ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. hab mal so ne idee zum rear system.

hab mal so ne idee zum rear system.

Themenstarteram 24. September 2007 um 23:25

also vorab erzähl ich mal was ich drinne hab.

wie ihr wisst hab ich ja ne blackmaxx mit 210wrms verstärker die durch die ls abdeckungen der ablage spielt. dann hab ich 2x helix coax im a-brett (die teuren für 60€). und jetzt hab ich es endlich vollbracht, ich hab doorboards mit den günstigen helix 165mm compo für 70€.

so weit so gut endlich hab ich nen starkes und lautes fs und den sub kann ich auf 50hz stellen *freu.

so nun hab ich alles was vorne ist an das radio (blaupunkt 4x25wrms) laufen, die 100mm etwas leiser da die schnell anfangen zu clippen, das neue fs kann man voll aufdrehen ohne irgendwelche verzerrungen oder clippen.

nun würde ich gerne was für die hinteren einbauen, damit die auch in etwas hörgenuss kommen. leider hab ich keine kanäle mehr am radio und ne passende stufe fürs fs und den sub find ich ned (der sub braucht 500wrms und die ls 50wrms). mein verstärkerfach ist auch nur 30x30cm groß.

jetzt hab ich mir überlegt ich könnte doch diesen miniverstärker verbauen mit 2x15wrms, das müsste ja für ein paar coaxe in den türen reichen. aber hab angst um den klang.

hat jemand ne ahnung???

auf meiner page unter schrauberecke ist der ausbau, ja das mit den leder sieht schei*e aus werde demnächst bilder mit der aluumrandung einstellen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo dani,

mei o mei, ihr seid ja eine richtig wilde horde, fast schon eine GANG!

deine freundin hat au gut holz vor de hüttn!!!

also durch die beschreibung deiner anlage blick ich net so richtig durch. die is doch total wild zammgewörfelt und am end noch über kreuz angeschlossen die 27 lautsprecher da.

:-|

liste doch mal auf wo was an welchen stufen an welchem signal is.

also Front: 16er TMT 80-200hz an novex1000W, 10er coax 200-5khz an magnat blabla, piezzotweeter >5khz am radio....usw...

 

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

deine freundin hat au gut holz vor de hüttn!!!

i glaub das wirkt nur so weil die so klein is ;)

so wie ih das mit seinem zeug versteh macht er es so:

10er koax fulrange am radio

16ner kompo fullrange am radio

BR-Sub inner limo ohne anbindung an fahrgastzelle am amp

gugg doch ma genau hin, die steht nach hinne gelehnt da, weil die sonst umfalle würd!!!

jetzt aber zurück zu danis anlagenproblem du schelm du!

OG carauTCohanZZ

Also ich seh nirgendswo nen weibliches Wesen auf der Page. Bilder rausgenommen? :D

Also erstmal: Dein Radio hat keine 4x25W RMS.

Also MUSS das Frontsys zwangsweise ins Clipping kommen, wenn du voll aufdrehst (vor allem wenn du mit 50Hz trennst. o0 Ich wage zu bezweifeln dass das Helix Compo so weit runter kann).

Hörgenuss kommt auch für die, die hinten sitzen, von vorne. Bau dir nen vernünftigen Verstärker fürs Frontsys ein, dann kommt der Klang auch hinten gut an. Bei mir beschweren sich die Heckpassagiere meistens nur über den zu lauten Sub, der is aber nen eigenes Kapitel. :D

Und nur um nochmal nachzufragen, du betreibst die Coaxe vorn gleichzeitig mit dem Composystem? Kennst du das Wort: Phasenschweinerei? :D

Themenstarteram 25. September 2007 um 7:40

also holz is da :-)

also ich hab an ls vorne

100mm helix

165mm compo

sub

den blackmaxx

der sub ist an den verstärker mit 210wrms und mit den rear cinch verbunden. der sub ist laut genug und arbeitet mit 50hz.

