ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab vor 3er zu kaufen. Was haltet ihr davon?

Hab vor 3er zu kaufen. Was haltet ihr davon?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 22:53

Hallo,

ich habe vor mir bald mein erstes eigenes auto zu kaufen. ich habe ein wenig geschaut und mich erkundigt und meiner meinung nach ist das Preis/leistungs verhältnis beim 328i am besten. nun ich habe jetzt einen gefunden von nem kumpel der meiner meinung nach ganz ok ist. aber ich wollte ihn euch nochmal präsentieren um wirklich sicher zu gehen. was haltet ihr von dem wagen ?

Baujahr: 98

212.000km gealufen

Neue Reifen 8-fach bereift

verdeck vollautomatisch

klimatronik

kw gewindefahrwerk

Sportauspuff

Service's gemacht laut seiner aussage

handschalter

wo sind die schwachstellen beim e36 und wo sollte man bei einem kauf drauf achten?

und was sollte der etwa kosten? er sagt unter 4000€ geht nix. ist das gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier ja schon viel gelesen, aber sehr selten so einen großen Mist wie das oben. Ich frage mich nur, warum du so einen E36 fährst. Oder bist dem TE neidig, weil der mit 19 Jahren schon einen Cabrio fahren kann?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir wäre das Maximum 4000.....bei DEM Kilometerstand muß die Kiste einmal durchrepariert sein,das ich mehr als 4000 dafür hinlege,was garantiert NICHT der Fall sein wird.

Ach und Gewinde "neu" und Service nach Serviceheft definiere ich nicht als durchrepariert.

 

Greetz

Cap

Du bist 19 Jahre alt.

Willst du dir da wirklich so ein altes abgelebtes Auto kaufen? Weder ist es ein Oldtimer noch ein junger Gebrauchter, einfach was dazwischen für arme Hartzer die sich mal was gönnen wollen, neben ihrem Christstollen von Aldi.

Ich finde das ziemlich uncool vorallem wenn es kein M3 und nicht mindestens ein E46 ist.

Wenn du wirklich etwas standesgemäßes suchst, dann hole dir einen Maserati. Der ist erstens viel seltener und nicht jeder 19 jährige fährt damit rum. Auch vom Preis Leistungsverhältnis gar nicht mal so schlecht weil der Motor ja von Ferrari ist und diese Autos viel teurer sind.

Mit einem E36 reißt du kein Mädchen mehr auf, die werden dich bemittleiden und als Looser bezeichnen.

Du verdienst ja schon richtig eigenes Geld, dann lass es auch mal richtig krachen. Du weißt ja die besten Sterben jung - daher Klotzen statt Kleckern! Wenn du erst mal alt bist und an Arthrose leidest denkst du an meine Worte zurück.

Ich habe hier ja schon viel gelesen, aber sehr selten so einen großen Mist wie das oben. Ich frage mich nur, warum du so einen E36 fährst. Oder bist dem TE neidig, weil der mit 19 Jahren schon einen Cabrio fahren kann?

Es ist glaube ich gut dass der IQ nicht unterm Benutzernamen steht.

Danke HE,

ich dachte ich wäre schon im falschen Film.

Wenn der keinen Rost hat gut da steht ist der doch für 4000€ voll ok.

Um es wirklich richtig beurteilen zu können liegen allerdings zu wenige Infos vor.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 11:24

Hallo,

Erstmal danke für die mehr oder weniger hilfreichen antworten. @just2 ich weiß wirklich nicht was ich mit deiner antwort anfangen soll. Ich könnte mir auch ein CLK500 bj. 03 holen oder vergleichbares. Aber wofür? Die sind in der versicherung verdammt teuer und atmen den sprit aus dem tank. Das sage ich aus erfahrung da mein Herr ein e500 hat mit Lpg. Er zahlt bei. Der devk bei ich glaub 40% knapp 1100€ im jahr. Was glaubst du zahle ich bei einem von dir erwähnten maserati? Bei einem 338i cabrio sind es doch schon über 1200€ bei meinen 85%.

 

Mfg

Geld spielt bei dir eine Rolle? Ok das wußte ich nicht.

Schande über mein Haupt.

Mit der Aussage über dem IQ gebe ich dir recht. Sonst könnte man bei dir ja meinen, du hättest die Zimmertemperatur angegeben.

Ich würde den User just2 einfach auf die Ignorierliste schieben.....die hilfreichen Postings beschränken sich bei ihm auf:

-laß das Verdeck komplett neu machen

-mit einem Cabrio fährt man nicht im Winter

Hier und da wird dann noch munter beleidigt und Themen OT gerissen,um seine eigene Langeweile zu töten (oder so bekommt man den Eindruck...).

Zurück zum Thema Autokauf.

Mehr Infos sind sicher nicht verkehrt,mich würde interessieren,was denn alles schon ausgetauscht/erneuert wurde,wie lange dein Kumpel die Kiste schon besitzt und wieviele Vorbesitzer das Fahrzeug hatte.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von just2

Mit einem E36 reißt du kein Mädchen mehr auf, die werden dich bemittleiden und als Looser bezeichnen.

Das ist falsch. Die "richtigen" Mädchen halten einen gepflegten E36 auch heute noch für neu :D

Übrigens: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/loser.html

Ein! O!!!einself

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 11:48

Endlich hilfreiche antworten :D also soweit ich weiß ist er der 2.besitzer und hat den schon seit 2006. er hat den immer geflegt und gewartet. Bzgl den reparierten teilen werde ich nochmal fragen aber danke schonmal für eure antworten.

Wenn du schon am fragen bist, dann lass dir auch gleich die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben, dann können wir auch gleich nachsehen, was der ab Werk so alles hatte;)

Ein Hoch auf das "O"!

Motortests
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 11:57

Okay werd ich mal machen. Worauf sollte man noch achten beim kauf gibt es irgendwelche krankheiten? Und was schätzt ihr würder der im monat kosten. Habe vor mir den auf mich als teilkasko anzumelden. Habe 85% bahncard garagenstellplatz bin azubi im 3.lehrjahr auf schicht. Ich bin 95er baujahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab vor 3er zu kaufen. Was haltet ihr davon?