1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. HABE HEUTE DEN GLAUBEN AN DIE EHRLICHKEIT VERLOREN!

HABE HEUTE DEN GLAUBEN AN DIE EHRLICHKEIT VERLOREN!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. März 2011 um 23:32

Hallo DB Freunde,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst einmal für die superschnelle Aufnahme hier bedanken

ich bin ein fast 50 Jahrer alter Familienvater von 3 Töchtern und eine Frohnatur aus Thüringen.

Aber nun erst einmal zum Thema:

HABE MIR AM MITTWOCH 16.03.2011 DIESER WOCHE EINEN W210 E240T GEKAUFT GEHABT,

CLASSIK; BJ 5/2000; 162 000 KM: TÜV & AU 1/2011 PREIS: 5000 €

SO GUT WIE KEIN ROST; INNEN NEUWAGENFLAIR; NAGELNEUGANZJAHRESREIFEN AUF STAHLFELGE;

GRUND DAFÜR WAR DIE GEBURT MEINER 3. TOCHTER NICHT PLANMÄSSIG ABER SIE WIR AUCH GROSS UND IST EIN RICHTIGER SONNENSCHEIN, HATTE VOHER GOLF4 CABRIO DEN ICH DAFÜR VERKAUFT HATTE, WIE GESAGT WEGEN DER LOGISTIK.

DER VERKÄUFER(PRIVAT) HATTE EIN SEHR SERIÖSEN EINDRUCK GEMACHT UND MEIN BEKANNTER, DER MICH ZU KAUF FUHR. WAR DER GLEICHEN MEINUNG LEIDER WAR ER ES IM NACHGANG BETRACHTET NICHT. DER 56 JAHRE ALTE VERKÄUFER AUS HANNOVER SAGTE DAS ALLES IN ORDNUNG SEI UND ICH NOCH VIELE KM DAMIT SPASS HÄTTE.

DA ICH NUN JA KEIN KFZ-MECHANIKER BIN WAR SOWEIT FÜR MICH ALLES OK, BIS AUF EIN LEICHTES KLAPPERN AUS DEM MOTORRAUM WAR ALLES FIT. AUF DIE FRAGE WAS DAS DENN SEI, ERKLÄRTE ER MIR, ER WAR BEI MERCEDES UND ES SEI NICHT VON BEDEUTUNG UND BEI DER FEHLERAUSLEISE WAR AUCH KEIN PROBLEM ZU SEHEN: AUSSAGE MERCEDES SEINERSEITS FAHREN UND GUT, WIR KÖNNEN NICHTS FINDEN EBEN ALLES OK! ER SELBER SEI SO AUCH SCHON 20000 KM SO GEFAHREN. GESCHÄFT GEMACHT GELD GEGEN AUTO UND GUT (EIN SCHELM DER BÖSES DABEI DENKT) ALSO SHAKEHAND UND TSCHÜSS.

BIN DONNERSTAG SELBST ZU MERCEDES GEFAHRER UND DIE SAGTEN, DA IST WOHL WAS ENTWEDER NOCKENWELLENVERSTELLER, AUSGLEICHSWELLE VIELEICHT AUCH KURBELWELLE ETC. NAJA, HAMMER HART. ICH RIEF DEN VERKÄUFER AN, DER BERIEF SICH AUF SEINE WERKSTATTAUSSAGE UND FORDERTE VON MIR EIN PROTOKOLL DARÜBER VON MERCEDES, DAMIT ER SEINER WERKSTATT FEUER MACHEN WOLLTE, JEDOCH BEKAM ICH KEINS, DENN DAFÜR HÄTTE ICH DEN AUFTRAG ZUR FEHLERLOKALISIERUNG ERTEILEN MÜSSEN UND DIE HÄTTE DEN MOTOR SCHRITT FÜR SCHRITT ZERLEGT WEGEN DER FEHLER SUCHE, KOSTEN DAFÜR ASTRONOMISCH, ANSONSTEN NICHTS MIT PROTOKOLL.SIE KÖNNEN JEDOCH WEITER FAHREN UND WENN DAS GERÄUSCH WEG SEI IST DER MOTOR RUM.

