Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Habe meine Antenne abgeknickt!

Habe meine Antenne abgeknickt!

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 10:51

Hi Jungs,

ich habe bei meinem Cabrio diese elektrische Antenne, die Ausfährt, sobald das Radio an ist.

Bin leider letzten Freitag rückwärts aus der Garage gefahren und das Tor war noch nicht ganz oben (elektrischer Torantrieb).

Jetzt ist meine Frage, gibt es bei Audi auch den einzelnen Antennenstab oder muss ich alles samt dieser Ein-und Ausfahreinheit austauschen?

Grüßle Felix

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hab meine auch kaputtgekriegt.. im Parkhaus...

fährt nicht mehr ganz ein und aus...

ist glaube von hirschman, muss da ne neue her, oder kriegt man die wieder zum laufen irgendwie..

danke gruß M.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:06

Hi,

mein Problem ist lange gelöst :)

Ich habe meine Antenne für eine Originale gehalten, was Sie aber nicht war. Habe daraufhin versucht für diese einen neuen Stab zu bekommen, das hat aber nicht geklappt.

Verbaut habe ich dann eine von Hirschmann.

Wenn Du eine originale von Audi hast, bekommst Du dafür ein Reperatursatz beim Audihändler.

Auch die Stäbe der Hirschmannantennen lassen sich einzeln tauschen.

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Hi,

mein Problem ist lange gelöst :)

Ich habe meine Antenne für eine Originale gehalten, was Sie aber nicht war. Habe daraufhin versucht für diese einen neuen Stab zu bekommen, das hat aber nicht geklappt.

Verbaut habe ich dann eine von Hirschmann.

Wenn Du eine originale von Audi hast, bekommst Du dafür ein Reperatursatz beim Audihändler.

Auch die Stäbe der Hirschmannantennen lassen sich einzeln tauschen.

Mfg Felix

meine ist von hirschmann.. wie viel hast für den neuen stab bezahlt?? meinste der alte is nich mehr zu richten? ist nur minimal verbogen das ganze.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:31

Hi,

die neue Antenne hat komplett bei Conrad um die 49€ gekostet.

Ich habe auch versucht, die alte gerade zu biegen aber da sich die die Antennenglieder alle ineinander schieben, kannste das vergessen.

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Hi,

die neue Antenne hat komplett bei Conrad um die 49€ gekostet.

Ich habe auch versucht, die alte gerade zu biegen aber da sich die die Antennenglieder alle ineinander schieben, kannste das vergessen.

Mfg Felix

Ahso hab gedacht das du nur den STab getauscht hast damals... werd bei hirschman fragen was die für den stab haben wollen die ochsen haben keine preise auf deren site.. ansonsten wechsel ich wohle die ganze antenn...

Danke für den Tip mit Conrad hab sie dort gefunden...

gruß M.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:44

Kein Ding,

ich meine sogar dass Du den Ersatzstab bei Conrad bekommst!

Felix

den find ich jetzt allerdings nicht:D

naja werd morgen die ganze sache ausbaun und gucken ob ich n neuen stab hol oder gleich ne antenne..

wenn du allerdings weist wo der stab auf der conrad site is hab ich nix gegen ne artikelnummer:D

gruß m.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:54

Hi,

ruf mal die Canrad-Jungs an, die Ersatzstäbe sind wohl nicht vorrätig aber soweit ich weis bestellbar!

Hier eine Preisliste von Hirschmann :) http://www.hirschmann-car.com/.../index.phtml?force=true

Preis für ein Teleskop für meine 13€ bzw. 16e für die schwarze Version.

Felix

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:56

Hehe hab da was :)

http://shop.hirschmann-car.com/index.php?...

ah super du bisn held:D

da mach ich gar nicht lange rum.. ich bestelle einfach n neuen stab und gut wird wieder sein hoffe ich:D

Jetzt geh ich aber schlafen und träum von der neuen antenne:D

Gruß M.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Hehe hab da was :)

http://shop.hirschmann-car.com/index.php?...

ohh wenn ich die preise allerdings seh hol ich doch besser ne ganz neue:D:D

werd mir das morgen nochmal genau angucken weis ja net welches modell ich drin habe.. muss morgen nochmal gucken..

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:00

Mach das, Gute Nacht :)

Felix

ich hab mir auch ne E-Antenne eingebaut, und muss sagen, das "feeling" ist sehr Cool, klar es gibt besseres, aber es ist etwas was nichtmehr jeder hat...auserdem hat man auch was davon wenn man sie mit der ZV koppelt und die dann hochfährt wenn man das Auto aufschließt :-)

kleinigkeiten ich weiß aber cool^^

am 18. Februar 2008 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

ich hab mir auch ne E-Antenne eingebaut, und muss sagen, das "feeling" ist sehr Cool, klar es gibt besseres, aber es ist etwas was nichtmehr jeder hat...auserdem hat man auch was davon wenn man sie mit der ZV koppelt und die dann hochfährt wenn man das Auto aufschließt :-)

kleinigkeiten ich weiß aber cool^^

Is bei dir die Antenne nicht in der Scheibe?

Ich weiß nicht ob man "ausfahrbare Stabantenne" und "cool" in einem Satz kombinieren sollte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Habe meine Antenne abgeknickt!