ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Habt Ihr bei einem G7 TSI immer ne Ölflasche mit dabei?

Habt Ihr bei einem G7 TSI immer ne Ölflasche mit dabei?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2015 um 8:46

Hallo,

habt Ihr immer Motoröl dabei? Also im Kofferraum?

Mein alter TSI hat eigentlich nie was gefressen. Also bei meinem 10000 km im Jahr.

Frage mich ob ich wieder Öl in den Kofferraum (Flasche) mit reinpacke oder nicht.

Beste Antwort im Thema

...und diese Entscheidung möchtest Du nicht selbst treffen?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

...und diese Entscheidung möchtest Du nicht selbst treffen?

Ja, wird ja 'kostenlos' mitgeliefert und frisst kaum Platz. Bei meinem Golf 6 habe ich die Flasche bis ~ 10.000 km leer gemacht. Bei meinem Golf 7 ist diese bei ~18.000 km noch vorhanden.

Bei knapp 7€ für eine Flasche, habe ich immer eine dabei. Sowohl im Variant (TSI) als auch im GTD. Kann nie schaden...

Hab gelesen Frost soll für das Öl nicht gut sein. Was aber anderes sein soll wenn es schon im Motor ist erschließt sich mir auch nicht... :D

Ich habe grundsätzlich 'ne Flasche Reserveöl im Fahrzeug, vollkommen unabhängig vom Fahrzeug-Fabrikat und -Modell. Gibt einfach mehr Sicherheit.

Immer im Auto .

Nachdem ich vor ~6 Jahren für meinen Golf 4 AB-Tankstellenpreise zahlen musste habe ich auch immer eine dabei.

Gebraucht habe ich sie seit dem nie. :p (G6/G7)

Du benötigst keine Ölflasche im Kofferraum. Das Auto warnt Dich rechtzeitig, wenn Öl benötigt wird. Und Du bekommst auch unterwegs in jedem Baummarkt passendes Öl, falls es mal dringend nötig sein sollte. Welches Öl eingefüllt werden muß, steht im Werbeblatt, das beim Bordbuch mit dabeiliegt (ist jedenfalls bei mir so).

Ich hatte bis jetzt einmal den Fall, daß die Ölwarnlampe anging und eine Meldung kam, da war der Pegel am Meßstab noch gut im unteren erlaubten Bereich, also keine Panik!

Bei mir im Kofferraum ist auch eine Ölflasche.

Ölverbrauch seit Werksabholung nach 15500 km liegt bei ~ 0,7L.

Fahre überwiegend Kurzstrecke.

Kein Öl, kein Kühlerfrostschutz, kein Scheibenwaschwasser und kein Benzin im Kofferraum. Mein Golf sagt rechtzeitig Bescheid, wenn er was braucht.

Wo hast du denn die Kühlerfrostschutzanzeige ?

Gehört in jedes Auto.

Die Frage ist nur immer wohin damit? Im Golf gibs ja keine vernünftigen Seitenfächer.

Beim mir liegt die vom Händler im Seitenfach untergebrachte Literflasche seit 18xxx km rum. Ebenso in meinem Golf Plus, dort frage ich mich langsam, wie viele Jahre kann ich die Flasche da lassen, bevor es Sinn macht diese zu tauschen? Wobei, für einsame Wüstenspaziergänge taugt die immer...

Zitat:

@TDI nie schrieb am 8. August 2015 um 15:40:01 Uhr:

Gehört in jedes Auto.

Ist in meinen Augen überflüssig wie ein Kropf. Ab und zu den Ölstand kontrollieren und wenn die Motorkontrollleuchte doch mal aufleuchten sollte, explodiert der Motor auch nicht sofort.

Ich hab eine Flasche im Keller stehen, vor richtig langen Fahrten (>500km) schaue ich vorher mal rein, fertig. Da braucht man doch keine Panik haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Habt Ihr bei einem G7 TSI immer ne Ölflasche mit dabei?