ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Habe mich entschieden den Duster zu Kaufen

Habe mich entschieden den Duster zu Kaufen

Themenstarteram 11. April 2010 um 6:15

hallo,

habe mich entschieden den duster zu kaufen. ich war in der letzten woche beim händler und habe ihn mir angeschaut. war sehr überrascht.

wir fahren seit 9 jahren einen galaxy bjh. 98., steht ca. 200 km vor 200000. waren eigentlich sehr zufrieden, nur stehen jetzt einige wartungsarbeiten an die uns 2500 € kosten würden. schade nur das der duster nicht letztes jahr auf den markt kam, so hätten wr uns

noch die aw. prämie sichern können. das auto passt voll, ist zugeschnitten auf uns. habe ihn dann doch gefahren. für 12900 € guter preis, neuwagen mit 3 jahren garantie.

bin nun am überlegen an der dacia plus garantie für 700 €, wir fahren ca. 12000 km im jahr

habe meine hand auf das dort stehende fahrzeug, duster ambiance, hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.

nur er wollte ihn, nicht rausrücken. wenn ich denke was meine tochter und frau darüber gescholten haben, ohne ihn in original gesehen zu haben. keine angst sie sind jetzt absolut ruhig und freuen sich jetzt auf ihn und ich mich natürlich auch.

gruss nullpunkt101

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nullpunkt101

Wir waren heute auf dem Heimweg, kamen vom dacia Händler. Von weitem sah ich schon Blaulicht an der Ampel, auffahr unfall, konnte im Moment nicht mehr vor lachen als ich die beiden Blechkisten sah. Neues vw Kombi Model un hinten drauf dicke Mercedes limosine, die Vorderfront war total im Arsch lol. Den Fahrern ist denk ich mal nichts passiert, dem vw auch nicht. So viel Geld für ein Auto und total im Arsch. Das wäre ein Foto für daimler gewesen. Mann musste ich lachen, meine Tochter hat mich nur angeschaut.

Ziemlich daneben sich zu freuen, wenn das Eigentum anderer durch einen Unfall zerstört wird (v.a. wenn es offentsichtlich auch noch an der Marke liegt, die nicht im eigenen Fokus liegt)...da kann man Deine Tochter sehr gut verstehen.

Wenn Du selbst einen Unfall gehabt hast, wirst Du wahrscheinlich an keinem mehr mit einem Lachen vorbei fahren...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 13. April 2010 um 4:48

nur noch so zum Nachtrag, die kosten um den Galaxy auf Vordermann zu bringen liegen doch etwas mehr als bei 3000 €. Schade war eigentlich ein schönes Auto, nur die jetzigen Wartungsarbeiten haben mich zu dem Entschluss geführt doch ein neues zu kaufen. Was wäre wenn ich dies alles machen ließe und und dann würde die nächste Reparatur kommen. Denke mit Wehmut an meinen Audi Quattro zurück,

2001 Inspektion und verschleiß teile, 3000 DM hat uns das gekostet und dann, meine Frau fuhr aus der einfahrt, kam ein kleines Fordchen.

Ein ganz kleiner und der Audi hatte Totalschaden. In einer Spielstraße wo nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist. 12000 DM Schaden.

Nun sage ich mir heute was brauch ich eigentlich für nen Luxus im Auto, um am Tag 30 - 40 km zu Fahren, gehöre nicht zu denen die protzen müssen für was auch, wo doch jeder weiß das die dicken Autos alle auf Pump und Leasing laufen. Stecke die Klima Anlage und co. lieber ins Haus wo sie mehr nutzen hat.

Was regen sich die ganzen Leute nur über den Dacia auf, ein jeder sollte sich mal entkleiden und sich die Kleidung näher betrachten, woher sie eigentlich kommt.

Der Dacia ist ein Auto zu einem Preis den sich fast jeder leisten kann. Nein Autobahn fahre ich schon lange nicht mehr, viel zu viel irre mit zu viel Ps. Da helfen dann auch keine 100 Airbags mehr und auch sonstiger schnick schnack, liest mann ja oft genug.

Nullpunkt101

am 13. April 2010 um 7:09

... ich stimme dir in deiner Grundaussage absolut zu, brauchen tut man nur ein gewisses Level an Auto, aber das Auge isst mit und das Auto ist das Hobby von vielen Menschen, gerade in D, daher fahren halt doch mehr SchnickSchnack-Cars herum, als notwendig. Ich gehöre auch dazu, da oute ich mich mal, behalte aber meine Kleidung an :D; Trotzdem ist der Duster sehr interessant für mich, weil er 1. ehrlich ist und 2. das Zeug zum Klassiker hat. es gibt halt eine Menge unterschiedlicher Kaufmotivationen.

Das muss aber einer von diesen legendären Panzer-Fordchen gewesen sein !!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von nullpunkt101

nur noch so zum Nachtrag, die kosten um den Galaxy auf Vordermann zu bringen liegen doch etwas mehr als bei 3000 €.

