ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. habe gerade gesehen BBS ist insolvent

habe gerade gesehen BBS ist insolvent

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:59

Habe das gerade auf der T-online startseite gesehen.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html

Gruß Pinky

Ähnliche Themen
52 Antworten

...nicht zuletzt meiner Meinung nach auch ein Ergebnis unserer "Geiz ist geil" Mentalität!!

Also nicht wundern....

Na ich hab auch BBS ;-)

Werde die dann nicht verkaufen denn vieleicht werden die ja mal heiß begehrt ;-)

naja, nicht jeder ist bereit für einen Felgensatz 1500€ zu bezahlen, der Trend geht immer mehr Richtung billighersteller ala MAM etc...

und nicht viele Leute machen sich aus dem Auto soviel das sie permanent Geld reinstecken. Für viele reichen die Standard Felgen alle mal. Gerade bei solchen Gütern wird gespart wenn alles teurer wird.

Aber hat BBS nicht mal für BMW die Felgen hergestellt, bzw. einen Teil?

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

.

Aber hat BBS nicht mal für BMW die Felgen hergestellt, bzw. einen Teil?

jo,meine original 16 zoll winterfelgen sind von BBS

vielleicht ist ja bmw der genannte Großkunde der abgesprungen ist....

BMW hat auch Borbet...

Na da habe ich aber Glück gehabt das ich noch vorher zugeschlagen hab :D;):D

am 6. Februar 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

...nicht zuletzt meiner Meinung nach auch ein Ergebnis unserer "Geiz ist geil" Mentalität!!

Also nicht wundern....

genauso sehe ich es auch..Meine Kreuzspeiche 42 II ist auch von BBS..

Finde es echt schade das eine solche Firma pleite ist...Aber daran ist zum größten Teil ebay schuld...UDurch ebay wurden doch die ganzen Plagiate erst in Umlauf gebracht..

am 6. Februar 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

genauso sehe ich es auch..Meine Kreuzspeiche 42 II ist auch von BBS..

Finde es echt schade das eine solche Firma pleite ist...Aber daran ist zum größten Teil ebay schuld...UDurch ebay wurden doch die ganzen Plagiate erst in Umlauf gebracht..

Ich glaub der Tuning-Mark macht bei BBS den Bock nicht fett.

Da geht es eher um Kunden wie BMW und Audi die den Umsatz machen.

ist echt oberschade.....aber vielleicht findet sich ja noch ein abnehmer!meine alu´s sind ja auch von BBS

Jedenfalls fallen die jetzt im Preis - weil die Chancen steigen, dass man in einigen Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt. :(:o

Ich finde es auch schade. Aber ganz sicher ist das Nachrüstgeschäft nicht daran schuld, sondern die "jedes-Jahr-5%-Strategie" der Automobilkonzerne. Denen geht es zu gut.

Für mich steht übrigens fest, dass BBS weiterleben wird. Ein solches Unternehmen geht nicht so schnell ein, die haben ordentlich Eigenkapital - nur eben gerade nicht 'solvent', sprich flüssig...

Viele Grüße, Timo

Mahlzeit...

schade, dass es bbs getroffen hat.

und sicher sind es automobilkonzerne, die den umsatz machen. aber eben nur umsatz. und viel umsatz muss nicht heißen, dass es einer firma gut geht.

der markt ist doch so heftig umkämpft, das so eine felgen, die im laden 300euro kostet, an einen automobilhersteller für nicht mehr als 20 euro geht.

beispiel einer mercedes e-klasse.

kosten der rohkarosse inkl. bodengruppe und verschweißen liegt bei ca. 2000 euro für mercedes. und beim endkunden bekomme ich da gerade mal die haube und 2 kotflügel.

aber darüber kann man jetzt philosophieren und ist bestimmt eher ein thema an der theke mit einem bier ;)

aber schade um bbs... qualitativ hat denen kaum einer was vorgemacht.

gruß

andreas

am 6. Februar 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ich finde es auch schade. Aber ganz sicher ist das Nachrüstgeschäft nicht daran schuld, sondern die "jedes-Jahr-5%-Strategie" der Automobilkonzerne. Denen geht es zu gut.

Wenn es nur 5% sind.

Die besitzen teilweiße die Frechheit den Preis um 30% zu drücken.

Habe es letztes Jahr selbst mitbekommen.

@moka...

ich glaube nicht, dass die in dem sinne weiterleben werden. und das eigenkapital ist bestimmt bald nicht mehr so hoch, da es eine ag ist. und was meinst du, was die aktie morgen in den keller geht. wenn sie nicht gar vom handel ausgeschlossen wird.

und wenn bbs von einer anderen firma übernommen wird (megaaktienkauf), dann werden wohl locker 75% der belegschaft entlassen.

sicher...insolvent heißt noch nicht, dass sie pleite sind. aber bei einer ag ist das schon etwas heftiger....

gruß

andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. habe gerade gesehen BBS ist insolvent