ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Habe damit ein Fehler gemacht oder was meint Ihr?

Habe damit ein Fehler gemacht oder was meint Ihr?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 7:56

Hallo!

Ich habe hier das Auto gekauft,will ihn aufbereiten lassen bzw. lackieren und an meinen Vater verschenken. Jetzt denke ich mittlerweile dass ich ein Fehler gemacht habe.Weiß nicht warum.es ist doch ein Mopf 1 und nicht Mopf 2..der Preis war 2300Euro ohne AMG-Felgen,sondern mit normalen Mercedesfelgen (16-Zoll Alus). Das Auto ist technsich in einem guten Zustand,Innenraum ist auch ziemlich gepflegt und sauber.was meint Ihr ,war das ein guter Kauf?will jetzt Eure Meinungen hören.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke im Voraus.

P.S.das Auto ist ofizell aus 6.HAnd,obwohl die letzten 3 besitzer aus der gleichen FAmilie stammen,also erfolgte die Ummeldung aufgrund der versicherungstechnischen Gründen.

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2008 um 13:13

Ironie Modus an?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Chak

wenn ich die Bilder ansehe (und Bilder beschönigen immer) , dazu die beschreibung , naja wie soll ich es dir "schonend" sagen , das wird wohl ein Totalreinfall sein !!!

der einzige Pluspunkt den ich erkennen kann , ist die Ausstattung , nur leider funktioniert da einiges nicht (Schiebedach, Heckrollo u.s.w.).

minuspunkte:

-der Rost scheint überall zu sein ausser am Unterboden ( wobei ich mal davon ausgehe , das mann es blos nicht sieht , weil der Unterbodenschutz noch nicht aufgeplatzt ist).

- Ölverlust ( wobei ich davon ausgehe , das es nicht die Ölwannendichtung ist , denn die Reparatur ist "Pillepalle" . ich vermute eher den 24V - Typischen Kopfdichtungsschaden am 6 Zylinder)

-Defektes Schiebedach ( da gibs bei defekten nix zum "Einhaken" , sondern teure Teilewechsel.

-Defektes Heckrollo (siehe eins höher)

-Unfallschäden ( hier wohl schlecht repapriert , jedensfalls Kotflügel und Beifahrertür u.s.w.

-6 Vorbesitzer (ich denke mal , jeder hat den Wagen weitergegeben , wenn das Geld für die Reparaturen alle war)

naja die Lederausstattung ist wenn se heile ist 500,-€ wert.

sorry , aber bei der Beschreibung , und solch dunklen Bildern , sollte mann nicht Bieten.

achso es ist ein Mopf 1

mfg

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 9:03

Unfallschäden, linke oder rechte Seite?

Der Motor an sich 24V ist es ein Spritfresser?Oder wenn es 6-Zylinder sein muss ,was ist dann empfehlenswert, 320 oder 300?

Ich empfehle immer die Motorisierung vom gesamtzustand abhängig zu machen.

der 320er ist zwar de modernere Motor mit wesentlich mehr Leistung und weniger Verbrauch, aber Kopfdichtungen und Kabelbäume wollen im Alter nun mal ausgetauscht werden.

Das gezeigte Fahrzeug sieht extrem ungepflegt aus.

Um den schön herzurichten sollte man mind. 5000.- auf der hohen Kannte haben.

Das Leder sieht auf den Fotos eher nach 450.000km aus!

Hallo Chak,

so wie ich das sehe wurde der Mindestpreis eh nicht erzielt und somit auch nichts erworben. Ob es jetzt Glück oder Pech ist, lassen wir mal aussen vor.

Wissenswert wäre jedenfalls ob ihr euch "nebenher" auf den Preis geeinigt habt oder nicht, denn ansonsten ist wohl jede Diskussion überflüssig.

Gruss

vanK

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ich empfehle immer die Motorisierung vom gesamtzustand abhängig zu machen.

der 320er ist zwar de modernere Motor mit wesentlich mehr Leistung und weniger Verbrauch, aber Kopfdichtungen und Kabelbäume wollen im Alter nun mal ausgetauscht werden.

Das gezeigte Fahrzeug sieht extrem ungepflegt aus.

Um den schön herzurichten sollte man mind. 5000.- auf der hohen Kannte haben.

Das Leder sieht auf den Fotos eher nach 450.000km aus!