ICH INFORMIERTE MICH DANN ÜBER DIE HISTORIE DES DB UND SIEHE DA NUR LUG UND TRUG, DIES ZUBESCHREIBEN WÜRDE DEN RAHMEN HIER SPRENGEN, JEDENFALL DER VERKÄUFER WAR NICHT DER HALTER LAUT PAPIERE USW.. ICH SETZTE MD ICH MIT DEM VERKÄUFER WIEDERUM IN VERBINDUNG ERKLÄRTE IHM ALLES UND SAGTE IHM DAS ICH ÜBER DREI ECKEN EIN MOTOR FÜR 1500€ BEKOMMEN KANN UND ICH DIE SUMME ZURÜCK FORDERE. ER DARAUF,ER HABE NICHTS ZU VERSCHENKEN UND ICH WOLLE IHN ÜBER DEN TISCH ZIEHEN, DAS ABER NICHT MEINE ABSICHT, DENN DEN EINBAU HÄTTE ICH JA BEZAHLT. ICH SOLLE VORBEI KOMMEN, MEHR WIE 800€ GEHT NICHT, GUT DACHTE ICH BESSER WIE NICHTS. AUF DEM WEG HEUTE ZU IHM, IST MIR BEI CA.110 km/h NACH 13KM WEGSTRECKE, IST DANN DER MOTOR KOMPLETT ZERFLOGEN LOCH UNTEN ALLES ÖL RAUS, FARBE DES SELBIGEN SCHWARZ WIE TEER, UND DAS ALLES MIT KOMPLETT FAMILY IM AUTO. ADAC KAM UND DAS WARS.

WOLLTE IHN DANACH KONTAKTIEREN VERGEBLICH, SEINE FRAU MEINTE, ER SEI NICHT DA UND KEIN RÜCKRUF NICHTS, TROTZ MEHRMALIGER VERSUCHE PER TELEFON. DIE FRAU SAGTE MIR NOCH , SIE SEIEN NOCH MIT DEM WAGEN IN HH GESEN UND ER LIEF RUHIG, STIMMT WAS SIE SAGT ABER NUR WENN MAN IM AUTO SITZT, FENSTER UND TÜREN ZU.

EINE WEITERE AUS SEINER WERKSTATT WAR: DER ANDERE NAME DER IN DER ZULASSUNG STAND; KAM DURCH EINE OBLIGATOREN UMSCHREIBUNG ZU STANDE, DAMIT DER WAGEN NICHT IM KONKURSVERFAHREN VERSCHWINDET, DAS WAR SCHON 9-2008.

JETZT KOMMT DIE KRÖNUNG DES GANZEN, DAMIT IHR DEN FEHLER NIE MACHT, SAGE ICH ES EUCH AUCH: ICH HATTE GEDACHT DER IST EHRLICH; DA ICH ES AUCH BIN, JEDOCH SO DUMM WIE ICH GEHT NICHT HATTE VERSEHENDLICH KAUFVERTRAG DORT LIEGEN LASSEN ODER ER HATTE IHN VERSCHWINDEN LASSE, WAR BLIND VOR FREUDE (MEIN ERSTER BENZ) HABE NUR MEINEN BEKANNTE ALS ZEUGEN, DENN ER WAR ALLEINE BEI DEM VERKAUF, LIEF AUF DER STRASSE AB UND SEINE FRAU(ZAHNÄRZTIN) WAR NOCH IN IHRER PRAXIS ARBEITEN. ICH BIN EHRLICH ICH KÖNNTE HEULEN WAS JEDOCH NICHTS ÄNDERN WÜRDE, ZUMAL MEINE FRAU DARAUF HIN AUCH NOCH SPINNT UND MIT MIR SAUER IST.

LIEBE FORUM-MITGLIEDER ICH WEISS DÜMMER GEHT ES NICHT ABER MEINE FRAGE IST NUN: HABE ICH ÜBERHAUPT EINE CHANCE MEIN GELD BZW. DAS GELD FÜR DEN MOTOR ZUBEKOMMEN?

VIELLEICHT KÖNNT IHR MICH JA WIEDER AUFBAUEN, NACHEM IHR EUCH DARÜBER SCHIEF GELACHT HABT, WIE DUMM ES LAUFEN KANN BZW: ICH BIN!

