ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Haben diese Scheinwerfer elektr. LWR?

Haben diese Scheinwerfer elektr. LWR?

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:44

Frage steht ja oben.

brauche sie für ein 93`er Coupé OHNE elektr. LWR!

(muss leider so fragen, da ich noch keine antwort vom anbieter bekommen habe)

danke!

Scheinwerfer

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Juli 2006 um 12:14

Hier sind die gleichen und haben LWR. Kosten auch genausoviel. Klik Klak

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 7:38

Ja, ich brauch sie aber OHNE elektr.LWR...!!!

gruss ich

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 15:44

HELP!!!!

Gibts denn keinen, der mir auf obige frage antworten kann?

martin

am 10. Juli 2006 um 15:55

am besten wird dir da wohl der Verkäufer weiterhelfen können ;)

am 10. Juli 2006 um 16:09

Warum brauchst du sie ohne?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 16:12

Weil mein auto von 12/93 ist und es damals noch KEINE elektr. LWR gab, also nur die manuelle!

Und der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet.....

am 10. Juli 2006 um 16:13

vielleicht liege ich falsch, aber kann man in dem Fall nicht die Teile trotzdem verbauen... egal ob LWR oder nich...

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 16:17

weiss ich nicht, aber selbst wenn, dann kann ich sie danach nicht mehr in der höhe verstellen....ok, ich mein, scheiss drauf, aber hätte es gerne passend!

am 10. Juli 2006 um 16:19

SWR kann man immer in der Höhe verstellen. Da werden so Stellschrauben dran sein.

Zitat:

Original geschrieben von HANIBAL07

Hier sind die gleichen und haben LWR. Kosten auch genausoviel. Klik Klak

das sind doch die sonar oder? seid wann gibts die mit lwr?

habe meine im märz gekauft da gabs die nur ohne. könnte mich jetzt son bisschen ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

weiss ich nicht, aber selbst wenn, dann kann ich sie danach nicht mehr in der höhe verstellen....ok, ich mein, scheiss drauf, aber hätte es gerne passend!

Ich hab das Gefühl,du weißt ned so ganz Bescheid.....

ALLE E36 ab Bj.1/91 MÜSSEN gesetzlich vorgeschrieben eine Leuchtweitenregulierung besitzen!

Da das beim E36 lediglich über ein Verstellrad (sitzt links neben dem Lenkrad) realisiert wurde,ist das die MANUELLE LWR.Automatische kamen erst mit Einführung des Xenon.....

Du brauchst also garantiert SW MIT LWR....

Und die Verstellschrauben zur Scheinwerfereinstellung haben mit der LWR garnix zu tun. ;)

 

Greetz

Cap

am 10. Juli 2006 um 16:33

warum legst du nicht 50 euro mehr hin und kaufst die welche von fk, die haben auch nur ne manuelle lwr.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab das Gefühl,du weißt ned so ganz Bescheid.....

ALLE E36 ab Bj.1/91 MÜSSEN gesetzlich vorgeschrieben eine Leuchtweitenregulierung besitzen!

Da das beim E36 lediglich über ein Verstellrad (sitzt links neben dem Lenkrad) realisiert wurde,ist das die MANUELLE LWR.Automatische kamen erst mit Einführung des Xenon.....

Du brauchst also garantiert SW MIT LWR....

Und die Verstellschrauben zur Scheinwerfereinstellung haben mit der LWR garnix zu tun. ;)

 

Greetz

Cap

Sorry, vielleicht habe ich mich verquer ausgedrückt..... Natürlich besitze ich eine LWR! aber eben nur die MANUELLE LWR!

Jedoch sagte man mir hier vor wenigen tagen in einem anderen Threat, dass nahezu jedes auto heutzutage ELEKTRISCHE LWR hat...! (auf meinen einwand, dass ich dachte dies gäbe es nur bei Xenon, sagte mir ein User hier, NEIN, alle E36 ab 1994 hätten elektr. LWR!)

*BAHNHOF*

Also was ist nun?

am 10. Juli 2006 um 17:45

Also was ist kaputt?

Elektrische LWR bedeutet doch nur das man die Scheinwerfer vom Innenraum aus steuern kann, bzw. den Lichtkegel.

Die automatische LWR, wie bei Xenon vorgeschrieben, tut dies automatisch ohne das zutun von Menschenhand.

Die "manuelle" LWR beeutet das der Scheinwerfen per HAnd mittels Werkzeug verstellt werden muß.

Die elektronische LWR war vor 93 nicht Pflicht in D, erst danach kam diese zum tragen, wobei die meisten Hersteller bereits vorher die elektrische LWR in den Wagen die für D bestimmt waren verbaut haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Haben diese Scheinwerfer elektr. LWR?