die 100mm sind an die ls ausgänge vom radio mit front angeschlossen.

das 165mm compo an die rear ausagänge.

die komplette anlage hab ich auf 3 rear eingestellt also spielen die 100er nur leise mit.

aber ohne scheiß das compo kann ich voll aufdrehen und es spielt sauber. in meinen alten essi hatte ich von helix 130er coax die konnte man auch voll aufdrehen. aber die sauteuren 100mm clippen wie verrückt wenn man die voll ansteuert aber egal.

hä war gerade mal auf der page von blaupunkt und jetzt geben die die radios mit 18 watt an aber in meiner beschreibung steht 25watt egal.

ich könnte ja nen verstärker irgendwo beim amaturenbrett unterbringen.

am 25. September 2007 um 8:28

Es ist trotzdem Sinnvoller das Frontsystem dann an einen kleinen Verstärker zu hängen (wie zb: eine kleine Audison SrX oder eine Audio System F2-190 oder so)

Wenn Verstärker dann ans Frontsystem :)

ich will der holz-diskussion ja eigentlich keinen vorschub leisten, aber unter "racer" findet man, worüber sich hier einige ausgelassen haben :D

Themenstarteram 25. September 2007 um 9:33

lasst das mal mit den holz wenn das meine freundin liest dann bekomme ich wieder haue.

wie groß wäre die stufe denn???

kosten???

also mehr wie so 2x 60 - 70 wrms brauch ich ja ned.

dann kann ich ja doch die anderen 2 kanäle für die türen hinten benutzen.

hallo

 

da steht sehr viel in sachen hifi im audi

 

http://www.motor-talk.de/.../es-hat-begonnen-t394957.html#post13724079

 

Mfg Kai

hi

also du hast die 10er coaxe...ja nimm die für die gäste hinten.

das helix system(blue oder ebay?) dann für vorne und sub.....ja weisst schon....bandpass und limo.....:rolleyes:

was ist denn für nen radio da?

blaupunkt XXX

helix xxx

helix xxx

 

so zurück zur SANDRA....naja also die hat auch das einzig gut aussehende auto leute....da solltet ihr mal nachziehen! :D das geht ja mal gar nicht....

und ne anlage die guten klang bringt hätte die sicher auch gerne....die soll sich mal anmelden. dann bekommt die gleich mal unterricht und packt dich dann am ohr!

bye

Themenstarteram 25. September 2007 um 21:16

blaupunkt mp26

helix 62 compo

helix esprit 100mm

blaupunkt gta2

also meine freundin hat das helix esprit compo für vorne, geht sogar tiefer als mein großes compo war auch teurer. die will bald noch türen dämme. das brauch ich ja ned da die 165 nen eigenes gehäuse bei mir haben und ned in die tür spielen.

zu den auto das wird noch geiler, die neue stoßstange für de 106er liegt schon bereit und die hat jetzt 15 zöller von rh drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

also meine freundin hat das helix esprit compo für vorne, geht sogar tiefer als mein großes compo war auch teurer. die will bald noch türen dämme. das brauch ich ja ned da die 165 nen eigenes gehäuse bei mir haben und ned in die tür spielen.

Deine Freundin tut sich gut, die Türen zu dämmen. Das hat nämlich nen ganz anderen Hintergrund von wegen "eigenes Gehäuse" und "in die Tür spielen". Aber du hast dich ja auch in letzter Zeit als sehr beratungsresistent erwiesen.

hallo,

ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. bin die freundin von peugeot106xsi. da ich auch nicht viel ahnung von caraudio habe lass ich mich auch gerne mal beraten :)

am 26. September 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

 

Das hat nämlich nen ganz anderen Hintergrund von wegen "eigenes Gehäuse" und "in die Tür spielen".

Sondern?

Wenn der TMT in einem dichten Holzhaus sitzt, dann vibriert die Türverkleidung doch eh kaum mit.

Wofür dann dämmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. hab mal so ne idee zum rear system.