ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. habe ich einen Lichtschalter Fa. TRW ??

habe ich einen Lichtschalter Fa. TRW ??

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 21:59

Bora EZ 2000 V5

ich fahre recht wenig , aber selbst nach 150km fahrt nach "schwächelnder" Batterie ist nach 10-14 Tagen schon wieder ein nachlassen der Batterie zu bemerken.

bei michaelneuhaus.de las ich bei GOLF IV !!!! :

Batterie entladen

Nach längerer Standzeit (2 Wochen) ist die Batterie entladen. Es wurde bis 09/2001 ein fehlerhafter Lichtschalter der Fa. TRW verbaut.

Lösung:

Schalter austauschen gegen einen der Fa. Kostal.

Lichtschalter rein drücken, nach rechts drehen, dann rausziehen, Stecker ab, austauschen, Fertig.

 

Allerdings habe ich entweder nicht richtig sehen koennen oder

zumindest keinen Hersteller erkennen koennen.

(mit stecker dran)

Denn ich hatte schiss das mir der Stecker ( da nicht allzulang) im Armaturenbrett verschwindet und ich den nie wieder raus bekomme :)

 

Tipps zum erkennen ob auch im Bora dieser fehlerhafte Schalter

verbaut wurde ?

Danke Harry

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Schalter bereits ausgebaut. Ist denn eine Teilenummer zu erkennen? Evtl. kann man darüber den Hersteller ausfindig machen.

Der Hersteller steht wenn du den Schalter rausziehst unten drauf. Müsste man eigentlich erkennen wenn man sich in den Fußraum legt. Ansonsten einmal das Kabel abziehen. Normalerweise dürfte er nicht reinfallen

Manchmal steht der Hersteller auch in Abkürzungen drauf.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 22:12

Schalter hatte ich nur "entklinkt" und nach vorne gezogen.

Drehbar ist er ja dann.

Ich werde falls nichts eindeutiges kommt mal versuchen alles bei besserem Licht zu notieren und zu posten.

gibts nen "Trick" ggf das Kabel zu sichern ? Besser lesbar wärs sicher wenn ich ihn komplett in der Hand haette.

Mir kam das Kabel schon irgendwie "auf Spannung" vor.

Ich bin nicht so gut beim Angeln ;)

Harry

Wenn es geht mach ein Foto und stelle es hier rein.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 22:25

*peinlich*

ich hab weder digicam oder fotohandy *schaem*

bis eben hat mir mein S35i immer gereicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

*peinlich*

ich hab weder digicam oder fotohandy *schaem*

bis eben hat mir mein S35i immer gereicht :)

Reicht doch auch vollkommen zum telefonieren und simsen.

Wenn das Kabel wirklich so stark auf Spannung steht einfach mit Tesa festkleben. Wäre ja eh nur für einen kurzen Zeitraum.

Dann vergiss was ich geschrieben habe. :)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 11:52

was aufn Ruecken legen so alles ausmacht :)

es ist ein TRW Lichtschalter !

hat jemand nen original Preis vom freundlichen ?

ich schätze mal so 40-45 EUR ?!

hoffentlich sind nach Austausch die Probleme weg.

jedenfalls VIELEN DANK fuer die schnellen Antworten.

Harry

am 24. März 2007 um 13:17

Hallo Ich bin selbst stolzer Besitzer eines Golf IV ( 1.6i 16 V 105 PS Bj. 08.2000 ) und lass von dem folgendem Problem: "nach längerer Standzeit (2 Wochen) ist die Batterie entladen. Es wurde bis 09/2001 ein fehlerhafter Lichtschalter der Fa. TRW verbaut. Schalter austauschen gegen einen der Fa. Kostal." solch ein Schalter ist auch bei mir eingebaut und ich habe das selbe Problem.

Könnten Sie mir bitte sagen, wo ich

einen Schalter der "Fa. Kostal" herbekomme, habe leider nicht gefunden. Kann ich mit einer Kulanz seitens VW rechnen?

Danke der Hetzer

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV Hetzer

Hallo Ich bin selbst stolzer Besitzer eines Golf IV ( 1.6i 16 V 105 PS Bj. 08.2000 ) Kann ich mit einer Kulanz seitens VW rechnen?

bei dem Bj.?

Das wird wohl nix werden, oder bekommst Du bei einem fast 7 Jahre alten Fernseher noch etwas auf Kulanz?

Themenstarteram 25. März 2007 um 1:39

Kulanz denke ich eher auch nicnt.....

und worte fuer ne starthilfe suched ich besser nicht!

DANKE FRAU HUPPERTZ ! *

g*g

100km fahren bringts nicht wirklich zumindest bei MIR

harry

Re: habe ich einen Lichtschalter Fa. TRW ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Bora EZ 2000 V5

Ist das noch die erste Batterie?

am 12. Juni 2009 um 10:32

Moin!

Kann man irgendwie feststellen, ob der (alte) Lichtschalter von TRW für Probleme verantwortlich ist?

Ich habe Probleme mit ständig nachlassender Batterie: Bisher gab's nur Probleme, wenn das neue Radio angeschlossen war. Nachdem einige Kabel zerschnitten wurden (man nannte das den "richtigen Anschluss" des Radios), hat das Auto jedoch zuletzt nur einen Ruhestrom von ca. 60 mA gehabt (ca. 50 mA ohne Radio).

Jetzt frage ich mich, ob meine Batterie (Varta, 55Ah, keine 1,5 Jahre alt) inzwischen hinüber ist durch mehrfaches Leersaugen durch das Radio oder ob es an dem Lichtschalter liegt und das Radio nur einen Teil zum Problem beigetragen hatte.

Kann ich den Schalter als Fehlerquelle durch irgendeine Messung identifizieren oder ausschließen?

Und aus anderer Perspektive: Hat überhaupt schonmal jemand sein Problem durch einen neuen Schalter gelöst? Kommt das wirklich häufig vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. habe ich einen Lichtschalter Fa. TRW ??