ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hab nen Dachspoiler und weiß nicht woher und wohin damit

Hab nen Dachspoiler und weiß nicht woher und wohin damit

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 11:57

Hallo.

Ich habe eine Frage, die betrifft einen (mutmaßlichen) Dachspoiler von und für einen LKW, der auf meinem Hof jede Menge Platz verbraucht. Das Problem dabei ist, dass ich das Teil nicht brauchen kann, es gerne verkaufen möchte, allerdings aber noch nicht mal weiß, zu welchem Fahrzeug es wohl passt und was sowas wohl kosten darf.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn hier vielleicht das eine oder andere kundige Auge mal einen Blick riskiert und hoffentlich für Klarheit sorgen kann.

Wäre jemand so freundlich?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau Dir das Ding mal genau an, ob Du nicht irgendwo eine Nummer und/oder einen Herstellerhinweis entdecken kannst ...

am 5. Februar 2014 um 14:39

Das müsste ein Dachspoiler für den MB Atego sein. Da er gebraucht ist, werden wohl nur noch 400-600 Euro drin sein.

am 5. Februar 2014 um 14:49

Könnte auch von einem MAN LE sein.

am 5. Februar 2014 um 15:04

Ich mein die 3D Spoiler vom LE waren einteilig. Wie beim F2000 Flachdach auch.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 17:18

Also am ehesten Atego? Ich denke, das reicht auch als Info. Wenn ich die ins Netz stelle zum Verkaufen, dann gibt es ja auch ein bisschen Sachkunde beim Käufer, hoffe ich. 500 wären total super für das Teil. Ich hatte mit 150 gerechnet.

Danke Euch für die Hilfe!

Der müsste zu 90 Prozent vom Atego sein .Farbe Passt für meinen!:):D

Ein neuer 3 D spoiler lackiert für nen IvecoDaily kostet Montiert 650 Euro!

Denke mal mit 150 lagst du schon richtig.

Woher kommst du den?

Zitat:

Original geschrieben von stefansenator

Denke mal mit 150 lagst du schon richtig.

Woher kommst du den?

Da scharrt schon jemand mit den Hufen:D

Wenn du für den Verkauf etwas länger Zeit hast, dann kannst ihn für round about zwei Scheine anbieten.

Wichtig bei einem Verkaufsinserat ist aber, dass du dabei zumindest die Abmessungen angibst, wenn du schon nicht den genauen Typ kennst.

 

am 6. Februar 2014 um 6:58

Grad nochmal nachgesehen: ICh hab den Spoiler letzten Sommer für Atego FH Lang gekauft. Hat 910 Flocken gekostet ohne Montage. Den Spoiler haben wir selbst montiert.

Da an so nem Spoiler nicht viel schlecht werden kann, glaub ich nicht an einen hohen Wertverlust.

Nur mal aus Neugier:

Wie groß ist die Preisdiferenz zw. Dachspoiler

und dem Führerhaus mit Hochdach?

am 6. Februar 2014 um 9:07

Das Hochdach kostet gegenüber dem Flachdach schätzungsweise 3000-3500 'Euro extra. Allerdings ist das beim Atego ja nicht so richtig hoch, das "Hochdach". Da brauchst dann für einen normalen Koffer- oder Planenaufbau trotzdem noch nen Spoiler.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter319

schätzungsweise 3000-3500 'Euro extra

Selbst geschätzt, ein stolzer Aufpreis!

Ich gehe aber mal davon aus, das in dieser

Option einige Extras als Paket dabei sind....denn nur

für 30Kg lackiertes Blech ist das Wucher.

am 6. Februar 2014 um 10:35

Vorne an der Stirnwand hast Du größere Verstaumöglichkeiten. Ansonsten gibts nichts extra. Bett (oben), Standheizung usw. kostet alles Aufpreis. Aber ob 30kg Mehrgewicht reichen?

Das war "aus der Hüfte" geschätzt, denn die Dachfläche bleibt identisch-nur die 4 Seitenteile,

die höher ausfallen+Isolation/Staufächer.

Kann mir aber trotzdem den "heftigen" €Aufschlag nicht erklären.

Bei 1,85 möchte ich mich nichtmehr in einen Hasenkasten zwängen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hab nen Dachspoiler und weiß nicht woher und wohin damit