Habt Ihr das schonmal gesehen?
Moin,
beim Belege wechseln, bot sich mir folgendes Bild:
Sieht nicht gut aus, oder? Lohnt das noch zu reparieren/schweißen?
Grüße
Djembedoktor.......
Ähnliche Themen
17 Antworten
das kommt wenn man sich nicht um sein auto kümmert...
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von djembedoktor
beim Belege wechseln, bot sich mir folgendes Bild:
jo, wird wohl bei vielen/den meisten so aussehen...
Zitat:
Original geschrieben von djembedoktor
Sieht nicht gut aus, oder? Lohnt das noch zu reparieren/schweißen?
kommt ganz auf den sonstigen Zustand der Karosse an. Gibt aber viele die das schon erfolgreich durchgeführt haben.
Schau Dich mal bei den Spezialisten hier um , wobei von denen auch viele hier in MT unterwegs sein dürften.
Gruß
Marko
Zitat:
Original geschrieben von *H4*
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von *H4*
Zitat:
Original geschrieben von djembedoktor
beim Belege wechseln, bot sich mir folgendes Bild:
jo, wird wohl bei vielen/den meisten so aussehen...
Zitat:
Original geschrieben von *H4*
Zitat:
Original geschrieben von djembedoktor
Sieht nicht gut aus, oder? Lohnt das noch zu reparieren/schweißen?
kommt ganz auf den sonstigen Zustand der Karosse an. Gibt aber viele die das schon erfolgreich durchgeführt haben.
Schau Dich mal bei den Spezialisten hier um , wobei von denen auch viele hier in MT unterwegs sein dürften.
Gruß
Marko
Hey Marko,
danke für den Link und deine Antwort..aber ist das nicht ein tragendes Teil und somit sicherheitsrelevant? Darf man mit sowas denn noch auf die Piste?
Hi nochmal,
Zitat:
Original geschrieben von djembedoktor
Hey Marko,
danke für den Link und deine Antwort..aber ist das nicht ein tragendes Teil und somit sicherheitsrelevant? Darf man mit sowas denn noch auf die Piste?
ja, wenns fachgerecht gemacht wird, warum nicht.
Es gibt sogar Reparaturbleche für die HA Aufnahmen, allerdings vom W201. Die können aber angepasst werden und funktionieren dann auch beim W124.
Aber schau Dich mal bei den Spezialisten um
Der 3litercoupè ist übrigens auch ein Spezialist mit eigener Site
Marko
Zitat:
Original geschrieben von *H4*
Hi nochmal,
Zitat:
Original geschrieben von *H4*
Zitat:
Original geschrieben von djembedoktor
Hey Marko,
danke für den Link und deine Antwort..aber ist das nicht ein tragendes Teil und somit sicherheitsrelevant? Darf man mit sowas denn noch auf die Piste?
ja, wenns fachgerecht gemacht wird, warum nicht.
Es gibt sogar Reparaturbleche für die HA Aufnahmen, allerdings vom W201. Die können aber angepasst werden und funktionieren dann auch beim W124.
Aber schau Dich mal bei den Spezialisten um
Der 3litercoupè ist übrigens auch ein Spezialist mit eigener Site
Marko
Danke für deine Mühe! Dann laß ich Wagen besser stehen?? Wollte morgen noch weiter weg fahren, Schaden hat ein Kollege erst gestern gesehen..
Schon ein W124? Sowas hab ich noch nie gesehen, trotz das ich dauernd W124er auf der Bühne hab. Wahnsinn!
Ich würde mich um ein anderen W124er bemühen, entweder war da mal was gemacht worden oder der ist im allgemeinen so fertig (Hinterachse ist ja auch nicht die schönste)
Wieviel Km und wo wurde der gefahren?
mfg
Daniel
das doch nix besonderes.....
Zitat:
Original geschrieben von w124_fahrer
Sowas hab ich noch nie gesehen, trotz das ich dauernd W124er auf der Bühne hab. Wahnsinn!
Anschauungsmaterial dieser Art gibt es reichlich. Solche Fotos kursieren seit Jahren durch die Foren zu diesem Modell. Daher ist eher überraschend, dass es immer noch Leute gibt, die bei hefitigem Rost an dieser Stelle aus allen Wolken fallen. Ist nun wirklich einer der Klassiker, und es ist schnell gemacht, dort mit MS-Fett, PX-11 oder durch die Hohlraumstopfen auf der Innenseite dieses Blechteils mit Fluid Film AS-R vorbeugend tätig zu werden.
MfG, Tazio1935
Okay....echt krass. Klar Hier und da bisschen Rost kenn ich natürlich auch. Nur so derb kenn ichs nur bei den Wagenheberaufnahmen, an den Radläufen und Scheibenrahmen.
Dachte das hier wär das schlimmste gewesen (Anhang). War aus Garmisch und gut im Einsatz
mfg
Daniel
hast den ausm eibsee gefischt...das hab ich noch nich gesehn...?
Zitat:
Original geschrieben von w124_fahrer
Okay....echt krass. Klar Hier und da bisschen Rost kenn ich natürlich auch. Nur so derb kenn ichs nur bei den Wagenheberaufnahmen, an den Radläufen und Scheibenrahmen.
Dachte das hier wär das schlimmste gewesen (Anhang). War aus Garmisch und gut im Einsatz
mfg
Daniel
was war das denn mal?
na ein getriebelager... sieht man doch....
was ich mich hierbei immerwieder frage...in deutschland wechselt man alle 6 monate die reifen... da schaue ich doch mal ins radhaus.... das hätte man doch verhindern können....vor 6 reifenwechseln....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
na ein getriebelager... sieht man doch....
was ich mich hierbei immerwieder frage...in deutschland wechselt man alle 6 monate die reifen... da schaue ich doch mal ins radhaus.... das hätte man doch verhindern können....vor 6 reifenwechseln....
Manche lassen wechseln... und dem Reifenmonteur ist dass Radhaus total wurstegal......
wobei eigentlichso ca alle 4 reifenwechsel auch noch er TÜV reinschaut.
Kann das innerhalb 2 Jahren so abfaulen ohne dass mans vorher sieht?