ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Haben auch Säulenblitzer ein Blitzlicht?

Haben auch Säulenblitzer ein Blitzlicht?

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:53

Hallo Freunde,

kurze Frage, die ja quasi schon oben steht. Bekommt man es denn eingentlich bei diesen neumodischen Säulenblitzern noch mit, wenn man geblitzt wird, oder blitzen die im eigentlichen Sinne gar nicht mehr?

Weitere Frage: Läuft das eigentich auch mit Induktionsschleife oder brachen die das nicht mehr?

Gruß

bw

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Ich bin heute an so einem blitzer vorbeigefahren. Ich kannte den Blitzer, fuhr dauerhaft 50 mit dem Tempomat. Einige hundert Meter davor bremste Ich auf 40 ab. Da es draußen dunkel war sah Ich die oberste Linze 3-4 mal blinken. Das war ein richtiges blitzen aber halt nicht so stark wie bei den üblichen Blitzern. Ich dachte immer man sieht es nicht wenn die Blitzen. Was mich wundert. Wieso werde ich geblitzt wenn ich zu langsam fahre und wieso nur die obere Linze ?

Wenn 50 erlaubt war, ist es unnötig auf 40 runter zu bremsen!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Diese blitzen noch.

Zumindest in Ludwigshafen :D

Hallole zusammen

Auf der B 10 höhe Esslingen kann man das häufig morgends wenns noch dunkel ist sehen , da wirds richtig Rot also dürfte ein Blitzer angeschlossen sein. Übertragung der Bilder zur Abrechnungs / Busgeldstelle erfolgt online da sonst vermutlich Leute die die Kameras warten könnten gelyncht werden könnten.. Tagsüber ist das nicht zu sehen vermutlich wegen einem integrierten Dämmerungsschalter, Wie die allerdings ausgelöst werden ...??? an Kontaktschleife glaube ich nicht . Ich denke es könnte eine Lasermessung sein oder eine Art Lichtschranke.

Ich finde es schon seltsam ob und warum eine Stadtverwaltung auf Bundesteritorium Messungen machen darf und dann noch ordendlich abkassiert. Die Unfähigkeit von Behörden ihre Aufgaben zu erledigen , eine vernünftige Verkehrsplanug zu getalten führt zu derartigen Aberwitzigen Geschwindigkeitsbegrenzungen... hier das Regierungspräsidium Stuttgart das offensichtlich Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlägt ... Finanznot der Komunen und gleichzeitig ein Tempolimmit. das idiotische und man muß das so sagen ist das durch diese Verkehrsführung ehmals Strecken von 8 km Über den Berg wird so fast 60 km ( B10 -B 14 - B29 lang durch die Fahrverbote für LKW auf bestimmten Bereichen wie dem Schurrwald.

Ds ist wirklich Ökologisch ... Meine Hochachtung. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Tagsüber ist das nicht zu sehen vermutlich wegen einem integrierten Dämmerungsschalter,

:confused:

Ich hab das Blitzen nur ein mal als Beifahrer gegen 14 Uhr wahrgenommen. Gibt wohl unterschiedliche :mad:

Themenstarteram 6. März 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Wie die allerdings ausgelöst werden ...??? an Kontaktschleife glaube ich nicht . Ich denke es könnte eine Lasermessung sein oder eine Art Lichtschranke.

Hallo,

Hintergrund meiner Frage is folgender: Von Sindelfingen nach Böblingen gabs ganz lange Zeit einen stationären Blitzer mit Induktionsschleifen. Jetzt, vielleicht seit so einem Jahr haben die das Gerät abgebaut und vielleicht 100m weiter hinten, so eine neumodische Säule hingestellt. An der Säule brems ich auch immer brav ab.:D

Nur wo ich an der Induktionschleife war, hatte ich noch so 65 km/h drauf. Normal schau ich schon dass ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalte, aber da war ich kurz unaufmerksam - also noch auf Höhe der Induktionsschleife -.