GRÜSSE UND DANKE FÜR EVENTULLE TIPS,

EUER COLLEBOB(DER ZUR ZEIT DÜMMSTE MERCEDESKÄUFER IM FORUM)

ACHSO EHER ICH ES VERGESSE; HABE SEINE MB-WERKSTATT ANRUFEN; DIE HATTE IHN SEIT SEPTEMBER 2008 DORT NICHT MEHR GESEHEN UND ER AUCH NICHT IN LETZTER ZEIT DA WAR; MAN SAGTE MIR UNANGEHME ERSCHEINUNG; DIE SELBE AUSSAGE VON EINER FORD-WERKSTATT, WO ER DEN LETZTEN TÜV MACHEN LIES,ES SEIEN NUR SPORATISCHE MUSS REPERATUREN DURCH GEFÜHRT WORDEN, ZUR MOTORPROBLEM WOLLTE MAN SICH NICHT ÄUSSERN, EIN LEICHTES GRINSEN WAR ABER ZU VERNEHMEN.

DES WEITEREN HATTE DER VERKÄUFER VERSICHERT, TIERFREIER WAGEN DIE LETZTE REPRATUR WAR DIE AUSWECHSLUNG ES GURTES, DA DIESER VOM HUND ZERFRESSEN WURDE, DER NACHBAR VOM VERKÄUFER SAGTE MIR EBENFALLS DAS ER EH NUR NOCH SEHR KURZE STRECKEN FUHR UND ZWAR MIT DEN HUNDEN IN DEN GARTEN, NAJA USW. DA ICH WIE OBEN ERWÄHNT NICHT VIEL AHNUNG VON AUTOS HABE, STELLTE ICH AUCH ERST ZU HAUSE FEST, ALS ICH DAS ROLLO-LADERAUMABDECKUNG ANBRINGEN WOLLTE, DAS DER HEBEL FÜR DIE RÜCKBANKENTRIEGELUNG ABGEBROCHEN WAR. DES WEITEREN FING AM FOLGETAG DIE AIRBALEUCHTE ZU BLINKEN UND GING NICHT MEHR AUS, DA ES AN DIESEM TAG AUCH VIEL REGNETE, FIEL MIR AUF, DAS DER WAGEN EXTREM ANLIEF UND DAS GEBLÄSE NICHT MAL DIE KLARE SICHT BRACHTE. JEDENFALL ALLES MÄNGEL, DIE MAN(N) ERST BEIM ZWEITEN ODER DRITTEN HINSEHEN MITBEKOMMT.

DAS IST KEIN WITZ WAS IHR HIER LEST UND ICH KÖNNTE WEITER AUFZÄHLEN..... DAS IST ECHT DER HAMMER WAS HIER LIEF, FILM REIF !!! TROTZDEM DANK FÜR EUERE GEDULD BEIM LESEN.

ÜBRIGENS KÖNNTE ICH EINEN E320 ZIGER MOTOR ETWAS GÜNSTIGER BEKOMMEN OHNE ANBAUTEILE, PASSEN DA DIE ANBAUTEIKE VOM KAPUTEN MOTOR DRAN OHNE WEITERES DRAN, WENN NICHT, WAS MÜSSTE MAN ÄNDERN ?

Beste Antwort im Thema

was ich noch nicht ganz verstehe,

du hast das alles inkl ATM mit DB geklärt,

Geld wieder bekommen....

heute am Sonntag durchgeführt???

alle Achtung, das ganze Thema durch in 16 h...

und dann immer noch mails schrieben über den neuesten Stand...

sind schon grosse Ferien?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Echt Dumm gelaufen das ganze

Mein Beileid dazu

Wenn du ne Rechtschutz hast such Dir nen Anwalt

Aber

Ich hab vor Jahren mal nen VW Bus gekauft

Hinterher stellte sich raus das Ding hatte nen richtig schönen Totalschaden aus nem Unfall

Wurde vom Vorbesitzer halbwegs wieder hingespachtelt und lackiert

Dann an den nächsten verkauft

Irgentwie ist das Ding dann aus dem Allgäu nach Berlin gekommen

Ich hab den Karren unwissentlich über seine Vergangenheit dann von einem NICHT Deutschen freien Hädler gekauft

Meine Werkstatt hat vor Anmeldung dann ne kurze Durchsicht gemacht und mir mitgeteilt das der Bock fast Schrott wäre

Hab dann den Hädlr verklagt

Das Verfahren läuft jetzt schon ins 8 . Jahr weil der Händler kurzer Hand seine Fa. abgemeldet hat

Also nicks Kohle

Da nächste Mal kauf ich mir nen Schläger und mach solche Händler platt

egal ob Türke oder Deutsch

einfach draufklopfen bis er nicht mehr Aua sagen kann

Marktwirtschaft ist wenn einer den anderen bescheißt und alle wollen von leben

Ich wünsch Dir viel Glück beim Geldeintreiben

Das finde ich echt traurig für dich, vorallem, weil es dein erster Benz ist und du gleich schlechte Erfahrungen mit dem Auto gemacht hast.

