- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Habe Ihn heute abgeholt Insignia 2.8 V6 4x4 Autogas / LPG
Habe Ihn heute abgeholt Insignia 2.8 V6 4x4 Autogas / LPG
Hallo,
ich habe heute meinen Insigna 2,8 vom FOH abgeholt, dort wurde in dieser Woche eine LPG Gasanlage eingebaut. Fahrzeug fährt auf Gas 1A, merke keinen unterschied zwischen Benzin und Autogas. Bei meinem Vectra V6 war ebenfalls nichts Negatives zu spüren so dass der Umbau für mich völlig außer Frage stand. Gibt es hier eigentlich noch weitere 2,8 V6 Insignia mit LPG/Autogas Antrieb?
Gruss Paul
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe heute meinen Insigna 2,8 vom FOH abgeholt, dort wurde in dieser Woche eine LPG Gasanlage eingebaut. Fahrzeug fährt auf Gas 1A, merke keinen unterschied zwischen Benzin und Autogas. Bei meinem Vectra V6 war ebenfalls nichts Negatives zu spüren so dass der Umbau für mich völlig außer Frage stand. Gibt es hier eigentlich noch weitere 2,8 V6 Insignia mit LPG/Autogas Antrieb?
Gruss Paul
Ähnliche Themen
136 Antworten
Hallo Paul,
herzliche Glückwunsch zum neuen Insigina.
Bitte halte mich mal auf dem Laufenden wie Du mit dem LPG Umbau zufrieden bist.
Vor allem würde mich Dein Benzin und Gasverbrauch interessieren.
Viele Grüße
knutmail
Hi
Mich würde mal interessieren was du für eine Anlage eingebaut wurde . Wie ist das mit der Werksgarantie und was hat dir der Spaß gekostet?
...es gibt derzeit keine Werksfreigabe für LPG-Umbauten.
D.h. keine Werksgarantie...und da sind die Brüder pingelig...
Hallöchen
mich würde auch mal der hersteller der Anlage interessieren und die größe des Tankinhalts und in etwa der verbrauch bei sportlicher fahrweise.
hatte selbst mal nen Astra G 2.2 mit Gasanlage und nie probleme damit.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...es gibt derzeit keine Werksfreigabe für LPG-Umbauten.
D.h. keine Werksgarantie...und da sind die Brüder pingelig...
Hi
Ich glaube deine Aussage stimmt so nicht! Schau mal: http://www.fahrmitgas.de/.../opel-insignia-mit-autogas.html
Zitat:
Original geschrieben von frabs
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...es gibt derzeit keine Werksfreigabe für LPG-Umbauten.
D.h. keine Werksgarantie...und da sind die Brüder pingelig...
Hi
Ich glaube deine Aussage stimmt so nicht! Schau mal: http://www.fahrmitgas.de/.../opel-insignia-mit-autogas.html
...etweder kann ich nicht lesen oder ich finde es nicht,lach
Woraus folgerst Du das hier eine Freigabe von Opel vorliegt?
Ich war letzte Woche bei einer Werksbesichtigung bei OSV, daher meine Info. Lt. Opel ist Opelseits wahrscheinlich auch nur der 1.8 geplant....alles andere ist dann eigenes Risiko oder Risiko des Umbaueres...und dann viel Spaß...kann, muss aber nicht sein...gibt ja genug zufriedene Kunden. Problem liegt wohl am nicht gehärteten Zylinderkopf und gehärteten Ventilen...
PS...Du fährst ja selbst einen Irmscher Umbau...m.W. hat es da sehr viel Ärger und Probleme mit Opel gegeben
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Zitat:
Original geschrieben von frabs
Hi
Ich glaube deine Aussage stimmt so nicht! Schau mal: http://www.fahrmitgas.de/.../opel-insignia-mit-autogas.html
...etweder kann ich nicht lesen oder ich finde es nicht,lach
Woraus folgerst Du das hier eine Freigabe von Opel vorliegt?
Ich war letzte Woche bei einer Werksbesichtigung bei OSV, daher meine Info. Lt. Opel ist Opelseits wahrscheinlich auch nur der 1.8 geplant....alles andere ist dann eigenes Risiko oder Risiko des Umbaueres...und dann viel Spaß...kann, muss aber nicht sein...gibt ja genug zufriedene Kunden. Problem liegt wohl am nicht gehärteten Zylinderkopf und gehärteten Ventilen...
PS...Du fährst ja selbst einen Irmscher Umbau...m.W. hat es da sehr viel Ärger und Probleme mit Opel gegeben
schau mal, hier :http://www.fahrmitgas.de/.../autogas-nachruestung-erklaert.html Punkt 10 ganz unten
Somit sollte man sein Fahrzeug vom FOH schon mit der Gasanlage ausrüsten zu lassen. Ich persönlich denke das man im Moment mit einem Diesel besser kommt, als sein Fahrzeug für ca.2500 € mit einer Gasanlage auszustatten. Als ich mein Auto kaufte lag der Spritpreis von Diesel und Benzin bei ca 1,50€ da hätte sich das mit der Gasanlage schnell gerechnet. Was ich als Tip noch einfügen würde wäre, sich vorher genau zu erkundigen ob der Motor Gasfest (Ventilsitze) ist. Wenn nach ca 70-100tkm eine Zylinderkopf -überholung fällig wird , hat man nix mehr gespart. Also im Zweifel halt einen Diesel kaufen.
