ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hab nen 330CI übrig!

hab nen 330CI übrig!

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:14

Ich hab nen 330 CI in sehr gutem Zustand und Garantie übrig.

was meint ihr zum Preis / Leistungsverhältnis??

http://suchen.mobile.de/.../164665936.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wollo_butz

Ich hab nen 330 CI in sehr gutem Zustand und Garantie übrig.

was meint ihr zum Preis / Leistungsverhältnis??

http://suchen.mobile.de/.../164665936.html?...

Ohne Dir zu nahe zu treten, aber den wirst Du bei dem Preis noch lange übrig haben.:eek:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wollo_butz

Ich hab nen 330 CI in sehr gutem Zustand und Garantie übrig.

was meint ihr zum Preis / Leistungsverhältnis??

http://suchen.mobile.de/.../164665936.html?...

Ohne Dir zu nahe zu treten, aber den wirst Du bei dem Preis noch lange übrig haben.:eek:

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:33

ist bei mobile im Umkreis von 200Km der billigste, was meinst du was so was kostet?

am 8. Juli 2012 um 17:01

Ich würde sagen gute 3t€ zu teuer

du musst bedenken, du hast nicht besonders viel Ausstattung die ein "must have" Gefühl auslöst.

kein

-Xenon

-Sportsitze

-M-Lenkrad

-Facelift

-Navi

Zitat:

Original geschrieben von wollo_butz

ist bei mobile im Umkreis von 200Km der billigste, was meinst du was so was kostet?

Da hast Du nur zum Teil Recht. Weißt Du, das Problem ist ein anderes. Leute, die sich einen solchen Wagen kaufen möchten, suchen in aller Regel sehr sorgfältig aus, manchmal über Wochen und Monate. Aber genau diese Leute fahren dann auch mal "Quer durch die Republik", wenn sie den Richtigen gefunden haben! Insofern solltest Du Dich bei Deiner Preisvorstellung doch mehr am Gesamtangebot ausrichten!

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Ich würde sagen gute 3t€ zu teuer

du musst bedenken, du hast nicht besonders viel Ausstattung die ein "must have" Gefühl auslöst.

kein

-Xenon

-Sportsitze

-M-Lenkrad

-Facelift

-Navi

Und das kommt zu allem Elend natürlich auch noch dazu, denn die Interessenten für solche Wagen bevorzogen dann doch eher eine etwas umfangreichere Sonderausstattung. Wieviel Du zu hoch bist beim Preis, wirst Du ja sehen. Wenn sich nach 4 Wochen noch keiner gemeldet hat,

dann mußt Du reagieren und die wirklich Interessierten speichern Dein Angebot ab und beaobachten genau diesen Effekt, weil die haben Zeit!!!!

viel zu teuer.. ist schon 10 jahre alt

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Ich würde sagen gute 3t€ zu teuer

du musst bedenken, du hast nicht besonders viel Ausstattung die ein "must have" Gefühl auslöst.

kein

-Xenon

-Sportsitze

-M-Lenkrad

-Facelift

-Navi

Was erzählst du denn?

M Lederlenkrad und Facelift sind reine Geschmacksache. Ich finde beispielsweise das VFL schöner!

Das Schöne bei Verkaufsanzeigen ist ja immer, dass jeder "zu teuer" schreit, aber der eigene E46 sollte natürlich richtig was wert sein.

Leute, das ist ein 330Ci Cab mit nicht schlechter Ausstattung. Die knapp 13.000€ sehe ich zwar auch nicht unbedingt, aber sicher einen fünfstelligen Betrag. Wenn der Wagen so ist wie beschrieben, ist der in super Zustand ohne Wartungsstau und mit unter 100tkm.

Klar, man kann natürlich auch ein ähnliches Auto mit 150tkm kaufen und sich freuen, dass man ja nur 9.000€ ausgegeben hat und dann für 2.000€ erstmal den Wartungsstau beseitigen lassen.

Wenn man nen ordentliches Auto will, muss man ein paar mehr Merkmale außer Baujahr und Navi-Klima-Xenon-hatter beachten.

Und auf ein Werksnavi könnte ich z.B. bei einem 10 Jahre alten Auto gut und gern verzichten. Dann lieber gescheit an die Klimaregler rankommen...

Zitat:

Die knapp 13.000€ sehe ich zwar auch nicht unbedingt, aber sicher einen fünfstelligen Betrag. Wenn der Wagen so ist wie beschrieben, ist der in super Zustand ohne Wartungsstau und mit unter 100tkm.

Aber entschuldige bitte, 10900 Euro wären auch fünfstellig und die Differenz sind dann mal eben schlanke 2000 Euro. Und wenn ich mir das Gesamtangebot mal anschaue, und ich kann ja nur vergleichen, was zur Zeit im Angebot ist, dann erscheint mir der Preis um genau diesen Betrag zu hoch. Vergleichbare Wagen, ebenfalls ohne Wartungsstau gibt es z.Zt. für diesen Betrag, und dann entscheidet letztendlich Farbe und Ausstattung. Aber wie immer, die Nachfrage bestimmt den Preis!

am 9. Juli 2012 um 17:35

Den Preis macht, wie immer im freien Markt, der Käufer und nur Der.

Da kann man jetzt schreiben solange man will. Entweder Einer kauft für den Preis oder nicht.

Wann das "nicht" eintritt , entscheidet der Verkäufer. Der erste Satz bleibt aber immer gültig.