Nullpunkt101

Was ist denn da alles kaputt? Klingt irgendwie nach Wartungsstau.......

am 13. April 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von werder19

... ich stimme dir in deiner Grundaussage absolut zu, brauchen tut man nur ein gewisses Level an Auto, aber das Auge isst mit und das Auto ist das Hobby von vielen Menschen, gerade in D, daher fahren halt doch mehr SchnickSchnack-Cars herum, als notwendig. Ich gehöre auch dazu, da oute ich mich mal, behalte aber meine Kleidung an :D; Trotzdem ist der Duster sehr interessant für mich, weil er 1. ehrlich ist und 2. das Zeug zum Klassiker hat. es gibt halt eine Menge unterschiedlicher Kaufmotivationen.

Das muss aber einer von diesen legendären Panzer-Fordchen gewesen sein !!!! ;)

also ich würde es generell stark am einsatzgebiet ausmachen und natürlich am kosten-nutzen faktor.

dacia zeigt auf, dass man für einfache autos nicht viel bezahlen muss und trotzdem fahren kann.

natürlich muss ganz klar von qualität und austattung sowie motorkultur unterschieden werden, aber man sieht eben, dass sich die preisbereiche verschieben.

man kann nur hoffen, dass auch andere hersteller preislich nachziehen werden, wenn dacia noch gefragter wird. (und die werden ja sogar jedes jahr billiger :P).

als arbeitstier oder stadtauto auf jedenfall interessant.

mit dem schnickschnack ist das immer sone sache, normalerweise reicht mir manuelle klima plus standheizung und ich komme gut durch winter und sommer (theoretisch kann man natürlich auch darauf verzichten).

aber irgendwann gewöhnt man sich auch an eine sitzheizung/lüftung (warmer popo im winter echt toll), elektrische fensterheber (ja, kurbeln ist halt lästig) und sonstige extras.

mittlerweile möchte ich diesen schnack bei einem reiseauto nicht mehr vermissen.

 

grüße

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:39

Wir waren heute auf dem Heimweg, kamen vom dacia Händler. Von weitem sah ich schon Blaulicht an der Ampel, auffahr unfall, konnte im Moment nicht mehr vor lachen als ich die beiden Blechkisten sah. Neues vw Kombi Model un hinten drauf dicke Mercedes limosine, die Vorderfront war total im Arsch lol. Den Fahrern ist denk ich mal nichts passiert, dem vw auch nicht. So viel Geld für ein Auto und total im Arsch. Das wäre ein Foto für daimler gewesen. Mann musste ich lachen, meine Tochter hat mich nur angeschaut.

Reparatur beim Galaxy

4 neue bremsklötze

2 neue Bremsscheiben

4 neue sommerreifen

große Inspektion alle 2 Jahre

bremskraftverstärker ist auch hin

diverse Verschleiß Teile

Nullpunkt101

ps: Händler will mir den Duster immer noch nicht geben

Zitat:

Original geschrieben von nullpunkt101

So viel Geld für ein Auto und total im Arsch. Das wäre ein Foto für daimler gewesen. Mann musste ich lachen, meine Tochter hat mich nur angeschaut.

So eine Schadenfreude, wenn jemand anders einen Unfall baut, ist aber auch nicht in Ordnung :mad:

Zitat:

Original geschrieben von nullpunkt101

Wir waren heute auf dem Heimweg, kamen vom dacia Händler. Von weitem sah ich schon Blaulicht an der Ampel, auffahr unfall, konnte im Moment nicht mehr vor lachen als ich die beiden Blechkisten sah. Neues vw Kombi Model un hinten drauf dicke Mercedes limosine, die Vorderfront war total im Arsch lol. Den Fahrern ist denk ich mal nichts passiert, dem vw auch nicht. So viel Geld für ein Auto und total im Arsch. Das wäre ein Foto für daimler gewesen. Mann musste ich lachen, meine Tochter hat mich nur angeschaut.

Ziemlich daneben sich zu freuen, wenn das Eigentum anderer durch einen Unfall zerstört wird (v.a. wenn es offentsichtlich auch noch an der Marke liegt, die nicht im eigenen Fokus liegt)...da kann man Deine Tochter sehr gut verstehen.

Wenn Du selbst einen Unfall gehabt hast, wirst Du wahrscheinlich an keinem mehr mit einem Lachen vorbei fahren...

So, so du Null(punkt)

du nimmst also wissentlich mit deinem verkehrsuntauglichen Eimer am öffentlichen Straßenverkehr teil und das auch noch mit deiner Tochter? Was bist du denn für ein §$%&/(= ? Wenn du damit jemand auffährst und es herauskommt, dass du wusstest, dass die Bremsen und Reifen runter sind und sogar der Bremskraftverstärker hin ist, dann ist das eine Straftat. Damit wärst du dann glücklicherweise ruiniert und dürftest zu Fuß gehen.

