ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab mein 320 zu schrott gefahren

Hab mein 320 zu schrott gefahren

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:20

Hi an alle,

muss hier leider etwas schlimmes erzählen,

Dienstag Abend gegen 23.00 in München-Feldmoching: Ich wollte meine Freundin heeimfahren, fahre wie immer eine Vorfahrtsstraße entlang bis 2 Kurven kommen erste Kurve wie immer (50 km/h) und in der 2. Kurve ziehts mir auf einmal des Heck weg aber wie krass hal keine Ahnung wieso, ich lenk gegen (habs auch geschafft) dann auf den randstein und die Böschung hoch, bhis dahin auch nicht wirklich was passiert Fuß natürlich die ganze zeit auf der Bremse. Dann lenk ich wieder gegen um da wieder runter zu kommen hab aber bei dem Tepo da noch ca 40 km/h un in meiner Panik einen Lichtmasten übersehen! Dann ich meine rechte hand zum körper von meiner freundin und sie gegen den Sitz gepresset ***BUUUUMMMMMMSSS*** und mit der rechten vorderen seite voll geger den masten. dann sind wir gestanden ich schau zu ihr sie zu mir und ZUM GLÜCK IST UNS NICHTS PASSIERT. aus dem kühler kommt dampf und ich seh die motorhaube. da hab ich dann gedacht: scheise was hab ich nur gemacht ich vollidiot. Wir klettern beide aus dem auto und schon kommen die ersten leute die einen langweilen! Mich wundert allerdings dass die Airbags nich angegangen sind. Fotos vom Auto sehen echt krass aus der masten ist genau neber den Radkasten rein und ca, 50cm tief.

Es ist kein öl ausgelaufen nur das kühlwasser und wo der ADAC mich abgeschleppt hat ist der sogar noch angesprungen (motor)! werde unten ein bild anfügen glaubt ihr den kann man richten oder sollte ich mir einen anderen besorgen??

Kann ich irgendwas gegen BMW machen weger den airbags???

Bin vorerst kein E36 Fahrer mehr VORERST

Ich hoffe sowas passiert keinem von euch!!!

Gruß

Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:24

hier noch ein foto

am 27. Mai 2004 um 22:37

Oha...das sieht schlimm aus.

Das ganze hinzubekommen wird schwierig da das Blech rechts neben dem Träger völlig zerknautscht ist. Man müsste neues einschweißen.

Mein Beileid hast du auf jeden Fall. Wie siehts aus mit Vollkasko? Hast du VK?

Und warum ist das Heck ausgebrochen? Öl oder Sand auf Fahrbahn?

PS: Sehr gute Reaktion mit deiner Freundin. Mein rechter Arm geht auch immer Richtung Freundin wenn ich was schlimmes ahne...

Trotzdem noch nen schönen Abend.

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:41

leider hab ich nur Teilkasko

der Lcihtmast wird von der versicherung gezahlt Auto bleib auf mich sitzen.

Ich weis auch nicht was da war auf alle Fälle hats mein Heck böse weggefetzt!!!!!

 

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:47

Achja nochwas,

wenn ich den Verkaufen sollte so wie er ist wieviel kohle könnte ich da noch bekommen ist nix anderes beschädigt nur front!!!

Danke für antworten

Welches Bj, Km?

Restwert würde ich mal ca. 2000 bis 4000 Euro

rechnen, so aus der Ferne.

Was meinen die anderen ?

Sehr schwer zu sagen...

Aber 4000 halte ich nur für einen Traum!

In Teilen sicher mehr als Komplett. Motor (scheint nichts abbekommen zu haben oder?) Schweller, M-Schürze hinten, Leder, Motor, Auspuff/Kat, M-Leisten, Felgen, Türen...

ebay, ist nur Stressig.. Und die Entsorgung vom Rest musste dann auch noch bezahlen.

Erstmal mein Beileid!

Aber, ich kann´s zwar net genau sehen, aber ich finde des garnet soooo schlimm.

Wenn ich´s richtig seh ist der Mast neben dem Längsträger rein und da is des Blech nunmal weich.

Denke mal nur neuer Radeinbau rechts (Neu von BMW) und Haubenbalken, Haube, Kotflügel (kriegste auch bei Seik, billiger) und schon sollte der schmucke Beamer wieder rollen.

mfg

 

War hier nicht einer im Forum der meint das Kotflügel Verschleißteile sind??? Vielleicht hat der noch einen über....

am 28. Mai 2004 um 0:43

Auch mein Beileid! Mein voriges Auto war auch Totalschaden - ich weiss wie das ist :(

Aber am ende kannst Du froh sein das Dir und Deiner Freundinn nichts passiert ist.

Wenn Du TK ohne SB hast kannst Du ja mal fragen ob Du die Scheinweferglaesser erstattet bekomst.

Mit SB lohnt sich`s ned.

 

Gruss

Olli

Kollege hat sich ein 328i Coupe geholt für 10000 euro nach 5 Monaten hat er den wagen gegen den baum gesetzt war genau der selbe schaden hat noch 4000 Euro dafür bekommen.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 9:02

Hi,

der wagen ist ein 97er und hat 120 tkm heute bring ich ihn zu ner werkstatt (von nem kumpel der dad) der schaut ihn sich mal an und wenn nicht all zu viel im eimer ist richte ich ihn und wenn er doch totalschaden hat dann kauf ich mir nen anderren 3er und bau die teile aus die ich brauch den rest verkauf ich dann

 

Gruß

Auch von mir Herzliches Beileid :( Denk aber schon,das man den wieder hinbekommt! Hoffe für Dich,das es net zu Teuer wird !

am 28. Mai 2004 um 10:44

Wieviel du dafür noch kriegst:

Maximal 1500 €, aber allerhöchstens. Mein Beileid, schönes Auto ansonsten.

@ Freestyl3r

 

der bekommt 100 pro nicht maximal für den 1500,- EUR wollen wir mal nicht untertreiben. Des Auto ist ein 97er mit guter Ausstattung. Da gibts mindestens noch 4000,- EUR wenn nicht mehr dafür und so schlimm ist der Unfall wieder auch nicht, kann man alles wieder richten sieht zwar schlimm aus aber ich hab schon schlimmeres gesehen und des Auto wurde dann wieder zum leben erweckt. Also 1500,- EUR ist schon deutlich zu wenig. Kannst ja mal bei mobile schaun, was 92/93 unfaller Coupes kosten!

Naja sei einerseits froh, dass die Airbags net aufgegangen sind, sind nämlich ziemlich teuer die wieder instand zu setzen, also kommt dir nur zu gute wenn du das Auto wieder herrichten willst. Und Airbags gehen bei einer Geschwindigkeit von

ca. 38 km/h los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab mein 320 zu schrott gefahren