Von dem her kann er verlangen was er will.

Übrigens: Für Angebote gibt es den Marktplatz ;) und: SCHÖNES AUTO!

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Die knapp 13.000€ sehe ich zwar auch nicht unbedingt, aber sicher einen fünfstelligen Betrag. Wenn der Wagen so ist wie beschrieben, ist der in super Zustand ohne Wartungsstau und mit unter 100tkm.

Aber entschuldige bitte, 10900 Euro wären auch fünfstellig und die Differenz sind dann mal eben schlanke 2000 Euro. Und wenn ich mir das Gesamtangebot mal anschaue, und ich kann ja nur vergleichen, was zur Zeit im Angebot ist, dann erscheint mir der Preis um genau diesen Betrag zu hoch. Vergleichbare Wagen, ebenfalls ohne Wartungsstau gibt es z.Zt. für diesen Betrag, und dann entscheidet letztendlich Farbe und Ausstattung. Aber wie immer, die Nachfrage bestimmt den Preis!

Eben, die Nachfrage bestimmt den Preis. Da kann man den Wagen doch erstmal höher ansetzen. Gehandelt wird eh.

Und nicht jeder ist bereit, für ein Auto quer durch Deutschland zu fahren. Ich bin es z.B. nicht, denn dafür habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht: Ewig weit gefahren, dann ne Grotte angesehen und außer Spesen und Zeitverschwendung nix gewesen.

Da suche ich lieber in der Region. Das, was ich dann vllt. mehr ausgebe, spare ich an Reisekosten wieder ein.

Und die beschriebene must-have-Ausstattung ist auch Geschmackssache. Coupé/Cabrio FL finde ich z.B. ohne M-Paket absolut nicht schön. M-Lenkrad ist mir völlig wumpe, Xenon brauch ich nicht wirklich, da ich kaum nachts fahre und wenn ein Brenner oder Vorschaltgerät hops geht, wird es deutlich teurer und komplizierter als ein Halogenlampen-Wechsel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Versuchen kann man es zu dem Preis. Und jeder hat andere Ansprüche/Wünsche, so dass es durchaus vorstellbar ist, dass das Auto seinen Käufer findet. Vllt. nicht zu dem Preis, aber die pauschalen 3.000€ zu teuer-Schreie finde ich dann auch übertrieben.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:45

Hab jetzt mal deutschlandweit nachgesehen und den Preis auf 12.900€ korrigiert, es gibt jetzt noch 3-4 die billiger sind, wobei ich hier und da anzweifle ob Fahrleistung und technischer Zustand dem entspricht wie es beschrieben ist.

jetzt mal sehen, wobei ich nur zustimmen kann, ein 330CI ist kein Mazda MX5,etc. ......

am 9. Juli 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Und die beschriebene must-have-Ausstattung ist auch Geschmackssache. Coupé/Cabrio FL finde ich z.B. ohne M-Paket absolut nicht schön. M-Lenkrad ist mir völlig wumpe, Xenon brauch ich nicht wirklich, da ich kaum nachts fahre und wenn ein Brenner oder Vorschaltgerät hops geht, wird es deutlich teurer und komplizierter als ein Halogenlampen-Wechsel.

Natürlich ist die Wunschausstattung vom jeweiligen Käufer abhängig, waren auch nur einige wenige Beispiele. Nichtsdestotrotz bestimmt die Ausstattung den Preis mit und da spielen auch solche Sachen mit, wie 'kann ich mit offenem Verdeck Musik hören?' und nicht nur 'reicht mir das Sportlenkrad?'. Bei dem Preis und Alter würde ich Individual-Leder, vernünftige Alufelgen und eine H/K-Anlage, wenn nichts nachgerüstet wurde.

Ich will das Auto des TE keineswegs schlechtreden, jeder der potentiellen Käufer kann sich die Vergleichsangebote bei Mobile&Co ansehen und sich für sein Wunschfahrzeug entscheiden.

Zitat:

Und nicht jeder ist bereit, für ein Auto quer durch Deutschland zu fahren. Ich bin es z.B. nicht, denn dafür habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht: Ewig weit gefahren, dann ne Grotte angesehen und außer Spesen und Zeitverschwendung nix gewesen.

Also bevor ich mich überhaupt mal auf die Reise mache, da muß mir der Verkäufer schon die komplette Servicehistorie bzw. Belege des Wagens vorlegen. Das geht via Email oder Fax "ratz fatz"! Und wenn er damit ein Problem hat bzw. diese nicht schlüssig ist, dann hat sich das Ganze sowieso erledigt. Mit den seriösen Verkäufern, und ich bin übezeugt, Du bist einer, kann man vorab schon sehr vieles Klären. Die sind auch bereit, spezielle Fotowünsche zu erfüllen (Sitze, Verdeck etc.). Und wie alle anderen auch, hast auch Du ja einen Verhandlungsspielraum. Und wenn Deine preisliche "Schmerzgrenze" nicht erreicht wird, dann kannste den Wagen immer noch behalten. Und eine Anmerkung zum Schluß, ich persönlich würde nicht in einer Anzeige schreiben: "Ich muss meinen Wunderschönen BMW leider verkaufen, da ich einen Geschäftswagen bekomme".

Trotz allem wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg, dass Du den Wagen relativ schnell und zu einem für Dich akzeptablen Preis verkaufen wirst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hab nen 330CI übrig!