ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hab ne frage wegen auspuf

hab ne frage wegen auspuf

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:03

hi,also hab ein auspuff bekommen wo 2 endrohre drangeschwiesst sind ist auch recht laut und aufm pott slebst setht bmw also isses der original topf.

Nun wollte ich mal wissen habe hier 2 *90 rohre von bosi liegen habe mir dafür ne abe bestellt die in paar tagen da ist wnen cih die drauf klatsch und die bullen mich anhalten und ich für die rohre ne abe habe können die mir was wnen er doch etwas laut ist ??? wiss nicht ob drinnen was leer gemacht wude sieht aber eigentlich ganz ok aus,weil hier wurde ja oft diskuttiert das die m50 dinger sowieso laut werden

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also die M50B25 werden auch mit Serienpott ziemlich laut wenn sie vonn innen durchgerostet sind.

Falls du dann ein ABE für deinen Bosi hast und der auch "ran geklascht" ist können dir die Bullen nur was, wenn er lauter als dein eingetragenes Fahrgeräusch ist.

Standgeräusch: 5 DB Toleranz nach oben

Fahrgeräusch: 0 DB Toleranz!!!

Ich hab das Spiel auch schon mitgemacht. Da kennen die Bullen nix. Die sind sofort mit nem Messgerät zur Stelle, nachdem sie dein Auto still gelegt haben :D

Du hast doch sowieso gerade ne Einzelabnahme machen lassen. Warum hast du den Bosi nicht gleich mit eintragen lassen?

Gruß

Danny

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:13

weil das dann wiedr extra kosten gewesen wären und es ist ja dr originale pott und wnen der durchrostet und dadurch lauter wird können wir doch nix dafür oder die rohre sollen ja sogesheen nur das aussehen machen oder

also können die einem doch was

Ach soooooo. Du willst nur die Rohre an den Originalpott schweißen???? Hmm, weiß nicht ob sie dir da was können, aber denke mal nicht. Dadurch ändert sich die Lautstärke bestimmt nicht.

Poste doch mal ein Pic von deinem Car, irgend etwas muss die Einzelabnahme ja erforderlich gemacht haben.

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:25

also der pott ist original BMW und da sind schon 2 endrohre dran habe aber keine papiere davon und sie gefallen mir auch nicht

will nun die rohre abmachen und 2*90 dtm von bosi sollen dran abe ist unterwegs also wie gesagt nur rohre werden gewechselt und wenn der auspuff laut ist von wegen m50 problem kann ich ja nix für oder

naja und pics hab ich schon gepostet der wafgen ist eigentlich FAST im original zustand hab bis jetzt nur spiegel blinker rl(rot weiss) gewechselt nun kommt den nächsetn 2-3 tage noch deer auspuff und tieferlegung 60/40

ich häng trotzdme nochn pic an aber wie gesagt aufm pic sind noch die anderen leuchten drin

ps die abnahme musste ich machen weil der brief abgeshcnitten war um den wagen wieder zuzulassen nciht wegen irgendwelche teile

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:26

und noch eins

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:26

so

Ist ja alles Serie. Brief abgeschnitten? Wie geht denn sowas...

An deiner Stelle würde ich mit den Rohren nochmal beim TÜV oder am Besten bei der Polizei direkt nachfragen. Sicher ist sicher!

Themenstarteram 12. April 2005 um 22:17

ja sgate doch hab ausser paar kleinigkeiten noch nix grossartiges gemacht nun kommen in dne nächsetn tagen noch tieferlegungsfedern und er auspuff dran und dnan als nächstes erstmal felgen

aber hast schon recht,FALLS keine rwas weiss im bezug wegen den rohren frag ich beim tüv

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

" wnen der durchrostet und dadurch lauter wird können wir doch nix dafür"

das ist den herren in grün aber relativ egal!! wenn dein motor anfängt öl zu verlieren, dann kannst du da im regelfall auch nichts für, trotzdem muss es behoben werden!!

Gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

 

das ist den herren in grün aber relativ egal!! wenn dein motor anfängt öl zu verlieren, dann kannst du da im regelfall auch nichts für, trotzdem muss es behoben werden!!

Gruß Klotz

Richtig! Weil man als Fahrzeugführer dafür verantwortlich ist,das alles io ist:D

Moin, ich glaube du kannst deine Bosi rohre anschweissen, du darfst aber nicht den durchmesser des originalen Endtopf vergrössern.

 

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

du darfst aber nicht den durchmesser des originalen Endtopf vergrössern.

 

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege

Wie soll er das denn bitte machen?:D

Er kann sie drauf schweißen,aber wenn die Bullen meinen das er zu laut ist,ist er zu laut!

Mal ganz abgesehen das er von haus aus zulaut ist, darf er die originalen Bündig abtrennen und die Anschweissrohre draufklatschen ( Abe für die Rohre vorrausgesetzt)

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Mal ganz abgesehen das er von haus aus zulaut ist, darf er die originalen Bündig abtrennen und die Anschweissrohre draufklatschen ( Abe für die Rohre vorrausgesetzt)

Es sollten ca. 2cm von den original Enrohren stehen bleiben;) Stet aber auch in der ABE:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hab ne frage wegen auspuf