ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Habe meinen 535d jetzt eine Woche

Habe meinen 535d jetzt eine Woche

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 5:17

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt meinen 535d eine Woche. Nach überwiegend Kritik in diesem Forum muss ich auch mal positives über den 5er schreiben.

 

1. Die Lieferzeit von der Bestellung bis zur Auslieferung betrug nur 3 Wochen. Finde ich echt toll.

2. Ich bin den 535er nicht gefahren, sondern einfach gekauft. Im Vergleich zu meinem vorherigen 530dA (218 PS), geht der neue wie die Sau. Das beste nach 1500 Kilometern ist, daß er ca. 0,5 Liter weniger Diesel braucht als der alte. Der brauchte immer um die 8,5.

3. Die sportliche Fahrwerksabstimmung, führt zu einer merklich besseren Straßenlage. Es macht richtig Spaß sich auf Landstraßen flott vorwärtszubewegen.

4. Die elektrische Anhängekupplung ist sehr komfortabel - keine schmutzigen Finger mehr.

5. Das Interieur ist im Vergleich zum Vorgänger starkt aufgewertet worden und wirkt sehr solide (sehr schöner Automatikhebel).

6. Über die serienmäßigen Runflats (Good Year NCT5) kann ich bis jetzt nichts negatives sagen - Hier hatte ich im Vorfeld aufgrund vieler negativen Beiträge im Forum wirklich bedenken.

Alles in allem ein echter Traumwagen - bin vollauf zufrieden!

Gruß

Basic 530

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juni 2007 um 8:50

Gratuliere zum neuen Wagen und gute Fahrt !!

Die 3 Wochen Lieferzeit hauen mich um. Ich habe meinen 535d touring im Mai bestellt und bekomme ihn in der 1.Augustwoche.

Vielleicht hängt die längere LZ aber auch mit der Sportautomatik zusammen, die ich bestellt habe.

Oder hast Du die etwa auch? :confused:

Von dem normalen neuen Automatik-Schalthebel finde ich die Haptik ein wenig enttäuschend. Irgendwie machts einen klapperigen Eindruck.

Hast Du den Eindruck, dass der Neue deutlich leiser ist als Dein alter 530d?

Und schon mal Vmax getestet ? Ab wann riegelt er nach Tacho ab?

Gruß

truesale

Ja, es hängt mit der Sportautomatik zusammen. Die braucht ein bisschen länger... (um dann später schneller zu schalten... :D)

Von mir auch Glückwunsch. Kannst du vielleicht was zur Farbe und Ausstattung was schreiben?

Ich hab meinen 535 D Touring jetzt auch bestellt und warte nun. Mal sehen etwa zwei Monate sagten sie mir kann es dauern.

Naja ich habs nicht eilig aber freue mich auch schon auf den großen Diesel.

Viel Spaß mit deinem neuen Sportlichen Diesel.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:18

Hallo,

also der neue geht deutlich leiser als mein "alter" 530er. Eine Sportautomatik habe ich nicht, allerdings bin ich mit der serienmäßigen Automatik vollauf zufrieden. Sie schaltet einfach genial.

Ausgefahren habe ich ihn noch nicht. Nur 200 km/h auf der Autobahn. Ich weiß zwar nicht ob man neue Autos noch einfahren muss, jedoch schaden kann es nichts.

Noch was zu meiner Ausstattung. Ich habe nur die Harz IV-Ausstattung bestellt, also was man unbedingt braucht:

Farbe weiß - kommt echt gut

244 Felgen (Serie)

Leder Dakota schwarz

Alu gebürstet (Serie)

Anhängekupplung

Getränkehalter

Kleines Navi (jetzt mit Kartendarstellung- echt genial)

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Bluetooth

Gruß

Basic 530

Kein Xenon/PDC?

Sehen die Halogenscheinwerfer immer noch so aus wie die des VorFL?

Könntest du mal Bilder einstellen?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:27

Sorry

PDC habe ich natürlich auch.

Xenon nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Basic530

Sorry

PDC habe ich natürlich auch.

Xenon nicht.

Wäre über Bilder trotzdem sehr erfreut. ;)

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 13:15

Würde ich gerne machen. Habe gerade mit dem Handy ein paar Bilder gemacht. Es kommt jedoch ständig die Meldung die Datei im Anhang ist zu groß. Ich bin nicht der grosse Computerfreak. Weiß jemand wie man die Bilder verkleinert?

Gruß

Basic 530

Lad sie einfach bei www.directupload.net hoch, da ist die Größe eigentlich egal.

am 24. Juni 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Basic530

Sorry

PDC habe ich natürlich auch.

Xenon nicht.

Glückwunsch zum neuen Wagen..!

Aber 770 Euro für eine deutlich bessere Sicht bei Nacht, hätten den Kohl wohl auch nicht fett gemacht...........

Knapp 1000 Euro... Die SRA kommt ja auch noch dazu.

am 26. Juni 2007 um 17:08

535d Facelift...

noch schneller, noch sparsamer....

IHR SÄCKE!!!!

 

,-)

 

Glückwunsch!

am 26. Juni 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

535d Facelift...

noch schneller, noch sparsamer....

IHR SÄCKE!!!!

 

,-)

 

Glückwunsch!

Auch von mir Glückwunsch zum 535er. Ich weiss, wovon Du redest:-)

Noch schneller? Komisch, meiner ist bei 255 nach HUD abgeregelt. Und sparsamer, naja, ich weiss nicht, wieviel der alte verbraucht hat, aber 286 Pferde fressen ordentlich.

am 27. Juni 2007 um 7:19

Noch schneller in der Beschleunigung bzw. Durchzug meint er wohl. Und ist vielleicht auch schneller auf 250km/h.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Habe meinen 535d jetzt eine Woche