- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Habe ein neue Degignlinie für VW-Rückleuchten, aber wie VW zeigen???
Habe ein neue Degignlinie für VW-Rückleuchten, aber wie VW zeigen???
Hallo, ist zwar für manche ein blödes Thema, aber diese Frage muss ich echt mal los werden..Ich weiss nicht wie ich es Ausdrücken soll, aber gestern ist mir eine Idee eingefallen, was für die neuen VW Modelle sehr gut passen könnte. Also was es genau ist, werde ich echt net sagen "lach" es könnte ja einer klauen, aber meine Frage an euch...Wie, oder wo kann man diese Idee schildern, also wie kann ich és VW mitteilen??
Eins Verrate ich euch...Es bezieht sich auf den Rückleuchten
Ich weiss, ich habe es schräcklich erklärt, aber konnte es leider nicht besser, also nimmt es mir bitte nicht übel!!!
Freu mich schon auf eure Aw.
Gruß
Mercedes270
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich denke das ist das richtige für dich
ruf doch mal daniel düsentrieb an.
Würde mir bei Porsche nen Ansprechpartner suchen, denen gehört ja eh bald der ganze Laden...
Zitat:
Original geschrieben von Obi76
Ich denke das ist das richtige für dich
hehe, was will ich mit der stellenbörse..ich suche doch keine arbeit....aber danke"lach"
bei der werksbesichtigung stellte man die frage wo man kritik und verbesserungsvorschläge loswerden kann (taxiunternehmer wars)
antwort: volkswagen-hotline...also die 0800er.versuchen kann man es ja
und wehe die sind nicht symmertisch!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
bei der werksbesichtigung stellte man die frage wo man kritik und verbesserungsvorschläge loswerden kann (taxiunternehmer wars)
antwort: volkswagen-hotline...also die 0800er.versuchen kann man es ja
und wehe die sind nicht symmertisch!!!!!!!
so jetzt mal ne arrogante frage...bekommt man was für gute verbesserungsvorschläge....hehe...bzw. komplett neue ideen????
wäre nett, wenn ich ein auto geschenkt bekämme---
wenns gebaut wird und uns nicht gefällt dann bekommste zumindest unseren zorn
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes270
wäre nett, wenn ich ein auto geschenkt bekämme---
kann dich gut verstehen, musstest ja schon lange genug Mercedes fahren ..........
Einen Bonus bekommst du nur, wenn du Kosten einsparen kannst ohne die Qualität zu vermindern ( z.B. Einsparung der Zähne am Zahnriemen )
Re: Habe ein neue Degignlinie für VW-Rückleuchten, aber wie VW zeigen???
Zitat:
Ich weiss, ich habe es schräcklich erklärt...
In der Tat, schrecklich Da können die Lampen ja nur besser werden...
Grüße Eike
Hallo Mercedes,
es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Frei raus sagen, wie Du Dir das vorstellst, und zwar hier und über die VW-Hotline. Nachteil: Keine Kohle.
2. Das Ganze aufschreiben und zeichnen und dann beim Patentamt einen Antrag auf Gebrauchsmusterschutz stellen, dann die Idee an VW. Nur so kannst Du sicher sein, dass es bei einer Umsetzung auch Kohle gibt.
Wenn Du bei VW jemanden findest, dem Du Dich anvertrauen könntest, dann hast Du wahrscheinlich trotzdem keine Chance auf Geld, denn dann wird Deine Idee intern vermarktet und irgendjemand bekommt das Geld für die Idee, nur eben nicht Du.
Somit bleibt nur Möglichkeit 2, allerdings kostet das auch einpaar Euro.
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Hallo Mercedes,
es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Frei raus sagen, wie Du Dir das vorstellst, und zwar hier und über die VW-Hotline. Nachteil: Keine Kohle.
2. Das Ganze aufschreiben und zeichnen und dann beim Patentamt einen Antrag auf Gebrauchsmusterschutz stellen, dann die Idee an VW. Nur so kannst Du sicher sein, dass es bei einer Umsetzung auch Kohle gibt.
Wenn Du bei VW jemanden findest, dem Du Dich anvertrauen könntest, dann hast Du wahrscheinlich trotzdem keine Chance auf Geld, denn dann wird Deine Idee intern vermarktet und irgendjemand bekommt das Geld für die Idee, nur eben nicht Du.
Somit bleibt nur Möglichkeit 2, allerdings kostet das auch einpaar Euro.
also möglich keit 2 finde ich auch am besten..aber wieso kostet das, wenn ich eine zeichnung vw zeige?? also die idee finde ich persönlich göttlich, der image von vw wiürde sicherlich besser werden, und wahrscheinlich auch die anzahl der verkauften fahrzeuge...naja..macht euch auf was gefasst..wenn meine idee real wird, dann habt ihr vw-fahrer nur noch "freude am fahren" (ist zwar der bmw-motto) aber gilt auch für euch"lach"
gruß
Zitat:
also möglich keit 2 finde ich auch am besten..aber wieso kostet das, wenn ich eine zeichnung vw zeige?? also die idee finde ich persönlich göttlich, der image von vw wiürde sicherlich besser werden, und wahrscheinlich auch die anzahl der verkauften fahrzeuge...naja..macht euch auf was gefasst..wenn meine idee real wird, dann habt ihr vw-fahrer nur noch "freude am fahren" (ist zwar der bmw-motto) aber gilt auch für euch"lach"
gruß
Nochmal: Wenn Du jemanden bei VW die Zeichnung zeigst, dann kostet das natürlich nichts, Du wirst aber auch nichts dafür bekommen, da der VW-Mitarbeiter Deine Idee als seine eigene verkaufen wird.
Willst Du Kohle sehen, musst Du Deinen Entwurf erst mal Gebrauchs-/Geschmacksmuster schützen, das kostet ca. 100,-. Beim Patentamt kannst Du Dir die Formulare runterladen. Wenn das dann durch ist, gehst Du zu VW und machst denen den Vorschlag. Wenn der gut ist, kann es sein, dass VW Dir dafür was zahlt, dafür musst Du denen dann die Rechte abgeben. Kann aber auch sein, dass VW noch was an deinem Vorschlag verändert und das dann selber schützen lässt, dann bekommst Du auch nichts. Also alles nicht so einfach.
Gruß
Axel
Kannst sie ja mir geben...Ich arbeite bei VW und wär nicht so böse und würde dir das Geld dann nicht geben =3
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Nochmal: Wenn Du jemanden bei VW die Zeichnung zeigst, dann kostet das natürlich nichts, Du wirst aber auch nichts dafür bekommen, da der VW-Mitarbeiter Deine Idee als seine eigene verkaufen wird.
Willst Du Kohle sehen, musst Du Deinen Entwurf erst mal Gebrauchs-/Geschmacksmuster schützen, das kostet ca. 100,-. Beim Patentamt kannst Du Dir die Formulare runterladen. Wenn das dann durch ist, gehst Du zu VW und machst denen den Vorschlag. Wenn der gut ist, kann es sein, dass VW Dir dafür was zahlt, dafür musst Du denen dann die Rechte abgeben. Kann aber auch sein, dass VW noch was an deinem Vorschlag verändert und das dann selber schützen lässt, dann bekommst Du auch nichts. Also alles nicht so einfach.
Gruß
Axel
also, deine aussage lässt mich nachdenken, ob ich es doch lassen soll...ich müsste das muster so perfekt machen, dass selbt vw-designer nix mehr daran ändern könnten..aber schaff ich nicht..aber so schnell gebe ich nicht auf..ich bin noch in versuchung..aber danke für deine tipps