Beim nächsten Mal am Besten jemanden mitnehmen, der Ahnung von Autos hat oder zumindest vor dem Kauf, während der Probefahrt zu einer Werkstatt fahren und sich bei möglichen Unklarheiten einen fachmännischen Rat einholen. ;)

am 20. März 2011 um 0:36

Mann ist das schwer zu lesen.

Grossschrift bedeutet schreien.

Ehrlichkeit ist heutzutage ein Fremdwort, aber viele fallen immer wieder darauf rein. 

Ich hoffe du hast daraus gelernt.

Themenstarteram 20. März 2011 um 0:48

NAJA GELERNT HABE ICH BESTIMMT.

RECHTSCHUTZ IST VORHANDEN; VIELLEICHT GEHT WAS.

JEDOCH DADURCH DAS DER LIEBE VERKÄUFEN 2003 IN KONKURS GING UND SOMIT DEN WAGEN AUF SEINEN BEKANNTEN ODER WAS AUCH IMMER ÜBERSCHRIEB DENK ICH MAL WERDER ICH NUMMER 5463 IN DER WARTELISTE DER GLÄUBIGER SEIN.

ICH WERDE NÄCHSTE WOCHE SEINE FRAU DIE BOHRAMATUR IN DER ZAHNARZTPRAXIS MEIN EIGEN NENNEN,MAL SEHEN WAS GEHT, HATTE EH NE SCHLECHTE KINDHEIT, SOWAS SOLL JA HELFEN VOR GERICHT UND DAS WÄRE NICHT MAL GELOGEN, !" JAHRE KINDERHEIM DANKT MEINER MUTTER:

GRÜSSE COLLEBOB

am 20. März 2011 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von collebob

NAJA GELERNT HABE ICH BESTIMMT.

RECHTSCHUTZ IST VORHANDEN; VIELLEICHT GEHT WAS.

JEDOCH DADURCH DAS DER LIEBE VERKÄUFEN 2003 IN KONKURS GING UND SOMIT DEN WAGEN AUF SEINEN BEKANNTEN ODER WAS AUCH IMMER ÜBERSCHRIEB DENK ICH MAL WERDER ICH NUMMER 5463 IN DER WARTELISTE DER GLÄUBIGER SEIN.

ICH WERDE NÄCHSTE WOCHE SEINE FRAU DIE BOHRAMATUR IN DER ZAHNARZTPRAXIS MEIN EIGEN NENNEN,MAL SEHEN WAS GEHT, HATTE EH NE SCHLECHTE KINDHEIT, SOWAS SOLL JA HELFEN VOR GERICHT UND DAS WÄRE NICHT MAL GELOGEN, !" JAHRE KINDERHEIM DANKT MEINER MUTTER:

GRÜSSE COLLEBOB

Warum schreist du so!!??

Themenstarteram 20. März 2011 um 1:09

sorry, fahr mich langsam runter.

hatte ja eine vollkasko auf den edlen abgeschlossen, jedoch wird mir diese auch nich helfen, denk ich mal, denn da geht es ja nur um unfallschäden, bestimmt nicht um ersatz bei geplatzten motor.

Zitat:

Hallo DB Freunde,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst einmal für die superschnelle Aufnahme hier bedanken

ich bin ein fast 50 Jahrer alter Familienvater von 3 Töchtern und eine Frohnatur aus Thüringen.

Aber nun erst einmal zum Thema:

HABE MIR AM MITTWOCH 16.03.2011 DIESER WOCHE EINEN W210 E240T GEKAUFT GEHABT,

CLASSIK; BJ 5/2000; 162 000 KM: TÜV & AU 1/2011 PREIS: 5000 €

SO GUT WIE KEIN ROST; INNEN NEUWAGENFLAIR; NAGELNEUGANZJAHRESREIFEN AUF STAHLFELGE;

GRUND DAFÜR WAR DIE GEBURT MEINER 3. TOCHTER NICHT PLANMÄSSIG ABER SIE WIR AUCH GROSS UND IST EIN RICHTIGER SONNENSCHEIN, HATTE VOHER GOLF4 CABRIO DEN ICH DAFÜR VERKAUFT HATTE, WIE GESAGT WEGEN DER LOGISTIK.

