ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Hab meine neuen X3 heut bestellt! Lieferzeit OH GOTT!!!!!!!!!!!!!!

Hab meine neuen X3 heut bestellt! Lieferzeit OH GOTT!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:43

Hallo Leute,

heut nun endlich, hab ich meinen X3 bestellt!

X3 xDrive 20d

saphireschwarz metallic

polster pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz

mit folgender Sonderausstattung:

Leichtmetallräder Doppelspeiche 309 mit Mischbereifung

Performance Control

Variable Sportlenkung

Sportlenkrad mit Multifunktion

Graukeil Frontscheibe

Dachreling Aluminium

XLine

Klimakomfort Frontscheibe

Interieurleisten Aluminium längsschliff fein

Sonnenschutzverglasung

Innen und Außenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze

Lordosenstütze

Ablagepaket

Sitzheizung

Fernlichtassistent

Scheinwerferwaschanlage

Park Distance Control

Regensensor mit automatischer Fernlichtsteuerung

Xenon Licht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsreglung

Lichtpaket

Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth

Hifi System Professional

Snap In Adapter

Winterreifen

Problem leider die Lieferzeit!

Ich wollte das gute Teil am 20 November haben, leider PECH gehabt!

Bei meinem freundlichen war ich der erste der Ihn bestellt hat, Auslieferung in der Woche vom 13-17 Dezember!

Er hat noch mit München telefoniert ob man da nix machen kann das er eher ausgeliefert wir. Nix da, ich kann vom Glück reden, Ihn überhaupt in diesem Jahr zu bekommen.

Na dann, stellt Euch mal auf lange wartezeiten ein.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2010 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von maiou

Na dann, stellt Euch mal auf lange wartezeiten ein.

Dann empfiehlt es sich eher, gleich das (mindestens 1 Jahr lange) Käufertestfahrprogramm abzuwarten, das bei neuen BMW Modellen üblich ist, um alle Kinderkrankheiten auszukurieren ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. August 2010 um 19:54

Hallo,

hatte letzte Woche als WA schon die Info das 2010 keine Liefrung mehr möglich ist.

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

hatte letzte Woche als WA schon die Info das 2010 keine Liefrung mehr möglich ist.

Na dann kann ich mich ja glücklich schätzen!

Nächsten Lieferungen wohl erst im Januar 2011.

Gruss

am 18. August 2010 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von maiou

Na dann, stellt Euch mal auf lange wartezeiten ein.

Dann empfiehlt es sich eher, gleich das (mindestens 1 Jahr lange) Käufertestfahrprogramm abzuwarten, das bei neuen BMW Modellen üblich ist, um alle Kinderkrankheiten auszukurieren ;)

am 18. August 2010 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von maiou

 

Problem leider die Lieferzeit!

Ich wollte das gute Teil am 20 November haben, leider PECH gehabt!

Bei meinem freundlichen war ich der erste der Ihn bestellt hat, Auslieferung in der Woche vom 13-17 Dezember!

Er hat noch mit München telefoniert ob man da nix machen kann das er eher ausgeliefert wir. Nix da, ich kann vom Glück reden, Ihn überhaupt in diesem Jahr zu bekommen.

Na dann, stellt Euch mal auf lange wartezeiten ein.

Gruss

So ähnlich ist auch meine Konfiguration. Ich habe bereits im Juli bestellt. LT bei mir Dezember. Da wurde mir auch schon gesagt, dass ich gleich bestellen soll, weil in 2010 nur wenige Fahrzeuge geliefert werden können.

Wäre mir neu, wenn BMW an dem Tag an dem die offizielle Händlervorstellung ist auch Fahrzeuge ausliefern. Noch dazu ist das ja ein Samstag.;)

Themenstarteram 18. August 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von maiou

 

Problem leider die Lieferzeit!

Ich wollte das gute Teil am 20 November haben, leider PECH gehabt!

Bei meinem freundlichen war ich der erste der Ihn bestellt hat, Auslieferung in der Woche vom 13-17 Dezember!

Er hat noch mit München telefoniert ob man da nix machen kann das er eher ausgeliefert wir. Nix da, ich kann vom Glück reden, Ihn überhaupt in diesem Jahr zu bekommen.

Na dann, stellt Euch mal auf lange wartezeiten ein.

