ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Habe heute meinen A6 AVANT abgeholt - 4 x ????

Habe heute meinen A6 AVANT abgeholt - 4 x ????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2006 um 21:34

Hallo Forum,

habe heute meinen A6 Avant geholt im Werk.

Die Werksführung war echt genial. Die 200km Heimfahrt auch super. Leider gibts schon paar Probleme ....

1) Bereits bei Übergabe wurde mir gesagt dass man in letzter Minute festgestellt hat, dass es ein Problem mit dem Handschuhfach gibt. Der Schalter ist irgendwie "blockiert" und man fühlt kein "Klick". Sieht aus als wäre das Element etwas schief eingebaut und der Drückschalter klemmt und kommt nicht zurück. Jedenfalls geht das Handschuhfach nicht auf.

Es geht aber von selbst auf immer dann wenn ich das Auto abgestellt hatte.

AUDI sagte ich solle in meine lokale Werkstatt fahren und die würden den Schalter tauschen auf Garantie.

Jetzt hab ich schon riesen Panik dass die das halbe Armaturenbrett zerlegen müssen....

2) Nachdem ich auf der Heimfahrt einmal die Scheibenwischer angemacht hatte habe ich nun den Eindruck der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite geht nicht mehr ganz runter. Der Wischer auf der Fahrerseite liegt ja wenn nicht aktiv fast horizontal, aber meiner auf der Beifahrerseite ist relativ schräg, geht 10cm - 15cm in die Scheibe rein am Rand.

3) Was ich seltsam finde : Wenn ich "setup" der Klima Plus wähle kann ich nicht mit dem MMI Rad navigieren sondern muss einen der Temperaturregler zum Navigieren nehmen... wohl ein Bug der SW

4) Ich hatte auf dem Rückweg das NAVI (großes) mal ausprobiert - was da etwas nervt, dass bei 160 und gehobener Musiklautstärke die Ansagen der Dame viel zu leise sind, hab ich kaum verstanden. Ich hab in der Bedienungsanleitung nirgends ein Hinweis gefunden dass ich die Navi-Dame auch lauter drehen kann.

5) Auch die Programmierung der automatischen Heckklappe hab ich noch nicht kapiert ... zum einprogrammieren den Schalter in der Heckklappe 4s drücken .. aber wie bekomme ich die Klappe in die richtige Position ? Ich dachte das geht per Winkeleingabe oder +/- im MMI.

Ich muss über das kommenden Wochenende nochmal die Dokumentation ausgiebig studieren, aber für bissl Feedback vorab hier zu den o.g. Punkten bin ich jetzt schon dankbar ... Gruss, TIGER

Ähnliche Themen
23 Antworten

1) Das ist keine große Sache

2) Ist normal, kein Grund zur Sorge, fährt auch von alleine wieder runter

3) Ist auch normal, geht nicht mit dem MMI Rad sondern nur direkt mit dem Klimarad

4) :) Schon mal versucht am Lautstärkerad zu drehen während sie spricht? :)

5) ka was genau du meinst, was genau willst du da programmieren?

Re: Habe heute meinen A6 AVANT abgeholt - 4 x ????

 

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Zitat:

Original geschrieben von tiger55

2) Nachdem ich auf der Heimfahrt einmal die Scheibenwischer angemacht hatte habe ich nun den Eindruck der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite geht nicht mehr ganz runter. Der Wischer auf der Fahrerseite liegt ja wenn nicht aktiv fast horizontal, aber meiner auf der Beifahrerseite ist relativ schräg, geht 10cm - 15cm in die Scheibe rein am Rand.

Also 10-15cm sind meiner Ansicht nach zuviel, aber ich habe mich anfangs auch über die unterschiedlichen Stellungen gewundert, aber bei mir sind es nur 2-3cm.