DER VERKÄUFER(PRIVAT) HATTE EIN SEHR SERIÖSEN EINDRUCK GEMACHT UND MEIN BEKANNTER DER MICH ZU KAUF FUHR WAR DER GLEICHEN MEINUNG LEIDER WAR ER ES IM NACHGANG BETRACHTET NICHT. DER 56 JAHRE ALTE VERKÄUFER AUS HANNOVER SAGTE DAS ALLES IN ORDNUNG SEI UND ICH NOCH VIELE KM DAMIT SPASS HÄTTE.

DA ICH NUN JA KEIN KFZ-MECHANIKER BIN WAR SOWEIT FÜR MICH ALLES OK, BIS AUF EIN LEICHTES KLAPPERN AUS DEM MOTORRAUM WAR ALLES FIT. AUF DIE FRAGE WAS DAS DENN SEI, ERKLÄRTE ER MIR, ER WAR BEI MERCEDES UND ES SEI NICHT VON BEDEUTUNG UND BEI DER FEHLERAUSLEISE WAR AUCH KEIN PROBLEM ZU SEHEN: AUSSAGE MERCEDES SEINERSEITS FAHREN UND GUT, WIR KÖNNEN NICHTS FINDEN EBEN ALLES OK!ER SELBER SEI SO AUCH SCHON 20000 KM GEFAHREN. GESCHÄFT GEMACHT GELD GEGEN AUTO UND GUT (EIN SCHELM DER BÖSES DABEI DENKT) ALSO SAKEHAND UND TSCHÜSS.

BIN DONNERSTAG SELBST ZU MERCEDES GEFAHRER UND DIE SAGTEN DA IST WOHL WAS ENTWEDER NOCKENWELLENVERSTELLER, AUSGLEICHSWELLE VIELEICHT AUCH KURBELWELLE ETC. NAJA HAMMER HART. ICH RIEF DEN VERKÄUFER AN, DER BERIEF SICH AUF SEINE WERKSTATTAUSSAGE UND FORDERTE VON MIR EIN PROTOKOLL DARÜBER VON MERCEDES, DAMIT ER SEINER WERKSTATT FEUER MACHEN WOLLTE; JEDOCH BEKAM ICH KEINS, DENN DAFÜR HÄTTE ICH DEN AUFTRAG ZUR FEHLERLOKALISIERUNG ERTEILEN MÜSSEN UNDIE HÄTTE DEN MOTOR SCHRITT FÜR SCHRITT ZERLEGT WEGEN DER FEHLER SUCHE, KOSTEN DAFÜR ASTRONOMISCH ANSONSTEN NICHTS MIT PROTOKOLL:SIE KÖNNEN JEDOCH WEITER FAHREN UND WENN DAS GERÄUSCH WEG SEI IST DER MOTOR RUM.

ICH INFORMIERTE MICH DANN ÜBER DIE HISTORIE DES DB UND SIEHE DA NUR LUG UND TRUG: DIES ZUBESCHREIBEN WÜRDE DEN RAHMEN HIER SPRENGEN, JEDENFALL DER VERKÄUFER WAR NICHT DER HALTER LAUT PAPIERE USW.. ICH SETZTE MICH MIT DEM VERKÄUFER WIEDERUM IN VERBINDUNG ERKLÄRTE IHM ALLES UND SAGTE IHM DAS ICH ÜBER DREI ECKEN EIN MOTOR FÜR 1500€ BEKOMMEN KANN UND ICH EXAKT DIE SUMME ZURÜCK FORDERE. ER DARAUF NICHTS ZU VERSCHENKEN UND ICH WOLLE IHN ÜBER DEN TISCH ZIEHEN, DAS ABER NICHT MEINE ABSICHT; DEN EINBAU HÄTTE ICH JA BEZAHLT. ICH SOLLE VORBEI KOMMEN, MEHR WIE 800 GEHT NICHT, GUT DACHTE ICH BESSER WIE NICHTS. AUF DEM WEG HEUTE ZU IHM IST MIR BEI CA.110 km/h NACH 13KM WEGSTRECKE IST DANN DER MOTOR KOMPLETTE VERFLOGEN LOCH UNTEN ALLES ÖL RAUS FARBE DES SELBIGEN SCHWARZ WIE TEER, UND DAS ALLES MIT KOMPLETT FAMILY IM AUTO. ADAC KAM UND DAS WARS.

