- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Habe mir das R32-Heck bestellt.
Habe mir das R32-Heck bestellt.
Hallo liebe G5er!
Ich habe mir soeben das R32-Heck bestellt. Werde es die kommenden Tage mal montieren und Bilder rein stellen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das mit dem Auspuff machen soll. Der R32er passt ja nicht beim TDI oder? Dann bleibt nur noch eine Lösung: Aussparung zuspachteln oder einen anderen Auspuff drunter setzen. Vielleicht sogar einen im 4er R32-Look dass die Rohre weiter auseinander kommen. Was mein ihr?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich hab's schon in Natura gesehen und find es nicht soooo dolle...
Da würde mir glaub ich das zentrale Doppelrohr plus passende Schürze von B+B besser gefallen. Ist aber ein GTI-Teil...keine Ahnung, ob's das auch für den TDI gibt.
Und noch ein Bild:
Re: Habe mir das R32-Heck bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Phil9000
Hallo liebe G5er!
Ich habe mir soeben das R32-Heck bestellt. ...
Was mein ihr?
Preis??
Ich war heute auch schon beim
Mein Meister will in dieser Woche mal 'checken', was geht (Heck und ESD an meinen 2.0 FSI )
Hab ihn heute in der Mittagspause übrigens mal fahren dürfen - den R 32. Danach habe ich mich mal wieder geärgert, dass ich früher in der Schule nicht ein bißchen besser aufgepasst habe
Ja, das sieht ganz schick aus. Ich warte noch auf schwarze Hella-Rückscheinwerfer und da finde ich an der R32-Schürze gut, dass sie diese Rückstrahler integriert hat und ich diese dann nicht nachträglich dran pappen muss was schrecklich aussieht.
Außerdem stehe ich eher auf Originalteile als Schürzen von Tunern da ich mit meinem 4er schon viele schlechte Erfahrungen u.a. auch mit wirklich namhaften Tunern gemacht habe aber das ist ein anderes Thema.
Zusätzlich entfällt auch noch der ganze TÜV-Kram. Ich würde nie so viel Geld für eine Individual-Schürze ausgeben, nur dass ich diese waagerechte Kante in meinem Heck habe, die meines erachtens kaum auffällt.
All diese Gründe haben mich eben zur R32-Schürze gebracht.
Re: Re: Habe mir das R32-Heck bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Preis??
Das ist es ja. Man schaue mal, was Schürzen von Rieger oder BB kosten. Habe für meine R32er grundiert ca. 200 EUR bezahlt. Allerdings glaube ich nicht, dass sie bei diesem Preis bleiben wird - siehe Individual!
Finde die Individual Schürze noch immer die Schönste im Progamm. Die R32 Schürze finde ich persönlich gar nicht so toll, gerade am TDI finde ich es edler wenn man keine Auspuffe sieht (solange es keinen DPF bei VW gibt).
so long
IDKJ
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
am TDI finde ich es edler wenn man keine Auspuffe sieht (solange es keinen DPF bei VW gibt).
so long
IDKJ
Deshalb bin ich ja am überlegen, die 2 Aussparungen zu schließen.
Zitat:
Original geschrieben von Phil9000
Deshalb bin ich ja am überlegen, die 2 Aussparungen zu schließen.
na dann viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von HottNikkels
na dann viel Spaß
![]()
Ich stelle mir das ziemlich einfach vor:
2 Blindstopfen für 100er HT-Rohre, verschrauben (seitlich), spachteln und lackieren - fertig
Na wenn du das sagst
Aber soviel Geld auszugeben und dann noch jede Menge Arbeit investieren? Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.
Mach auf jeden Fall mal ein paar nette Bilder.
Gruß,
ks
Habe mal schnell bei diesen schwarzen R32 hinten die Schürze gecleant. Bei einer hellen Grundfarbe wäre natürlich das Kontrast besser (da das untere Teil schwarz und der Spoiler ansich hell wäre). Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Individual.
ich hatte mir überlegt, das R32 Heck an meinen GTI zu bauen. Doch ich hätte gerne meine Auspuffrohre wie gehabt, also serie. Nun habe ich auf manchen Bildern bereits gesehen, dass auch die untere zweite Hälfte des Hecks, also die R32 Stoßstange nochmals in zwei Teile unterteilt ist. Das Schwarze Teil ist nämlich abnehmbar und austauschbar.
nun das separate schwarze Teil...
und nochmal die Stoßstange nur ohne dem schwarzen Teil. Wie man sieht wären neben dem Auspuff in der Mitte auch rechts und links Aussparungen und somit Platz für den normalen Doppelauspuff des GTI (linke Ausparung).
Man bräuchte eigentlich also nur ein verändertes schwarzes Teil, wo dann die Mittelausparungen man irgendwie weg machen muss und eine linke Aussparung ausschneiden muss.
Leider stelle ich mir das momentan doch etwas komliziert vor. Aber wenn man das hinkriegen würde, dann würde es theoretisch auch am GTI klappen.
Beim TDI müsste man eigentlich das selbe machen, nur dass man sich das Ausschneiden der linken Aussparung sparen kann. Somit wären dann wie bei dem gezeigten gecleanten R32 Heck die Auspuffrohre nicht zu sehen.