ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab meinen 328 mit 8,6 liter gefahren! yeah!

Hab meinen 328 mit 8,6 liter gefahren! yeah!

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:18

hab auf langstrecke (wuppertal - bremen und zurück) meinen 328er mal spritschonend gefahren.

war zwar unglaublich langweilig (ca. 3000 umdrehungen, 120-140 km/h), hat aber das ergebnis, dass der verbrauch manuell berechnet bei 8,6 liter auf 100 km lag.

kann sich doch sehen lassen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. März 2005 um 21:22

Aber wo bleibt da der Spass?

Ich ziehe 11-12 Liter vor. Pustet den Motor schon durch und ich habe Freude am Fahren :)

am 6. März 2005 um 21:22

wow coole leistung habe ich nie geschafft

9.3 war mein niedrigstes

16.3 mein höchstes

ist echt ok.

sowas ähnliches hab ich auch produziert, allerdings im sommer wo es sich bekanntlich spritsparender fahren läßt.

323ti compact vollbeladen, 4personen+gepäck

circa 90-120 kmh gependelt,

7,2 l/100km laut bordcomputer, 6,9l/100km nach ausrechnen. (alle stromfresser aus, sehr langsam beschleunigt, reine AB fahrt)

ich wollts selbst nicht glauben, nachdem hier soviele erzählen dass sie ihre 316i compact mit 14-15 litern fahren.

greets

mein max. übrigens.

AB Braunschweig-Berlin komplett freie Fahrt, immer vollgas bei 235-240 kmh 26,4l/100km

greets

Bin meinen 3.2er mal tatsächlich mit 6,8 Litern über 400km gefahren. Fahrspaß pur :-) Trotzdem beeindruckend wie wenig er verbraucht hat...

Gruß Rainer

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:31

also spass hat das echt nicht gemacht.

ich wollte aber mal testen, wie niedrig ich den fahren kann.

normal schluckt der 11 liter bei sportlicher fahrweise (hauptsächlich kurzstrecke), was ich aber voll ok finde.

 

aber auf der langen strecke konnte ich es endlich mal ausprobieren. also gemütlich ein paar hörbuch cds angehört und rumgeschlichen. aber mir hats schon ein bisschen im fuss gejuckt, wenn die strecke so verführerisch frei war.

:D

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Alon

mein max. übrigens.

AB Braunschweig-Berlin komplett freie Fahrt, immer vollgas bei 235-240 kmh 26,4l/100km

greets

alter schwede!!

das ist ja eine wucht.

die verbrauchsanzeige im drehzahlmesser ist doch eigenltich unsinn, oder? ich hab das gefühl, dass die nicht stimmt.

ja , hab tatsächlich auch mal nur 6,5l/100km gebraucht (hey ich hab das kn57i performance kit, was angeblich soviel sprit braucht) . aber die fahrweise war außerst spassarm, quasi nur im 1.cm des gaspedals und nachts landstrasse.

Zitat:

Original geschrieben von mixmaster

aber die fahrweise war außerst spassarm, quasi nur im 1.cm des gaspedals und nachts landstrasse.

Das ist aber eigentlich gar nicht so eine sparsame Fahrweise.

Es ist am sparsamsten, immer mit Vollgas und dafür niedrigsten Drehzahlen zügig (wie es halt geht) zu beschleunigen und früh hochzuschalten und bei Erreichen der Reisegeschwindigkeit diese so konstant es eben geht zu halten.

Beim Reduzieren der Geschwindigkeit gilt es immer die Motorbremse zu nutzen, damit man durch die Schubabschaltung Kraftstoff spart.

Naja, und dazu halt der übliche Kram, keinen unnötigen Ballast, vorausschauend Fahren, ordentlich Druck auf den Reifen usw...

der compact hat leider keine verbrauchsanzeige im drehzahlmesser. (meiner jedenfalls nicht)

Ich hab die Anzeige im Bordcomputer und am ende die Anzeige auf der Tankquittung :-)

Ich hab meinen M44 auf 12,8l geknüppelt :D

ich sags ehrlich ich hab noch nie drauf geschaut weil ich fahr keinen 328er um sprit zu sparen denn dann würd ich nen lupo 3L fahren ich schau nur drauf wenn die reserve leuchtet das wars denn ich will ja spass haben mit dem auto

am 6. März 2005 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von promexx

also gemütlich ein paar hörbuch cds angehört und rumgeschlichen.

Was hörstn da so bezüglich Hörbuch CDs?

Mfg Bavarian320

am 6. März 2005 um 22:46

na bohlen und co :D

aber ich finds okay .. 8,6liter is scho ne leistung find ich *daumen heb*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab meinen 328 mit 8,6 liter gefahren! yeah!