WOLLTE IHN DANACH KONTAKTIEREN VERGEBLICH, SEINE fRAU MEINTE ERSEI NICHT DA UND KEIN RÜCKRUF NICHTS.

JETZT KOMMT DIE KRÖNUNG DES GANZEN, DAMIT IHR DEN FEHLER NIE MACHT SAGE ICH ES EUCH AUCH: ICH HATTE GEDACXHT DER IST EHRLICH DA ICH ES AUCH BIN, JEDOCH SO DUMM WIE ICH GEHT NICHT HATTE VERSEHENDLICH KAUFVERTRAG DORT LIEGEN LASSEN ODER ER HATTE IHN VERSCHWINDEN LASSE, WAR BLIND VOR FREUDE (MEIN ERSTER BENZ) HABE NUR MEINEN BEKANNTE ALS ZEUGEN, DENN ER WAR ALLEINE BEI DEM VERKAUF. ICH BIN EHRLICH ICH KÖNNTE HEULEN WAS JEDOCH NICHTS ÄNDERN WÜRDE, ZUMAL MEINE FRAU DARAUF HIN AUCH NOCH SPINNT!

LIEBE FORUM-MITGLIEDER ICH WEISS DÜMMER GEHT ES NICHT ABER MEINE FRAGE IST NUN: HABE ICH ÜBERHAUPT EINE CHANCE MEIN GELD BZW. DAS GELD FÜR DEN MOTOR ZUBEKOMMEN?

VIELLEICHT KÖNNT IHR WIEDER AUFBAUEN NACHEM IHR EUCH DARÜBER SCHIEF GELACHT HABT.

GRÜSSE UND DANKE FÜR EVENTULLE TIPS,

EUER COLLEBOB(DER ZUR ZEIT DÜMMSTE IM FORUM)

ACHSO EHER ICH ES VERGESSE; HABE SEINE MB-WERKSTATT ANRUFEN; DIE HATTE IHN SEIT SEPTEMBER 2008 DORT NICHT MEHR GESEHEN UND ER AUCH NICHT IN LETZTER ZEIT DA WAR; MAN SAGTE MIR UNANGEHME ERSCHEINUNG; DIE SELBE AUSSAGE VON EINER FORD-WERKSTATT, WO ER DEN LETZTEN TÜV MACHEN LIES,ES SEIEN NUR SPORATISCHE MUSS REPERATUREN DURCH GEFÜHRT WORDEN, ZU;M MOTORPROBLEM WOLLTE MAN SICH NICHT ÄUSSERN.

DES WEITEREN HATTE DER VERKÄUFER VERSICHERT, TIERFREIER WAGEN DIE LETZTE WAR DIE AUSWECHSLUNG ES GURTES DA DIESER VOM HUND ZERFRESSEN WURDE NAJA USW.

DAS IST KEIN WITZ WAS IHR HIER LEST UND ICH KÖNNTE WEITER AUFZÄHLEN..... DAS IST ECHT DER HAMMER WAS HIER LIEF, FILM REIF !!! TROTZDEM DANK FÜR EUERE GEDULD BEIM LESEN.

Hallo Collebob,

es hat mich sehr berühert was Dir passiert ist.

Sehr bedauerlich das solche Menschen nicht wissen was sie mit Ihrer bewusten Fehlverhalten, abgesehen finannzielle Schaden, in den Menschen anrichten.

Ich war sogar einpaar mal in Deiner Lage.

Das passiert immer den Menschen wie Dich, die ehrlich und dazu noch eben gutglaubig sind, immer wieder.

Ich habe viel viel mehr Geld verloren als Du.

Doch nicht nur das Geld war am Ende mir wehgetan hat. Sondern glauben an das Gute, und die erlebte Enttäuschung, Verzweifelung.

Ich wünschte das es Dir niemehr passieren soll. Doch ist man nie sicher, ein andere Ort, ein andere Sachlage und schon ist man wieder der Geschädigte.

Neben meiner Rechtschutzversicherung habe ich andere mekanizmen entwickelt, damit ich mich nicht mehr hassen soll, was mir damals durch die Schandtaten der Anderen zugefügt haben.

Ich tappe schonlange nicht mehr in solchen Fallen. Aber der Preis dafür ich zahlen müsste war sehr schmerzhaft.

