ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Habe den Ford Mondeo Gekauft

Habe den Ford Mondeo Gekauft

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 3. November 2010 um 19:30

hallo an alle die mir mit rat und tat bei meinen Ford Kauf zur seite gestanden haben.

ich habe mir den Ford Mondeo gekauft und laut DEKRA TÜV wurden alle Mängel beseitigt.

fest gestellte Mängel wurden beseitigt.

: Schalldämpfer

: Stabilisator Lagerung

: Querlenker Lagerung

: Bremsschbeiben

: Bremsschläuche.

die wurden am selben tag noch behoben :D

der Mondeo Läst sich sehr gut Fahren , swar nagelt oder klakert beim kaltstart was am motor das hört aber nach 1ner minute wieder auf, vileicht müste da mal anderes motoren öl rein? ich werde es mal wechseln lassen, was auf alle fälle gemacht werden muss ist der Zahnriemen, ich denke mal das ich solch eine maschiene drinne habe wo es einen zahnriemem gibt? oder vieleicht doch eine steuerkette? wie bekomme ich das heraus?

achso da währe ja noch zu erwähnen was das auto gekostet hat.....850€ :):p

mal sehen ob ich es schaffe hier ein bar bolder rein zu setzen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zahnriemen... und warum hast du nicht in deinem anderen Thread weiter geschrieben??

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:41

hallo

hmm gute frage, ich glaube das ich noch nicht weiss wie das fungtioniert :) bin erst seit gestern in diesen forum....

Zitat:

Original geschrieben von Rebell64

hallo

hmm gute frage, ich glaube das ich noch nicht weiss wie das fungtioniert :) bin erst seit gestern in diesen forum....

naja, hättest eigentlich nur auf Antworten klicken müssen, und du hast Zahnriemen,Kostet bei Ebay beim Ford -teileprofi 86€.

gruss heinz

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:48

danke für diese info.

muss auser den zahnriemen noch was gewqechselt werden? wasserpumpe? spannrollen?

beim Zahnriemen sind zwei Umlenkrollen und eine Spannrolle incl. Befestigungsmaterial dabei,

Wasserpumpe sollte mitgewechselt werden. Kostet um die 60 €

gruss heinz

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:54

danke heinz

das werde ich zu den zahnriemen gleich mit dazu bestellen.......wie sieht es mit den einbaukosten aus? mit wieviel muss ich rechnen, 200? oder eher doch so um die 500€

wenn du nen guten freien findest solltest du mit 200-250 hinkommen

öl 5W40

Themenstarteram 3. November 2010 um 20:00

muss ich morgen gleich mal bei einer selbsthilfe werkstadt nach fragen ob die sowas auch machen können.

ich glaube die sind noch immer an billigsten.

zahnriemen solltest du auf jeden fall wechseln. alles andere wäre sparen am falschen ende. Wenn das bei ford ein komplettpaket ist (mit umlekrollen/spannrolle) brauchst du sonst nur noch die wasserpumpe. hab bislang nur bei 'nem volvo gewechselt, da musste man alles einzeln kaufen. die wasserpumpe bei dem eingriff nicht gleich mitzuwechseln wäre ebenfalls sparen am falschen ende.

das klackern im kalten zustand dürfte mit einem neuen zahnriemen aber nicht weg sein. das hört sich für mich nach einem hydrostößel an. wenn's einer ist, muss das aber nicht tragisch sein und man kann mit leben/fahren. vielleicht gibt er mit einem anderen/neuen öl auch ruhe, muss aber auch nicht sein.

gruß

krischan

nun gut, damit muss man jetzt leben. Du hast, nach meiner Meinung, das Auto zu teuer gekauft.

Wenn du die hier gegebenen Informationen, vor dem Kauf, entsprechend umgesetzt hättest, würden die jetzt noch anstehenden Arbeiten, welche ja kein Pappenstiel darstellen, deutlich besser eingeflossen sein.

Nun kommen zu den 850,--€ noch etwa 500,--€ hinzu, für 1450,00 € ist eine Sahneschnitte am Markt zu erhalten.

Die Erfahrung zeig hier immer wieder, dass ein hohes Maß an Eigenmaßstäblichkeit oftmals außerordentlich hinderlich sind; Bezug: Thema Öl!!!

Soll hier keine Moralpredigt sein, musste ich aber unbedingt mal loswerden.

Nichts desto Trotz:

Wir stehen mit gutem Rat jederzeit am Start.

Gruß Volkmar

 

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:17

Hallo Volkmar

850€ sind deiner meinung nach zu viel gewesen für das auto?

hmm ich denke mal nicht, denn immerhin ist das auto völlig ohne rost, und alle verschleiss teile wurden von einer werkstadt gewechselt, kosten dafür betrugen etwas über 600€.

weder bei ebay, noch bei irgend einen anderen shob habe ich einen ford gesehen der so gut da steht wie mein ford, und das die dieses geld.

Gruss Axel

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

wenn du nen guten freien findest solltest du mit 200-250 hinkommen

öl 5W40

danke mondeoheinz

ich denke mal das der ford das öl 5w40 braucht? und keine anderes, ich habe hier von vorbesitzer eine rechnung zu liegen da steht geschrieben ölwechsel 10w40.

gruss Axel

Das sollteste schnell wechseln. ;)

5L Highstar 5w/40 kosten grad 16,99€ beim Praktiker.

Der Ölfilter wird auch nicht die Welt kosten.

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:45

danke deville73

habe schon gelesen das dass 10w40 den motor vom ford zerstöhren kann.

werde es morgen gleich wechseln lassen, samt filter.

gruss Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen