ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hab ne ganz tolle Idee!!!!

Hab ne ganz tolle Idee!!!!

Themenstarteram 5. September 2004 um 18:01

Ich wahrscheinlich nicht der erste, der auf diese Idee kommt, dennoch kenne ich bisher niemanden, der sowas in seinem Auto hat.

also folgendes:

Es müsste doch technisch möglich sein, einen Motorensound aus den Lautsprechern im Auto dröhnen zu lassen. Ich meine in etwa so ähnlich wie das bei einem guten PC Rennspiel ist. Der Motorensound müsste sich natürlich je nach Drehzahl des Motors ändern.

Und als besonderen Gag kann man dann verschiedene Motorensounds auswählen, heute mal Ferrari, morgen Corvette 1963. Das wär doch ein Spaß!!!

Entsprechend ne gute Anlage sollte man wohl schon haben, damit der Bass schön blubbert.

Die Umsetzung ist sicher nicht so leicht wie sichs anhört aber ich fänds trotzdem ne geile Sache.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Naja.

am 5. September 2004 um 18:44

:D

hatten wir sogar schon mal die Idee ;D

Egal, ich find's trotzdem doof!

noja, ich kann dir höchstens erzählen, wie du ein nettes drehzahlabhängiges pfeifen bekommst.... wär doch schonmal ein anfang :D

also bitte....wenn dann mach doch gleich nen endtopf drunter....

teilweise werd ich gefragt ob das nicht peinlich is, wenn ich mit dem brüll-rohr durch die stadt fahr.....is es auch, wenn am straßenrand der chef läuft *gg*

aber wie peinlich isses denn sowas übern lautsprecher zu machen *gggg*

PS.: du wirst es nicht schaffen dass sich das auch nur annähernd echt anhört :)

das wird dir nach 2 minuten sowas von derb auf den geist gehen... aber naja...:D

am 5. September 2004 um 21:45

jap und dann schiebt sich ne stauansage ausm radio dazwischen...muhaha das is peinlich

@sven ...

hast ja glaub (wissen tu ichs leider net) nen Golf 4?!

Wenn ich dich - nun mit dem Sound hören würd - un am nächsten Tag mim ferrari-sound oder so ...

dann hättest du nur eins - mein Gelächter! Und wohl nicht nur meins!

Wie schon geschrieben wurde - Endtopf bringt da mehr und die Leute glauben es au eher ;)

muesste man ja nur irgendwie die drehzahl einspeisen und ein computer muesste das richtig umrechnen und vorgefertigte sounds wiedergeben hoert sich aber leichert an als es ist denke ich...

wenn du trotzdem beim anfahren nen geilen sound haben willst dann hol dir den pulp fiction soundtrack und das lied "centuries-zeds dead" ;)

endtopf find ich naja aber die diskussion sollte nich angefangen werden.

Brenn Dir einfach das auf CD :p

http://www.rd350lc.de/spass/2-Takter.wmv

wie gesagt das würde nie im leben echt klingen. schau dir doch mal so autorennen-computerspiele an...die grafik is mittlerweile ultra geil, aber der motorsound is sowas von unrealistisch....

aber wenn de gern realistisch auspuffgeräusche anderer fahrzeugtypen imitieren willst geb ich dir nen tipp:

schmeiß Kat, Mittel und endschalldämpfer weg, und fahr mit niedriger drehzahl durch die stadt, die leute werden denken da kommt n Träkker :)

Themenstarteram 5. September 2004 um 22:22

Für die Endtopf Prolos, das hätte auch den Vorteil, dass man den Sound innen hört, und aussen kein unnötiges Aufsehen erregt ;).

Aber ich bin mir sicher, dass sowas reißenden Absatz finden würde. Ich freue mich über weitere Kommentare.

wenn du alleine zuhause bist, schiebst du dir dann auch ne cd mit einer frauenstimme in die anlage, damit du denkst du hättest ein mädel in der bude?...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen