ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Haben eigentlich alle W210 Kombis 7 Sitze ?

Haben eigentlich alle W210 Kombis 7 Sitze ?

Themenstarteram 5. März 2008 um 9:23

Hallo,

ich bin neu hier in der Mercedes Division und hab mal ne frage ich hab mal gesehen das es auch 7 Sitzer ( Notsitze ) im W210 gibt ?

Hat das jeder oder nur bestimmte ausstatungslinien bzw. sonderwunsch ?

Da ich 3 Kids habe wäre auf langen strecken ein zusätzlicher Sitz schon ne feine sache und kofferaum ist dann ja immer noch genug bei 6 sitzen oder ?

danke

grüsse

chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Chris,

beim den beiden Sitzen auf der Ladefläche handelt es sich um eine Sonderausstattung. Ist eine zweisitzige Klappbank. Viel Kofferraum ist dann nicht mehr übrig. Die Sitzfläche ist so groß wie das Staufach im Ladeboden und die Rücklehne hat ungefähr (a bisserl kleiner) die Ausmaße von der Bodenplatte im Laderaum. Die Passagiere schauen dann aus der Heckscheibe.

 

am 5. März 2008 um 10:33

die schauen nicht nur aus der Heckklappe heraus, die müssen dort auch Ein- und Aussteigen, dürfen max. 35kg wiegen, sollten eine bestimmte, recht geringe Körpergröße nicht übersteigen, weil sonst der Kopf oberhalb der Kopfstütze und die Knie an den Ohren hängen und das Gepäck kann max. zwischen den Füßen der Kinder liegen.

Besser zusammen mit den Kindern ausprobieren und daran denken, dass die schneller wachsen als Du gucken kannst ;-)

Ansonsten sitzen drei Kinder sehr bewuem und vermutlich sicherer auf der normalen Rückbank, achte also beim Kauf eher auf ein Modell mit Sidebags hinten als auf die zusätzliche Rückbank.

Die Klappbank im Kofferraum gab es für alle Motorisierungen außer E55 AMG und war unabhängig von der Ausstattungslinie.

Es gab sie in Stoff, Leder,Nappaleder und Designoleder.

Ist allerdings recht selten am Markt zufinden. Wenn das Auto eine AHK hat darfst Du bei besetzter Klappbank keinen Hänger ziehen.

Viele Grüße aus Köln

Themenstarteram 5. März 2008 um 20:12

danke für die Tips jungs alles klar dann werd ich mal schaun ;)

habt ihr ne empfehlung was für ein modell ?

sollte so ca. 140 ps haben , automatik , und klimaautomatik.

Kostenpunkt so um die 10000 EUR

mehr gibt das familien budget leider nicht her.

lg

am 5. März 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von 331BK

danke für die Tips jungs alles klar dann werd ich mal schaun ;)

habt ihr ne empfehlung was für ein modell ?

sollte so ca. 140 ps haben , automatik , und klimaautomatik.

Kostenpunkt so um die 10000 EUR

mehr gibt das familien budget leider nicht her.

lg

e230 oder e240 den 240er aber erst ab bj. 6/99.

Hallo,

kauf nicht so ein 240 Schrott! Lieber nen 320 oder 280, aber da Wichtigste:DieSubstanz muss stimmen - also fir üblichen Roststellen! Wichtiger als jeder Motor. Habe meinen 320 mit durchschnittlich so 11,5l/100km bewegt bei Kurzstrecke! Und wenn man will drückt der auch recht ansehnlich auf der Autobahn, aber optimal zum cruisen, achte nur auf den Rost und das Getriebeöl, oder sofort wecheseln. Dann hast Du Spass und ein wirtschaftliches Auto

Gruss kasselracer

Hallo!

Ich hab einen 230T mit 7 Sitzen, ordentlicher Zustand, EZ. 10/96, 210.000 km, Rechtslenker, 4000 Euro. Steht bei Genf, aber auf französischer Seite (bei meinem Bruder).

Bei Interesse: 0049/(0)6821/4018715.

 

Gruß Christian.

Zitat:

Original geschrieben von P!rat

die schauen nicht nur aus der Heckklappe heraus, die müssen dort auch Ein- und Aussteigen, dürfen max. 35kg wiegen, sollten eine bestimmte, recht geringe Körpergröße nicht übersteigen, weil sonst der Kopf oberhalb der Kopfstütze und die Knie an den Ohren hängen und das Gepäck kann max. zwischen den Füßen der Kinder liegen.

Ich selbst habe diese Sitzbank und kann die 35 kg Grenze nicht bestätigen.

Ich würde eher 50kg und 170cm als Obergrenze sehen, aber eine rechtliche Einschränkung auf Kinder wie im 211er gibt es nicht!

Etwas Gepäck (z.B eine sehr kleine Kinderkarre) passt zwischen die beiden Rücklehnen.

 

am 7. März 2008 um 6:12

Hallo,

für 10000,-€ sollte schon was zu bekommen sein, wenn´s ein Benziner sein soll!

Ich würde kein Vormopf - Modell nehmen, da gab´s schon ein paar Problemchen...

Achte auf Rost und noch wichtiger, daß keiner dran rumgebastelt hat!!! sonst richtet Dir Mercedes den Rost nicht mehr. Bei mir war das der Fall, an den Türen hinten hat schon mal jemand lackiert (durch Schichtdickenmessung am Lack herausgefunden) und da hat DB die kostenlose Instandsetzung abgelehnt, am Achsträger vorne gab´s keine Probleme, hatte sogar einen Leihwagen auf Kosten von DB!!!

Die Motorisierung ist eigentlich Nebensache, ich persönlich würde keinen 240 nehmen, aber 200 oder 230, wenn Dir die Leistung reicht oder eben als 6-Zylinder 280, wenn´s was mehr sein darf.

Wenn Du sagst, so um 140PS, dann denk dran das Auto wiegt schon etwas mehr. Dadurch kann es durchaus sein, daß Du mit einer höheren Motorisierung weniger verbrauchst als mit dem kleineren Motor, der immer an seiner Leistungsgrenze läuft.

Beim Diesel kann ich Dir den 270cdi empfehlen, den fahre ich jetzt seit 1½ Jahren und ca. 50000km, bin bis jetzt total zufrieden mit dem Wagen und mit 170PS hat er Leistung satt (nicht zu vergleichen mit dem 240er), aber auch der 220cdi hat ausreichend Leistung.

Ich hoffe das hilft Dir weiter bei Deiner Suche!

Schau Dir den Wagen genau an und ggf. laß einen Gebrauchtwagen Check machen, dann weißt Du was er wirklich wert ist! Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem neuen Auto.

am 7. März 2008 um 6:19

Achja, hab ich ganz übersehen, Klimaautomatik ist in meinen Augen überflüssig, da auch die "normale" Klimaanlage sich selbst regelt, man kann halt nicht sehen auf welche Temperatur (Grad C) die Anlage steht und der Lüfter und die Luftdüsen müssen manuell geregelt werden. Ich finde das besser, da schaltet "er" nicht plötzlich auf irgendwelche Düsen um, die ich nicht will und dreht den Lüfter hoch...

Aber das ist Geschmackssache.

holla,

ja, die dritte bank ist schon klasse. also ein kind sowie ein kinderwagen passen locker rein.

die freunde meines sohnes kloppen sich um die beiden sitzplätze:-)

ein vor-mopf-modell ist auch interessant, besonders preislich. in einem anderen thread habe ich schon mal mitgeteilt, lieber einen mit 200tkm zu nehmen, bei dem schon die kopelstangen, stabis, radlager - und vor allem beim benziner - die kats erneuert wurden, als ein modell mit 150tkm, wo alle genannten sachen noch kommen.

ich weiß nicht, ob die anderen das bestätigen können. aber ich fahre nun schon meinen 2ten w210, bei dem ab 150tkm bzw ab 180tkm die kats hinüber waren. bei meinem jetzigen E430t hat der spaß zusammen mit der restlichen auspuffanlage knappe 2000,-- gekostet. also auf der bühne nicht nur alles auf rost untersuchen, sondern auch die kats schön abklopfen oder beim gasgeben auf geräusche achten.

Themenstarteram 7. März 2008 um 8:33

Hallo leute,

danke für die zahlreichen antworten super dann weiss ich ja worauf ich achten muss ;)

ich farhe mit meiner family öfters weitere strecken ( paris, im urlaub cote d`azur ) und wollte daher automatik haben. Frage mich jedoch gerade ob das nötig ist den die haben ja auch mit schaltung einen tempomaten.

einziger vorteil den die automatik sonst noch hat ist hald im stau muss ma net ständig kuppeln.

denke das bei mb die automatik schon ausgereift ist ?

Themenstarteram 7. März 2008 um 8:41

hy leute sorry mir ist grade noch was eignefallen ?

wie sieht es mit der KM leistung aus ich schau eben mercedes weil ich weiss das die eigentlich ewig halten.

hängt das stark vom modell ab = so ein 430er ?

gibtst so ne km leistung wo mann sagen kann ok ab dort hast reparaturen ohne ende oder kann ich auch einen gut gepflegten mit serviceheft aus zweiter hand kommenden E430 Avantgarde mit 275 tkm kaufen ohne mir nen grösseren kopf machen zu müssen ?

grüsse

am 7. März 2008 um 9:26

Kauf dir ein benz mit Automatik die Automatik ist einfach klasse.

*klick* *klick* *klick*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Haben eigentlich alle W210 Kombis 7 Sitze ?