Ich bin nicht mehr der Person der einmal war. Ich bin sehr misstraurisch , nicht mehr spontan und sehr rational.

Der einmal sich seinen gefühlen voll vertrauen konnte, den gibt es lange nicht mehr. Nicht mehr Bauch sondern der Kopf soll entscheiden.

Der Bauch schweigt, der Kopf entscheidet. Ohne echte Freunde und allein.

Es ist sehr schwer den Glauben wieder zu finden. Ich bin heute 63 und ich übe immer noch.

Mal sehen wie lange noch !..

Herzliche Grüße und Kopf hoch

sayder

Themenstarteram 20. März 2011 um 2:07

sayder, ich lass das mit dem üben, der schuß hat mich geweckt, mit sicherheit!

zumindest stirbt der glaube zuletzt.

jedenfalls habe ich für mich entschieden,das der verkäufer besser getan hätte mich nicht zu beschei............, glaub mal.

ich verabscheue gewalt im normalfall aber dieser mensch hat wohl das tier in mir geweckt.

grüsse collebob

ps. den 240er wandel ihn aber zum 320er, dank zweier echten freunde aus der schulzeit, kriegt ich schon wieder auf die bahn, gut ding will weile haben!

am 20. März 2011 um 6:39

moin.

um auf deine frage mal zurück zu kommen ob du was an geld erwarten kannst?

da muß ich dir leider sagen das wird wohl nix!

du hast nichts gegen den verkäufer in der hand. (wer läßt denn auch einen kaufvertrag liegen)

selbst wenn du einen hättest, wären die chancen schlecht.

es kommt auch immer auf den vertrag an.

du bist in der beweispflicht arglistige täuschung, und verschwiegene mängel zu beweisen.

das legen die anwälte mal so, und so aus.

ich kenn das aus erfahrung.

der verkäufer kann jetzt sagen, das hättet ihr alles bei der besichtigung durchgesprochen.

dann wird er bestimmt behaupten das ihr alles per handschlag gemacht habt.

selbst wenn du einen zeugen hast, hat er vielleicht 3 auf einmal.

ich muß dir hier auch ein bißchen naivität unterstellen. (sei mir nicht böse, ich fühle mit dir)

aber wenn mir bei einem autokauf etwas komisch vorkommt, (klappern im motorraum)

dann gibt mir das zu denken.

dann fährt man mit verkäufer zum freundlichen, und checkt das. der verkäufer wird ja nichts dagegen haben, weil er ja schon 20000km damit gefahren ist. :D

ich weiß selber das man blind sein kann vor freude, aber bei solchen sachen sollte man doch sehr besonnen vorgehen.

trotzdem kann ich deine wut verstehen, und fühle mit dir.

gruß thomas

Möchte mal was zu dem Umbau schreiben. Ich denke ganz so einfach geht das nicht, einen 240er in einen 320er zu verwandeln. Das Getriebe hat ja auch ein Steuergerät und das ist auf den 240er programmiert. Ich an deiner Stelle würde erst mal bei MB anfragen ob das ohne weiteres möglich ist.

Desweiteren sind eventuell die Bremsen zu beachten, das Motorsteuergerät usw., ganz so einfach wie früher ist es heute nicht mehr.

Nicht das Du da wieder Geld verbrennst.

Ps. Der "Neuwagenflair", der kommt vom Aufbereiter, die machen jeden Wagen wieder auf Neuwagen.

Zitat:

.

jedenfalls habe ich für mich entschieden,das der verkäufer besser getan hätte mich nicht zu beschei............, glaub mal.

ps. den 240er wandel ihn aber zum 320er, dank zweier echten freunde aus der schulzeit, kriegt ich schon wieder auf die bahn, gut ding will weile haben!

Das laß mal besser sein!

Unser Rechtssystem schützt leider solche Typen weit mehr wie es ihnen zu steht, wirst du aber jetzt "Aktiv" wirst DU den Rechtsstaat in voller härte zu spüren kriegen!

Mit ihm mal ein ernstes Wort "reden" o. sich eine Anzeige wegen Nötigung o. gar Bedrohung bzw. wegen Handgreiflichkeiten einfangen kann ein sehr schmaler Grad sein! Der Typ hat nix zu verlieren, wenn der die Gütertrennung hat, dann bekommt der auch noch einen Anwalt auf Staats kosten... .