Gruss

So ähnlich ist auch meine Konfiguration. Ich habe bereits im Juli bestellt. LT bei mir Dezember. Da wurde mir auch schon gesagt, dass ich gleich bestellen soll, weil in 2010 nur wenige Fahrzeuge geliefert werden können.

Wäre mir neu, wenn BMW an dem Tag an dem die offizielle Händlervorstellung ist auch Fahrzeuge ausliefern. Noch dazu ist das ja ein Samstag.;)

Wenn die offizielle Vorstellung in Deutschland ist, ab da können auch die Autos ausgeliefert werden.

Demnach Samstag, oder darf man Samstags nix ausliefern?

Gruss

am 18. August 2010 um 12:45

Blind eines der ersten Modelle bestellen??

Never ever!

Das sollen mal schön die übereiligen Frühkäufer austesten deren Gepläre über die Qualitätmängel der USA-Fertigung wir uns dann hier genüßlich zu Gemüte führen.

Ich warte mindesten der erste halbe Jahr ab, wenn nicht der gesamt erste Modelljahr. Bestellung also - wenn sich die Probleme im Rahmen halten! - nicht vor April 2011.

Hinzukommt das ich auch erstmal einmal drin gesessen haben will. Wenn sich die Sitze auf GLK-Niveau bewegen mit zu geringer Seitenführung und zu kurzen Rückenlehnen dann geht da sowie nichts.

am 18. August 2010 um 13:55

Ist mir eingentlich egal bei einem Firmenwagen. Wenn was nicht geht - ab zum :) und mit dem Ersatzfahrzeug weiter.

Die Sitze sind super - zumindest die Sportsitze. Viel besser wie z.B. im e 61.

am 18. August 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Blind eines der ersten Modelle bestellen??

Never ever!

Wenn es der Leasingvertrag nicht anders zulässt, warum nicht? Er sieht auf den Bildern super aus und von BMW wird man in letzter Zeit von neuen Modellen nicht mehr enttäuscht.

Da fahre ich lieber 2-3 mal öfter in die Werkstatt, als nochmal den alten X oder gar eine Kuh zu kaufen ;)

am 18. August 2010 um 15:30

Na, so tragisch ist die Lieferzeit ja nicht. Das Auto kommt ja erst im November auf den Markt. Was mich mehr stört als das eventuelle Risiko von Kinderkrankheiten ist der Umstand, dass beim X3 derzeit viele für mich wichtige Extras noch nicht lieferbar sind (Abstandsradar, Speed-Limit-Erkennung und schwarzer Dachhimmel). Das wird wohl erst im nächsten Jahr kommen - und die sdrive-Modelle erst nach der IAA. Darauf werde ich wohl warten oder mich nach einem 50dTouring umschauen. Der ist bei gewissen Ausstattungskonstellationen nur knapp 2.000 EURO teurer (hat aber teilelektrische Sitze, einen größeren Navibildschirm und die klappbare Heckscheibe...)

Beste Grüße

Bernd

am 18. August 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Na, so tragisch ist die Lieferzeit ja nicht. Das Auto kommt ja erst im November auf den Markt. Was mich mehr stört als das eventuelle Risiko von Kinderkrankheiten ist der Umstand, dass beim X3 derzeit viele für mich wichtige Extras noch nicht lieferbar sind (Abstandsradar, Speed-Limit-Erkennung und schwarzer Dachhimmel). Das wird wohl erst im nächsten Jahr kommen - und die sdrive-Modelle erst nach der IAA. Darauf werde ich wohl warten oder mich nach einem 50dTouring umschauen. Der ist bei gewissen Ausstattungskonstellationen nur knapp 2.000 EURO teurer (hat aber teilelektrische Sitze, einen größeren Navibildschirm und die klappbare Heckscheibe...)

Beste Grüße

Bernd

Hallo.

Was lese ich hier? Den neuen X3 wird es auch als sdrive Variante geben? Wäre eine Überlegung wert. Da ich aus Österreich (Wien) bin und doch nicht allzu oft in den Alpen unterwegs bin, benötige ich nicht unbedingt Allradantrieb und wäre ein X3 sdrive für mich die perfekte Alternative.

Hat jemand diesbezüglich nähere Infos ob es einen sdrive geben wird und wenn ja wann? Die Werksangehörigen hier im Forum haben doch sicherlich die ein oder andere Antwort parat, oder?

