1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hab neue Bremsbeläge, Preis ok?

Hab neue Bremsbeläge, Preis ok?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. März 2009 um 16:09

Hallo zusammen,

ich hab mir vor paar tage neue Bremsbeläge drauf machen lassen.

Ich habe insgesamt 223,53 € bezahlt. Ich fahre einen 325er ci.

Was meint ihr, ist der Preis ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Ich habe für die VA Und HA mit Scheiben und Beläge in einer freien WS 280€ bezahlt.

VA Scheiben ATE Power Disc, Beläge auch von ATE

HA Scheiben und Beläge von ATE

Du kannst ja deine Teile nicht mit den originalen BMW Teilen vergleichen (bitte jetzt keine Diskussion, ich verwende immer und ausschließlich BMW Teile).

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

VA? HA? Hersteller?

Warum fragen die Leute immer hinterher?

Kannst doch sowieso nix mehr ändern, wenns zu teuer war.

Für meinen ersten Eindruck:

Zu teuer!

Themenstarteram 4. März 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

VA? HA? Hersteller?

Warum fragen die Leute immer hinterher?

Kannst doch sowieso nix mehr ändern, wenns zu teuer war.

Für meinen ersten Eindruck:

Zu teuer!

Also VA und HA.

Die Bremsbeläge waren von BMW. Hab alles in der Werkstatt machen lassen in einer privaten.

Ändern kann ich immer noch was, nämlich nicht mehr hingehen z.B..

Also zu teuer?

ich habe mir erst original BMW Beläge für VA+HA bei dem freundlichen meines Vertrauens (der gibt mir gute Prozente) geholt und habe dafür 116,40 Euro bezahlt. Einbau mach ich selbst, es muß nur noch wärmer werden, mit Sommerreifenwechsel geht das dann in einem aufwasch.

Themenstarteram 4. März 2009 um 16:48

Also ist der PReis doch nicht schlecht oder?

Ich meine ich habs machen lassen ich habs nicht selber gemacht.

Ich habe für die VA Und HA mit Scheiben und Beläge in einer freien WS 280€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Also ist der PReis doch nicht schlecht oder?

Ich meine ich habs machen lassen ich habs nicht selber gemacht.

wenn man bedenkt, dass ich 30 % bekomme und der Einbau nicht umsonst ist, haben die 15 Euro + Märchensteuer pro Rad verlangt.

Preis eigentlich o.K.

Zitat:

Du kannst ja deine Teile nicht mit den originalen BMW Teilen vergleichen (bitte jetzt keine Diskussion, ich verwende immer und ausschließlich BMW Teile).

Zitat:

Guter Preis, wohl ohne Rechnung alles? :)

Ich habe mal für den 316 geschaut und bin da im günstigsten Onlineshop auf 330EUR gekommen.

Durch Rabatte von unseren Partnern würde ich die Teile hier vor Ort für 240EUR bekommen.

Einbau müsste ich beim Bekannten machen lassen, für 50EUR.

Zitat:

Nenne mir einen Grund warum nicht?

Die Beläge sind gleichwertig und die Scheiben höherwertig, wie BMW Originalware und das Ganze zu nem günstigeren Preis.

Früher war ATE Erstausrüster bei BMW, heute ist es TEXTAR und die Ware wird nur teurer mit BMW Logo drauf vertrieben.

am 4. März 2009 um 18:39

Das mit den "Originalteilen" ist schon wirklich lustig. Wenn man dann beim Ausbau des "Originalen" und den Einbau des "nicht originalen" Bosch Teils feststellt, dass das Originale einfach neben der Bosch nummer noch die "Original" Teile Nummer aufgestempelt bekommen hat, frage ich mich, weshalb ich "Original" kaufen sollte ???

Sicherlich nicht irgendeinen billigen China Schrott einbauen. Aber bei ATE kann man ja wohl wirklich nichts falsch machen...

Mit dem Preis kannst du an für sich leben. Bei BMW wärs teurer geworden. Und die werden sicherlich nicht irgendwelchen Schrott draufgepackt haben. Hast ja auch immerhin Garantie auf die Arbeit! Wenn man sich das selber nicht zutraut die Beläge zu wechseln ist das ja auch nicht zu vernachlässigen. Ist schließlich sicherheitsrelevant und da sollte man NIE sparen. Genau wie bei Reifen :)

am 4. März 2009 um 18:53

ach du meine güte, das sind ja preise.

mein freundlicher will für vorderachse scheiben und beläge mit einbau 330 euro nehmen...

Hab meine ATE (Scheiben und Beläge) im Internet bei Autoteile24 bestellt für 230€

Eingebaut hat sie ein guter Bekannter der jetzt eine eigene WS führt. War früher Meister bei BMW. Einbau kostete 50€

330eur ist für Scheiben + Beläge bei BMW der "normale" Preis.

Also nicht zu teuer :D (praktisch aber schon ;))

Gruß

am 4. März 2009 um 20:37

Ich habe mir vor einem Jahr dieses Komplettset (4 Scheiben + 8 Bremsbeläge) LINK gekauft, für Rund 140€, bis heute konnte ich keinen Unterschied zu meinen Vorläufern (org. BMW) feststellen. Montiert habe ich alles selbst, von daher kam ich preislich sehr gut weg bei der Sache. Wenn der Verschleiß im Rahmen bleibt, würde ich es definitiv nochmal machen.

mfg

Alex

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von erratic

Ich habe mir vor einem Jahr dieses Komplettset (4 Scheiben + 8 Bremsbeläge) LINK gekauft, für Rund 140€, bis heute konnte ich keinen Unterschied zu meinen Vorläufern (org. BMW) feststellen. Montiert habe ich alles selbst, von daher kam ich preislich sehr gut weg bei der Sache. Wenn der Verschleiß im Rahmen bleibt, würde ich es definitiv nochmal machen.

mfg

Alex

Ist das nicht irgendwie zu billig für 4 Scheiben und 8 Beläge??!!!

Ich meine ich will nicht sagen dass das Schrott sein oder so aber Du hattest noch nie probleme auch beim richtigen zulangen also beim bremsen, qualm oder sonstiges?

Deine Antwort