ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Habe Grundstück - suche Halle

Habe Grundstück - suche Halle

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 10:59

Hallo, jetzt habe ich endlich ein Haus mit einem großen Grundstück gefunden. In den Garten möchte ich jetzt für meine Autos eine Halle mit etwa 120 qm bauen. Gibt es da empfehlenswerte Fertighallen, gibt es etwas zum Abreißen und wieder aufbauen, oder doch selber bauen??? Bauamt hat in jedem Fall für das gesamte Gartengrundstück grünes Licht gegeben.

Gruß

Buckeltaunus

P.S.: Suche ggf. Architekten mit Vorlageberechtigung im Raum Köln/Euskirchen

16 Antworten
am 15. Juni 2005 um 12:44

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu solch einer traumhaften Errungenschaft !

Ohne jetzt die Google-Suche zu bemühen:

In der OM inseriert immer eine Firma, die solche Fertighallen anbietet. Bin grad nicht zu Hause und kann Dir deshalb keine näheren Angaben machen, aber ich geh mal davon aus, dass Du selber OM liest (bei sovielen Oldies), kannst ja mal nachschlagen.

Gruß,

Andrej

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 13:00

Hallo Andrj,

vielen Dank erst einmal für Deine Antwort! Ja, die beiden Anbieter aus der Oldtimermarkt habe ich durch - nun, wirklich schön sind die Dinger ja nicht gerade und auch zu hoch. Ich würde gerne mit einer maximalen Höhe von 230 cm auskommen ... Ich werde mal schauen wie die derzeitigen Preise für Kalksandstein liegen ;-)

Aber wer weiß was sich noch tut ....

Liebe Grüße

Frank

Hallo Frank,

also, ich würde Dir empfehlen selber zu bauen. Mache das gerade im Augenblick, übrigens auch im Kreis Euskirchen. Zwar nicht so groß (ca.50m²), dafür aber etwas höher und mit Satteldach (wg.Hebebühne). Ich habe mich zwar nicht über die Preise von Fertighallen informiert, aber ich bezweifle, das selber bauen gravierend teurer ist. Wenn überhaupt. Aber so kannst Du alle deine Vorstellungen verwirklichen, musst keine Kompromisse machen. Und wenn Du im Freundeskreis einen Maurer haben solltest, kann es doch schon fast losgehen. Falls Du allerdings alles von Firmen machen lassen musst, sollte man genau vergleichen. Übrigens, KS-Stein ist zu teuer, Bims ist günstiger und gibt es ebenfalls mit hohen Festigkeiten ;-)

Gruß, Holger

hallenvertrieb

 

Kannst mal unter

www.frisomat.de

nachschauen!

Habe mir da auch ne halle mit den massen

lxbxh 15m x 8,60m x 3,80m

bestellt. Von der Form wie ein Flugzeughangar! nur geil!

Habe mit Architekt, Halle, Lieferung und Aufbau nur 14000 Euro bezahlt! ( Alles bei der Firma dabei!)

Das Einzige was du selbst machen müsstest wäre ein Fundament machen!

Mfg Schwule_Giraffe

PS: Bild ist von der Firma direkt!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 8:16

Hi Giraffen,

vielen Dank für den Link - auf der Seite bin ich schon mal gewesen - nun, so richtig in einen Garten passen sie aber nicht, sehen aber urig aus ... werde noch ein wenig weiter Infos sammeln, denke ich...

Nochmals herzlichen Dank fürs Mitdenken und liebe Grüße

Frank

@Buckeltaunus

Keine Reaktion bedeutet jetzt, das Selber bauen doch nicht in Frage kommt, oder wie?

Gruß, Holger

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 13:15

Hi Nova,

sorry, dass ich nicht gleich auf Dein Posting eingegangen bin :-(

Ich denke schon, dass es darauf hinausläuft, selbst zu bauen. Den Gedanken, die Halle zu unterkellern, habe ich aus Kostengründen wieder verworfen, aber ich denke mit einem soliden Bau habe ich am Ende doch etwas bleibendes im Garten stehen, was ich im Alter vielleicht sogar noch vermieten kann, wenn ich nicht mehr viele Autos habe - wer weiß was noch alles kommt...

Hm, ich werde mich mal für die Bims-Preise interessieren...kann ich mir Deine Halle vielleicht mal bei Gelegenheit anschauen kommen??

Liebe Grüße

Frank

Hallo Frank,

eigentlich auch kein Thema. Aber da sonst jeder mit einer Antwort von dir bedacht wurde, wollte ich mich einfach mal in Erinnerung bringen :-)

Eine unterkellerte Garage hätte mich auch gereizt, aber aus den gleichen Gründen wie bei Dir, ist daraus leider nix geworden. Na ja, wenn man nicht soviel Platz hat, überlegt man sich wenigstens gut, was man einlagert oder doch besser wegwirft. Obwohl, über Platzmangel wirst Du dich später wohl eher nicht beklagen können :-)

Klar, kannst gerne mal gucken kommen, aber wir befinden uns im Moment noch im Rohbau-Stadium. Ich schicke Dir mal ein PN.

Gruß, Holger

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 15:14

Hallo Nova, habe Dir soeben auf die PN geantwortet - lieben Dank!!

Gruß

Frank

am 21. Juni 2005 um 6:54

Hallo Buckeltaunus

Mit Blick auf die benachbarten Diskussion über Altautoverordnung etc, wäre es vielleicht sinnvoll die Auflagen der Behörden für eine solche Halle für Fahrzeuge (Stichwort Ölabscheider oder ähnliches) abzuchecken. - Nur so ne Idee -

Gruss

Martin

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 8:06

Hi Aldirosso,

an so etwas habe ich auch schon mal gedacht, aber da ich in der Halle die Autos lediglich "aufbewahren" werde, denke ich, dass ein gestrichener Betonboden ausreichen sollte - gelten also die Bedingungen wie für den Bau einer Garage. Und wenn ich dann dort ein Restaurationsobjekt beginne, geht es ja auch weniger um Öl als um Schweißen, Grundieren etc...

Danke aber dennoch für die Anmerkung - werde sie mit dem Architekten bequatschen - wenn ich dann einen habe ;-)

Liebe Grüße

Frank

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 8:46

Edit wegen Doppelposting

am 27. April 2009 um 11:24

Hallo.

Wenn Du möchtest können wir dir eine Halle anbieten.

Die kleinste die wir dir anbieten können hat allerdings 250 qm Grundfläche.

Die Halle besteht aus einer feuerverzinkten Stahlkonstruktion mit einem Schiebetor 4,20 x 4,00 m und einer Verkleidung aus Trapezprofilen.

Kostet inkl. Montage 35.000,- EUR plus MwSt.

Falls Du das Angebot interessant findest kannst Du Dich ja mit uns in Verbindung setzen.

Kontakt:

Herr Fischer

Tel: 07821 / 760 - 5652

Fax: 07821 / 760 - 6011

EMAIL: fischer@iui-planungsbuero.de

Hallo @AndreasFischer,

guckt mal auf das Datum des Threads: 2005 ... ist vier Jahre alt!!

 

Grüsse,    motorina.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Habe Grundstück - suche Halle