ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. hab mir nen käfer Bj. 65 gekauft u. hab viele Fragen

hab mir nen käfer Bj. 65 gekauft u. hab viele Fragen

Themenstarteram 7. März 2009 um 9:54

Hi hab keinen Brief u. keine Papiere kann also kein genaues Bj. sagen aber ein 65 ist es sicher ! welche reifen muss ich kaufen ? (schlauch usw.) hätte mich für die Vredestein entschieden 155 / 15

denke aber ich hab orginal welche mit schlauch geht das ? lack hat ein paar kleine mängel wie krazer steinschläge usw Orginal belassen oder ausbessern ? danke im vorraus mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. März 2009 um 10:21

glückwunsch zum neuen krabbler.

lass ne vollabnahme machen dann bekommst du auch nen neuen brief beim stva.

reifengrösse ist korrekt, kannst diagonal fahren oder radial, die würde ich dann aber mit schlauch fahren. 155 R 15 ist auf jeden fall richtig.

vg vom steini

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:23

Danke gibt es beide noch zu kaufen ? was sind das für welche die ich jetzt drauf hab sind uralt u. Orginal schätze ich ! mfg

am 7. März 2009 um 10:53

wenn du noch die originalen drauf hast dann sind es diagonal. heute nimmst du radial. billiger und mit schlauch ebenso sicher.

diagonal gibt es aber auch noch neu...

vg vom steini

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:55

möchte diagonal da das orginalgtreuer ist ! aber woher bekomm ich die zu nem guten Preis

Reifen aller Art für Oldies gibts z.B. hier:

http://www.oldtimer-reifen.com/

Entweder über Google eine online Reifenhändler suchen,oder du fährst zu dem Händler deines Ortes und er wird dir welche besorgen wenn du mit dem Preis einverstanden bist.

 

Ich würde allerdings von den Diagonal abraten ,es fährt sich sehr bes.....n und von traktion kannst du nur träumen.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 7. März 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Entweder über Google eine online Reifenhändler suchen,oder du fährst zu dem Händler deines Ortes und er wird dir welche besorgen wenn du mit dem Preis einverstanden bist.

 

Ich würde allerdings von den Diagonal abraten ,es fährt sich sehr bes.....n und von traktion kannst du nur träumen.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 7. März 2009 um 11:05

hab mitlerweile ein paar gefunden welcher ist vom design der schönste und lässt sich bezahlen u. hat jemand mit dem radial vredestein 155 erfahrungen gemacht ? wie sieht der aus ? evtl sogar ein photo

am 7. März 2009 um 11:06

tu dir und dem käfer einen gefallen und nimm keine diagonalreifen!!!

fahrverhalten und komfort um welten schlechter als radialreifen...

Themenstarteram 7. März 2009 um 11:46

mach ich sofort wenn ich weis ob die vredestein an die geile alte optik rankommen u. ob ich mit ihnen auch einen schlauch benötige ! mfg

am 7. März 2009 um 11:50

bei diagonal brauchst du eigentlich keinen schlauch...bei radial und den humplosen felgen solltest du sicherheitshalber einen fahren. zwingend vorgeschrieben ist es nicht...

Themenstarteram 7. März 2009 um 11:59

u. der radial passt auf die alten felgen (diagonal) !

Na 15 Zoll ist doch bei beiden Reifen 15 Zoll ,oder?;)

 

Die Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint oder?:D

 

Vari-Mann

am 7. März 2009 um 12:15

war doch keine frage vari:) siehst du ein fragezeichen? bestimmt nur eine feststellung.

auf deine felgen passen auch 165 R 15. aber der seriendiagonal reifen entspricht 155 R 15. die passen da natürlich drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. hab mir nen käfer Bj. 65 gekauft u. hab viele Fragen