Zitat:

4) Ich hatte auf dem Rückweg das NAVI (großes) mal ausprobiert - was da etwas nervt, dass bei 160 und gehobener Musiklautstärke die Ansagen der Dame viel zu leise sind, hab ich kaum verstanden. Ich hab in der Bedienungsanleitung nirgends ein Hinweis gefunden dass ich die Navi-Dame auch lauter drehen kann.

Einaml auf den LS-Regler auf der Mittelkonsole drücken und dann die Lautstärke der Helga einstellen während sie redet...

Zitat:

5) Auch die Programmierung der automatischen Heckklappe hab ich noch nicht kapiert ... zum einprogrammieren den Schalter in der Heckklappe 4s drücken .. aber wie bekomme ich die Klappe in die richtige Position ? Ich dachte das geht per Winkeleingabe oder +/- im MMI.

Entweder die Klappe während des Fahrens an der Position die gewünscht wird anhalten oder per Hand dort hin bringen und dann die Taste 4sec drücken.

Zitat:

Ich muss über das kommenden Wochenende nochmal die Dokumentation ausgiebig studieren, aber für bissl Feedback vorab hier zu den o.g. Punkten bin ich jetzt schon dankbar ... Gruss, TIGER

Geansu das isses - nicht umsonst ist die Bedienungsanleitung des MMI fast genauso dick wie die des restlichen Fahrzeugs...

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 30. März 2006 um 22:05

Re: Re: Habe heute meinen A6 AVANT abgeholt - 4 x ????

 

"Einaml auf den LS-Regler auf der Mittelkonsole drücken und dann die Lautstärke der Helga einstellen während sie redet..."

-> das hab ich nirgends bisher in der Dokumentation gefunden ...

Re: Re: Re: Habe heute meinen A6 AVANT abgeholt - 4 x ????

 

Zitat:

Original geschrieben von tiger55

"Einaml auf den LS-Regler auf der Mittelkonsole drücken und dann die Lautstärke der Helga einstellen während sie redet..."

-> das hab ich nirgends bisher in der Dokumentation gefunden ...

Kein Wunder, steht auch so garantiert nicht drin.

Das Drücken des Lautstärkereglers in der Mittelkonsole bedeutet Stummschaltung.

Verändere einfach die Lautstärke, während sie mit Dir spricht. :)

Die automatische Heckklappe bringst Du am besten erstmal per Hand in die Position und hältst dann den Knopf gedrückt.

Bevor Du sie per Hand bewegen kannst musst Du ein Bisschen mehr Kraft aufbringen, bis die Stellmotoren erkennen, dass Du sie manuell bewegen willst.

Dann geben Elektromagnete die Klappe frei und Du kannst sie ganz leicht bewegen. Wenn Du sie dann ein paar Sekunden in einer bestimmten Position hältst, hält die Klappe in der Stellung auch wieder von alleine.

Guck mal in die Anleitung, das ist alles beschrieben.

Re: Re: Re: Re: Habe heute meinen A6 AVANT abgeholt - 4 x ????

 

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Kein Wunder, steht auch so garantiert nicht drin.

Das Drücken des Lautstärkereglers in der Mittelkonsole bedeutet Stummschaltung.

Verändere einfach die Lautstärke, während sie mit Dir spricht. :)

War wohl gestern Abend schon zu spät für mich - hatte das mit dem Drücken des LS-Reglers am MFL verwechselt. Dann wiederholt Helga die letzte Ausgae und man kann die LS regeln...

am 31. März 2006 um 6:26

Re: Re: Re: Re: Re: Habe heute meinen A6 AVANT abgeholt - 4 x ????

 

Zitat:

Original geschrieben von A340MUC

War wohl gestern Abend schon zu spät für mich - hatte das mit dem Drücken des LS-Reglers am MFL verwechselt. Dann wiederholt Helga die letzte Ausgae und man kann die LS regeln...

Genau so ist es! :)

Leider haben nicht alle Leute das MFL...