Hallo,

joered hat als erfahrener 24V Fahrer da völlig Recht. Der 300-24V verbraucht bestimmt 5 Liter mehr bei ca. 30% weniger Leistung gegenüber dem 320. Toll das es hier im Forum nicht nur Schlaumeier, sondern auch ausgewiesene Experten gibt, die einen vor Unheil bewahren.

Frank

am 26. Mai 2008 um 13:13

Ironie Modus an?

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ich empfehle immer die Motorisierung vom gesamtzustand abhängig zu machen.

der 320er ist zwar de modernere Motor mit wesentlich mehr Leistung und weniger Verbrauch, aber Kopfdichtungen und Kabelbäume wollen im Alter nun mal ausgetauscht werden.

Das gezeigte Fahrzeug sieht extrem ungepflegt aus.

Um den schön herzurichten sollte man mind. 5000.- auf der hohen Kannte haben.

Das Leder sieht auf den Fotos eher nach 450.000km aus!

Hallo,

joered hat als erfahrener 24V Fahrer da völlig Recht. Der 300-24V verbraucht bestimmt 5 Liter mehr bei ca. 30% weniger Leistung gegenüber dem 320. Toll das es hier im Forum nicht nur Schlaumeier, sondern auch ausgewiesene Experten gibt, die einen vor Unheil bewahren.

Frank

?????????

mein Vergleich bezog sich aber auf den 300-12V und dem 320er

am 26. Mai 2008 um 13:56

Du hast ihn doch gar nicht erworben, der Mindestpreis wurde nicht erreicht, lass lieber Finger von....

Die laufende Auktion

am 26. Mai 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Unfallschäden, linke oder rechte Seite?

Der Motor an sich 24V ist es ein Spritfresser?Oder wenn es 6-Zylinder sein muss ,was ist dann empfehlenswert, 320 oder 300?

Hallo Chak vor dem 24v muß man keine Angst haben meiner nimmt 10L auf Hundert es gehen aber auch (hörensagen 17L) kommt auf die art zu Fahren an Leistung verbraucht nur wenn man sie abruft

Für die meisten ist der 320er der bessere Motor weil Mercedes Typischer der ist aber für das Geld nicht zu haben

Gruß

Peter

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 10:19

Ja,richtig wir haben uns geeinigt,was den Preis angeht.

werde ihn bestimmt doch die Tage abholen. Der LAcker meinte zu mir,dass höchstwarscheinlich die ganze Seite lackiert werden muss,damit man kein Farbunterschied nach der Rostbeseitugung sieht. Mir ist im klaren,dass das Auto noch i.O. gebracht werden muss,glaube aber dies ist doch im Rahmen meiner Fähigkeiten.Dann kommt die Autogasanlage rein und gut isss...

Hallo Chak, das Auto was du nach geeinigten Preis gekauft hast steht doch schon längst wieder bei Ebay zum verkauf. Verkäufer badboy0815, Standort Schwerin An den Bildern ist zu sehen das es das gleiche Auto ist bei dem Link den 124erA hier eingestellt hat. Achte mal auf dieses Band was bei beiden Autos unterm Spiegel hängt. Irgend was oder wer ist da nicht ganz korrekt, wenn es so ist das du es gekauft hast darf er das Auto nicht wieder bei Ebay einstellen.

Noch einmal die Links falls du etwas übersehen hast.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße, Andreas

noch mal ohne Links... habe wohl was falsch gemacht.

Hallo Chak, das Auto was du nach geeinigten Preis gekauft hast steht doch schon längst wieder bei Ebay zum verkauf. Verkäufer badboy0815, Standort Schwerin An den Bildern ist zu sehen das es das gleiche Auto ist bei dem Link den 124erA hier eingestellt hat. Achte mal auf dieses Band was bei beiden Autos unterm Spiegel hängt. Irgend was oder wer ist da nicht ganz korrekt, wenn es so ist das du es gekauft hast darf er das Auto nicht wieder bei Ebay einstellen.

Seh ich auch so, das ist keine sehr seriöse Sache.

 

Wenn du (was ich für dich hoffe) noch keine Anzahlung gemacht hast, dann ruf an und sag ihm dass du die Karre nicht nimmst. Lass sie dir nicht aufschwatzenm er hat sie ja eh angeboten. weil wenn einer mehr bietet als du, dann springt er auch sicher wieder ab.

 

Hast den Wagen überhaupt besichtigt oder "blind" gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Habe damit ein Fehler gemacht oder was meint Ihr?