Hallo,
verbaut wurde eine Anlage von Prins. Habe seinerzeit auch meinen alten V6 bei diesem FOH http://benkel.de/cms/index.php?... einbauen lassen. Die machen ziemlich viel mit Opel Turbo Motoren in Verbindung mit LPG. Eine Garantie gibt es natürlich für den Umbau aber auch auf alle anderen Komponenten dazu, lasse da keine Kompromisse zu. Bis jetzt nach 300 km alles top.
Paul
Erstmal Hallo an alle Insignia Besitzer und den Rest
ich werde mich mit meinem Insignia V6 2,8 4x4 auch noch ausführlicher in dem enstprechenden Bereich vorstellen. Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer des oben genannten Insignias Baujahr 6/09.
Morgen bekomme ich meinen geliebten Insignia wieder von der Gas Umrüstung zurück und werde dann entsprechend berichten.
Verbaut wurde auch die schon genannte Prins Anlage inklusive Flash Lube System für 2240€. Tankinhalt hab ich mich für 68 Liter entschieden. War das größtmöglich bei dem Fahrzeug. In "normale" Insignias" passen wohl größere Tanks rein da die Radmulde größer ausfällt. Durch die Doppelauspufanlage der stärker Motorisierten Fahrzeuge verkleinerte sich diese.
Beste grüße,
Nun melde ich mich wieder. Also ich hab jetzt heute meinen Insignia fertig umgebaut in Empfang genommen. Mit dem Tank hab ich euch Schwachsinn erzählt. Es ist zwar fakt das bei den stärker motorisierten die Doppelauspuffanlage platz weg nimmt. Jedoch wurden bei mir 82 Liter verbaut welches zu Konsequenz hatt, dass meine Ablage vom Kofferraum ein wenig angehoben wurde sodass ich nun eine komplett Ebene Fläche vorfinde. Also für mich mehr als optimal weil es mir um möglichst große Reichweite ging, weniger um den Stauraum. Sonst hätte ich mir ja gleich nen Sportstourer gekauft
Bin jetzt heute rund 300 km gefahren. Was ich feststellen kann bisher ist mehr als positiv. Ich merke Fast keinen Unterschied zum Betrieb mit Benzin. Das Umschalten von Gas/Benzin, Benzin/Gas verläuft ohne das man es merkt. Mir kommt es so vor als würde die Beschleunigung ein wenig darunter Leiden. Aber wenn dann nur minimal. Das ist halt jammern auf hohem Niveau
Einzige was nun bei mir noch gemacht werden muss ist das Abstellen der Abgaslampe in der Tachoanzeige. Da kommt einfach noch ein Ventil irgendwo dazwischen damit die Abgaslampe nicht dauernd leuchtet. Einfach erklärend leuchtet die Lampe derzeit noch auf weil der Motor auf hochtouren läuft aber kein Benzin durchgeht. Logischerweiße wenn ich auf Gas fahre. Das muss kosmetischerweiße bei mir noch "behoben" werden. Ansonsten bis jetzt 1A.
Ich kann euch wenn gewünscht öfter mal ein kleines Update geben, da ich ab Februar täglich 280 km zu fahren habe, sodass da einiges an Laufleistung zusammenkommt. Mal sehen wie sich die Gas Anlage dann so im Alltag schlägt.
Wenn noch Fragen sind, nur zu.
Soweit von mir.
beste grüße
Zitat:
Original geschrieben von Insignia2,8_SR
Ich kann euch wenn gewünscht öfter mal ein kleines Update geben, da ich ab Februar täglich 280 km zu fahren habe, sodass da einiges an Laufleistung zusammenkommt. Mal sehen wie sich die Gas Anlage dann so im Alltag schlägt.
Wenn noch Fragen sind, nur zu.
Soweit von mir.
beste grüße
Das wäre super!!!!
Gratuliere zum Auto!!!
Ich denke Gas ist ne gute Entscheidung- günstiger als Benzin und deutlich mehr Laufruhe und Durchzug als ein Diesel...
Zitat:
Original geschrieben von Insignia2,8_SR
Einzige was nun bei mir noch gemacht werden muss ist das Abstellen der Abgaslampe in der Tachoanzeige. Da kommt einfach noch ein Ventil irgendwo dazwischen damit die Abgaslampe nicht dauernd leuchtet. Einfach erklärend leuchtet die Lampe derzeit noch auf weil der Motor auf hochtouren läuft aber kein Benzin durchgeht. Logischerweiße wenn ich auf Gas fahre. Das muss kosmetischerweiße bei mir noch "behoben" werden. Ansonsten bis jetzt 1A.
beste grüße
Hallo,
kleines Update von mir, nach 1200 KM alles top. Ich hätte aber niemals mein Auto mit leuchtender Abgaslampe übernommen. Da wäre mir das Risiko viel zu groß dass etwas nicht in Ordnung ist. Das war auch der Grund für mich einen Umrüster mit Erfahrung an diesem Fahrzeug zu suchen.
Gruss
Paul
Moin,
noch fahre ich ja meinen Antara aber jetzt geht es langsam in richtung neues auto suchen;-))
meine frage vorne weg,geht das nur beim 2,8l turbo oder auch beim OPC???
Wenn nicht, wäre es dann auf jedenfall der 2,8l turbo, der ins haus kommt^^
Wie hoch ist der verbrauch im gas betrieb? So das wäre es dann erstmal von mir!
lg ImprezaGT