Wie macht man das dann? ;)

Themenstarteram 31. März 2006 um 7:53

geht auch an dem MMI Lautstärkeregler in der Mittelkonsole

 

Hallo DQ1,

geht auch an dem Master-Lautstärke Regler in der Mittelkonsole. Hab ich eben probiert.

bzgl. Handschuhfach : Da ist wohl bei mir der Schalter hin, der Federkraft reicht nicht um den Knopf heraus zu drücken.

Hat hier einer schon Erfahrung was ausgebaut werden muss um den zu wechseln ? Bzw. was kann dabei schief gehen ? Haben die Werkstätten da schon Erfahrung ? Ich hab so Angst dass nach der Rep. alles rappelt hinter dem Cockpit.

Ich hab auch nochmal am Beifahrerscheibenwischer gemessen : Von dem unteren Scheibenrand (ganz rechts an Beifahrerseite) ist der Scheibenwischer ca. 10 cm weit weg. Dabei ragt er ca. 2-3cm in den Sichtbereich hinein (am Rand der Scheibe ist ja ein ca. 8cm schwarzer Rand.

Für mich sieht es so aus als wäre der Arm einen Zahn zu weit montiert auf dem Motor.

am 31. März 2006 um 8:06

Re: geht auch an dem MMI Lautstärkeregler in der Mittelkonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von tiger55

Hallo DQ1,

geht auch an dem Master-Lautstärke Regler in der Mittelkonsole. Hab ich eben probiert.

bzgl. Handschuhfach : Da ist wohl bei mir der Schalter hin, der Federkraft reicht nicht um den Knopf heraus zu drücken.

Hat hier einer schon Erfahrung was ausgebaut werden muss um den zu wechseln ? Bzw. was kann dabei schief gehen ? Haben die Werkstätten da schon Erfahrung ? Ich hab so Angst dass nach der Rep. alles rappelt hinter dem Cockpit.

don't Panik ist kein großes Ding ;) und knacken und rappeln tut es sowieso ^^ zumindest bei den meisten im Instrumenten Träger *g*

Zitat:

Original geschrieben von tiger55

Ich hab auch nochmal am Beifahrerscheibenwischer gemessen : Von dem unteren Scheibenrand (ganz rechts an Beifahrerseite) ist der Scheibenwischer ca. 10 cm weit weg. Dabei ragt er ca. 2-3cm in den Sichtbereich hinein (am Rand der Scheibe ist ja ein ca. 8cm schwarzer Rand.

Für mich sieht es so aus als wäre der Arm einen Zahn zu weit montiert auf dem Motor.

wenn du einmal beim :) bist sollte das kein Prob sein die gleich mit einzustellen ;)

also HF

am 31. März 2006 um 17:30

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Was gibt es denn an schönen Dingen vom Auto zu berichten und zeigen? Viel Spaß auf jeden Fall - das Handschuhfach wird sicher schnell repatiert sein...

am 31. März 2006 um 18:28

Ich habe noch einen besseren Vorschlag für die leise Helga (habe ich zufällig entdeckt):

Einfach das rechte Scroll-Rad am Lenkrad drücken, dann spricht sie sofort die aktuelle Ansage und dann kann man direkt mit dem Rädchen die Lautstärke ändern. Vorteil: Man muss nicht warten, bis sie eine Ansage macht.

Gruß

Iceage

genial :D

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:27

hier mal ein Foto meiner Wischer

 

ist etwas dunkel, hab ich heute abend 20:30 noch schnell aufgenommen .... ist das so normal ???

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:54

komisch .. Foto ist nicht dabei ... nochmal

 

... nicht besonders gute Qualität nachdem ich es auf 48KB gebracht habe -

am 31. März 2006 um 21:04

Hallo tiger55

Hatte das gleiche Problem mit dem rechten Scheibenwischer.

Wurde vom :) prompt eingestellt (bei mir 1 Raster) und seitdem funzt es.

Gruss

H-3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Habe heute meinen A6 AVANT abgeholt - 4 x ????