Besten DANK

Ciao

Sparki 08

am 18. August 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Na, so tragisch ist die Lieferzeit ja nicht. Das Auto kommt ja erst im November auf den Markt. Was mich mehr stört als das eventuelle Risiko von Kinderkrankheiten ist der Umstand, dass beim X3 derzeit viele für mich wichtige Extras noch nicht lieferbar sind (Abstandsradar, Speed-Limit-Erkennung und schwarzer Dachhimmel). Das wird wohl erst im nächsten Jahr kommen - und die sdrive-Modelle erst nach der IAA. Darauf werde ich wohl warten oder mich nach einem 50dTouring umschauen. Der ist bei gewissen Ausstattungskonstellationen nur knapp 2.000 EURO teurer (hat aber teilelektrische Sitze, einen größeren Navibildschirm und die klappbare Heckscheibe...)

Beste Grüße

Bernd

Hallo.

Was lese ich hier? Den neuen X3 wird es auch als sdrive Variante geben? Wäre eine Überlegung wert. Da ich aus Österreich (Wien) bin und doch nicht allzu oft in den Alpen unterwegs bin, benötige ich nicht unbedingt Allradantrieb und wäre ein X3 sdrive für mich die perfekte Alternative.

Hat jemand diesbezüglich nähere Infos ob es einen sdrive geben wird und wenn ja wann? Die Werksangehörigen hier im Forum haben doch sicherlich die ein oder andere Antwort parat, oder?

Besten DANK

Ciao

Sparki 08

Also ich möchte den Eisenhaufen ohne xdrive im Winter nicht bewegen müssen.

am 18. August 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Na, so tragisch ist die Lieferzeit ja nicht. Das Auto kommt ja erst im November auf den Markt. Was mich mehr stört als das eventuelle Risiko von Kinderkrankheiten ist der Umstand, dass beim X3 derzeit viele für mich wichtige Extras noch nicht lieferbar sind (Abstandsradar, Speed-Limit-Erkennung und schwarzer Dachhimmel). Das wird wohl erst im nächsten Jahr kommen - und die sdrive-Modelle erst nach der IAA. Darauf werde ich wohl warten oder mich nach einem 50dTouring umschauen. Der ist bei gewissen Ausstattungskonstellationen nur knapp 2.000 EURO teurer (hat aber teilelektrische Sitze, einen größeren Navibildschirm und die klappbare Heckscheibe...)

Beste Grüße

Bernd

Den 50d hätte ich gerne im X6:D

Ich glaube du meinst 520d Touring oder?

 

lg

Tobias

am 20. August 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

 

Was lese ich hier? Den neuen X3 wird es auch als sdrive Variante geben? Wäre eine Überlegung wert. Da ich aus Österreich (Wien) bin und doch nicht allzu oft in den Alpen unterwegs bin, benötige ich nicht unbedingt Allradantrieb und wäre ein X3 sdrive für mich die perfekte Alternative.

Hat jemand diesbezüglich nähere Infos ob es einen sdrive geben wird und wenn ja wann? Die Werksangehörigen hier im Forum haben doch sicherlich die ein oder andere Antwort parat, oder?

Besten DANK

Ciao

Sparki 08

Nach Auskunft meiner NL soll es im Sommer 2011 einen kleinen Diesel und auch sDrive Varianten geben. Damit will man den Flottenverbrauch/CO2 weiter senken können.

Konkretes war noch nicht zu erfahren. Ich denke, dass es entweder im April soweit ist (da bringt BMW ja oft neue Features oder Motoren) oder zur IAA im Herbst. Wahrscheinlich bringt BMW wieder einen X3 18d. Der hat ja derzeit 143 PS - könnte mir auch vorstellen, dass die den auf 110kW und 150PS anheben, nachdem die Lücke zum 184 PS starken 20d ja nun wieder größer geworden ist. (Ist aber nur Spekulation!!!)

Gruß

Bernd

am 2. Januar 2011 um 9:57

Bt. mitteilen, wenn die 'Auslieferung erfolgt ist. Z.Zt. spricht man von einer Lieferzeit bis Juni 2011!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Hab meine neuen X3 heut bestellt! Lieferzeit OH GOTT!!!!!!!!!!!!!!