Die Frage die sich nun stellt, ist, ob es sein kann dass ich mit 65 km/h über die Induktionsschleife gefahren bin, und 100m später hat mich diese Säule dann "geblitzt" ohne dass ich was gemerkt habe?

Ich persönlich halte es zwar für unwahrscheinlich, interessiert mich aber auch so generell ob man bei den neuen Säulen nun einen Blitz sieht oder nicht.

Gruß

bw

die säulenblitzer in wiesbaden "blitzen", egal ob tag oder nacht.

Themenstarteram 6. März 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

die säulenblitzer in wiesbaden "blitzen", egal ob tag oder nacht.

ok danke. Und wie siehts im schönen Böblingen aus?

Kann dir wohl keiner sagen, probiers aus ;)

Schön kämmen, Zähne putzen,lächeln, drüber donnern und hier dann einen Jammerfred aufmachen.....:D:cool:

Themenstarteram 6. März 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Schön kämmen, Zähne putzen,lächeln, drüber donnern und hier dann einen Jammerfred aufmachen.....:D:cool:

Scherzkeks. Im Zweifelsfall kostet mich das halt ein paar Euro. Was hat das mit jammern zu tun? Mach dich lieber mal mit einer sinnvollen Antwort nützlich...

Im Normalfall blitzen die alle. Dient ja auch der Erzeihung des jeweiligen Verkehrsteilnehmers. Mit "Schwarzlicht" (so die Bezeichnung dafür in einem gewissen Bergland wo Geisterfahren der beliebteste Motorsport ist) wird nur an Stellen geblitzt welche einem hohen Unfallrisiko ausgesetzt sind- der Autobahn Tunnel bei Jena Lobeda jetzt als Beispiel genommen, Würde dort ein normale Blitzer stehen bräuchten die da einen eigenen SanKa.

in stuttgart blitzen die alle...

http://...stuttgarter-nachrichten.de/.../...ls_bremskl_tze_an_b14.html

Hallole zusammen

ich kann dazu nur sagen Schwachsinn macht Schule.. wenn man sich den Überlaufenden Verkehr im Stuttgarter Kessel anschaut wundert es schon sehr und die Feinstaublüge wird noch immer geglaubt.

Das manche Städte schon einen Rückzieher gemacht haben( Hanover? ) lässt mich hoffen allerdings nicht hier in Stuttgart. Da ist das RG so verbohrt das jeder weis das so geringe Geschwindigkeiten folglich höhere Gänge nicht möglich machen und so der Feinstaub noch schlimmer kommt. Den Nachweis ist man den Bürgern schuldig geblieben. Eine regelmässige Bewässerung mittels Sprühstationen an denen Wasser ( Nekar? ) fein zersprüht wird und so Feinstäube Bindet währe Zielführender. Viele leider kleinere Städte im Süden machen das schon erfolgreich allerdings ist da das Wasserproblem vorrangiger. Selbst die intelligenten Amerikaner haben Wassersprühfahrzeuge um die Städte zu reinigen und die luftqualität zu verbesserern. Ich denke da eher an stationäre Anlagen mit Regenwassernutzung oder aus dem Neckar die für vergleichsweise wenig Geld machbar währen. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Scherzkeks. Im Zweifelsfall kostet mich das halt ein paar Euro. Was hat das mit jammern zu tun? Mach dich lieber mal mit einer sinnvollen Antwort nützlich...

Da will man mal behilflich sein.....:mad: Übrigens kenne ich das Ding nicht und meine Dienstglaskugel ist gerade zur Wartung. Allerdings gibt es inzwischen Geräte ohne " Blitz ". Das mit dem jammern bezog sich auf die üblichen " da hunnert und ich bin 150 gefarrere. wie komme ich da jetzt raus----" Freds. Aber wer sich den Schuh anzieht...:p

-gelöscht- Dank " Serverwartung " doppelt :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Haben auch Säulenblitzer ein Blitzlicht?