320er anstatt des 240er? Das wird nicht so einfach gehen. Frage vorher mal bei MB ob die überhaupt die Steuergeräte mit einander "Verheiraten" können u. was das kostet. Von Änderungen an der Bremse/ Rädern etc. mal ganz zu schweigen.

MfG Günter

Themenstarteram 20. März 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

.

Das laß mal besser sein!

Unser Rechtssystem schützt leider solche Typen weit mehr wie es ihnen zu steht, wirst du aber jetzt "Aktiv" wirst DU den Rechtsstaat in voller härte zu spüren kriegen!

Mit ihm mal ein ernstes Wort "reden" o. sich eine Anzeige wegen Nötigung o. gar Bedrohung bzw. wegen Handgreiflichkeiten einfangen kann ein sehr schmaler Grad sein! Der Typ hat nix zu verlieren, wenn der die Gütertrennung hat, dann bekommt der auch noch einen Anwalt auf Staats kosten... .

320er anstatt des 240er? Das wird nicht so einfach gehen. Frage vorher mal bei MB ob die überhaupt die Steuergeräte mit einander "Verheiraten" können u. was das kostet. Von Änderungen an der Bremse/ Rädern etc. mal ganz zu schweigen.

MfG Günter

hallo günter und alle leser dieser aktion,

alles mit der MB-Werkstatt geklärt, stellt kein thema dar der umbau geht alles 1:1, bis auf bremse die muss leicht modifiziert werden, ab zur dekra und alles wird gut und das alles mit garantie , dann bis freitag, dann ist er fertig und geld mäßig hält es sich im rahmen, der motor kommt vom verwerter mit ebenfalls 1 jahr garantie, kostet mich der spass jetzt noch mal fest 3000€, der verkäufer hat auch vor 2 stunden eingelenk, nach einem besuch bei ihm habe ich 1800€ zurück erstattet bekommen, aber nur weil seine lebensgefährtin eingelenkt hatte (fr.dr. privatpraxis), sie hatte durch mich bzw. der nachberschaft und sogar von seiner ehemaligen MB-werkstatt erfahren, das ihr holder eher ein hochstapler ist als ein ehrlicher geschäftspartner ist, die insolvenz 2003 hatte sie noch hin genommen, logisch es kann jeden treffen, aber die lügen die sonst so ans tageslicht kamen war zuviel, wie zum bsp. er war mit dem benz vor dem verkauf 100% bei MB und die sagten alles top, kein problem, obwohl ihr das klappern seltsam erschien, meine recherche ergab aber, das er wie gesagt, das letzte mal 9/2008 in der werkstatt erschien und alle anderen reps wurden nur noch sporatisch in einer wald- und wiesenwerkstatt durchgeführt wurden, auch der tüv&au machte er nicht wie er zu ihr sagte bei MB, sondern in einer fordwerkstatt, erprotzte sie zahlte, absolut irre aber egal, sie gab mir das geld und ok bei gehen gab er mir aus seiner tasche noch 400€ , doch noch ein halbwegs gutes ende, 2200€zurück und alles diplomatische völlig gewaltfrei.

ich habe gelernt, das passiert nicht noch mal, VERSPROCHEN.

RIESSIGEN DANK FÜR EUER ALLER ANTEILNAHME, EIN ECHT STARKES FORUM!!!!

wenn er wieder summt gibt es, logisch eine rückmeldung.

grüsse und einen schönen sonntag noch an alle

euer neuling collebob

@collebob

Herzlichen Glückwunsch, dass du einen Teil der Kohle wiederbekommen hast.

Mein Tipp: Verkauf den ollen Karren. Sofort. Mit Motorschaden, egal. Hauptsache weg. Alternative: Du baust eine andere Maschine ein und hast ein Problem weniger, aber 9 andere Probleme an dem Auto warten auf dich. Jetzt hast du noch die Chance recht glimpflich dank der Rückzahlung rauszukommen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute!

PS: Und bevor du wieder blindlings irgendwas kaufst, hol dir professionelle Hilfe. Lieber mal 50-100 Euro in den Check investiert, als im Nachhinein solche Probleme.

was ich noch nicht ganz verstehe,

du hast das alles inkl ATM mit DB geklärt,

Geld wieder bekommen....

heute am Sonntag durchgeführt???

alle Achtung, das ganze Thema durch in 16 h...

und dann immer noch mails schrieben über den neuesten Stand...

sind schon grosse Ferien?