BTW natürlich ist so ein Auto bei einem Unfall vorne ziemlich platt, egal welcher Hersteller, das muss so um die Belastung der Passagiere zu reduzieren. Ein Foto zum Daimler zu schicken wäre ziemlicher Blödsinn, ich könnte mir vorstellen, dass die wissen, wie sich ihre Autos bei Unfällen verformen.

Wie man in so einer verkehrsuntauglichen Möhre noch seine Kinder mitnehmen kann ist mir dann echt ein Rätsel, fahr dir allein den Hirnkasten ein !

Das du mit dem Hobel überhaupt noch rumeierst ist ja gemeingefährlich

am 14. April 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von nullpunkt101

Wir waren heute auf dem Heimweg, kamen vom dacia Händler.

Von weitem sah ich schon Blaulicht an der Ampel, auffahr unfall, konnte im Moment nicht mehr vor lachen als ich die beiden Blechkisten sah.

Neues vw Kombi Model un hinten drauf dicke Mercedes limosine, die Vorderfront war total im Arsch lol. Den Fahrern ist denk ich mal nichts passiert, dem vw auch nicht.

So viel Geld für ein Auto und total im Arsch.

Das wäre ein Foto für daimler gewesen.

Mann musste ich lachen, meine Tochter hat mich nur angeschaut.

findest du unfälle lustig? bist du einer von den "gaffern" die geil darauf sind, sich solche "tollen" dinge reinzuziehen?

und dann willst du ein gutes vorbild für deine tochter sein?

das ist doch echt arm!

genauso dämlich ist es, sich über andere automarken lustig zu machen.

was soll das bitte bezwecken?

soll ich über alle dacia-fahrer lachen, weil sie sich nichts (vermeintlich) "besseres" leisten können?

zum lachen ist lediglich so ein vergleich.

hoffentlich fährst du mal auf nen maybach drauf und musst den schaden selbst regulieren.

wär bestimmt ganz toll, wenn dann jemand angefahren kommt und lauthals lacht....

(bitte mal nachdenken, unfälle sind nie lustig, und wen interessiert es wer welche automarke fährt, sich leisten kann oder nicht?....)

 

grüße

... manchem erschließt sich offensichtlich der Sinn von Knautschzonen nicht.

Im Grunde ist es ganz einfach. Je mehr die Karrosserie durch Verformung an Aufprallenergie aufnimmt, umso weniger Aufprallenergie landet bei den Insassen und umso geringer ist die Verletzungsgefahr.

Ich persönlich steige lieber unverletzt aus einem total verbeulten Auto, als dass man mich schwer verletzt aus einem Auto zieht, dem man den Unfall kaum ansieht.

Einfach mal sacken lassen und drüber nachdenken ...

Heinz

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:44

Nur mal so mein Fahrzeug entspricht im moment der Straßen verkehrsordnung.

Meine Tochter, fährt also in einem verkehrstauglichen Fahrzeug, amtlich bestätigt.

Das lachen ist ganz einfach zu erklären, ein Möchtegern Mercedes Fahrer, die die Straßen bei Kfz Erwerb mitgekauft (denken sind was besseres) haben wollte mal wieder drängeln.

Man sieht wieder einmal das Mercedes auch nichts sicheres ist, bzw haltbarer. Ist am Ende auch nur ein Schrott Wagen .

Ich fahre doch lieber einen Dacia, und habe einen guten Charakter, als andersrum.

Das habe ich meiner Tochter erklärt und da geben mir tausende recht.

Ein Gaffer gaft, und ich fahre daran vorbei, wenn Hilfe dort ist.

Nullpunkt101

am 14. April 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von nullpunkt101

 

Ich fahre doch lieber einen Dacia, und habe einen guten Charakter, als andersrum.

 

Nullpunkt101

aus dem Satz lese ich puren Neid! wenn du Geld hättest würdest du doch auch nen Benz fahren!

Warum auch nicht? Habe da nix dagegen!

und wie kommt man auf 3000€ für neue Bremsen und neue Reifen?

Bremskraftvertsärker vom Schrott und warum bei dem alten Auto noch Inspektion? Max. Ölwechsel!

lG

... selten so einen Nonsens gelesen.

Als ob der Charakter sich am Auto festmacht ...

Ich wage mal die Behauptung, dass es unter den Dacia-Fahrer, wie auch unter den Fahrern aller anderen Marken, Menschen mit Charakter und auch Charakterschweine gibt.

Dass ich einem Menschen, der sich diebisch darüber freut, dass ein Mercedes zu Schrott gefahren wurde, unbedingt Charakter attestieren würde, kann ich so leider nicht sagen.

Ich persönlich versuche als Vater, eben nicht meine Vorurteile weiterzugeben, sondern versuche meine Kiddis dazu zu erziehen, sich auch mal in die Lage des Anderen zu versetzen und den anderen mit Respekt zu behandeln.

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Habe mich entschieden den Duster zu Kaufen