ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Habt Ihr schon die Winterschlappen drauf?

Habt Ihr schon die Winterschlappen drauf?

Themenstarteram 3. November 2006 um 16:44

Hi!

Betreff sagt eigentlich schon alles. Wann ist für euch der richtige Zeitpunkt zum wechseln. Oder wechselt ihr vielleicht garnicht?

Würd mich mal interessieren.

Ich wechsel sie, wie fast jedes jahr Ende Oktober Anfang November und lass sie dann bis ca April drauf.

Leider muß ich jetzt von 18 Zoll auf 15 Zoll wechseln *heul*

Naja wenigstens auch alus und die Karre zieht noch ein bisschen besser ;-)

So long

CoZmiC

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. November 2006 um 19:02

habe bei mir auch die 15 zoll winteralus ausgepack und druff geschraubt. ist schließlich allerhöchste zeit, vorallendingen wenn man in etwas bergigerem gebiet fährt. die temperaturen und wetterkapriolen sprechen eindeutig für winterreifen.

Themenstarteram 3. November 2006 um 19:31

Wie tief isser denn noch runter gekommen?

Hast doch auch 60/40 oda?

Meine Reifen sind dann 195/65er.

Erst mal wieder umgewöhnen ;-)

Nächsten Dienstag ist`s soweit! Ich komm aus ner Voralpenregion der Schweiz, da bin ich eigentlich schon ziemlich spät dran!

(es gab ja auch Jahre da hatten wir Ende September schon Schnee)

:)

am 3. November 2006 um 20:37

hehe jo der liegt mit dem fahrwerk nun schon deutlich dichter am asphalt als zuvor. der wagen ist aber trotz 60/40 tieferlegung noch nicht so tief wie mein fiesta dazumal also komm ich noch locker überall durch. ich fahre im winter 205er bereifung und finde es echt lustig wenn man mit den 15zoll alus bremst. man hat dann immer das gefühl, dass der wagen leicht nachschwingt obwohl der luftdruck in den reifen ok ist. fahrt sich schon groovy. :D

Hab auch 15" Alus als Winterräder. Fährt sich irgendwie komisch...so leicht und schwammig! :)

Servus!

Morgen oder übermorgen ist er fällig! Hab noch ein paar Winterreifen inklusive Reifen für 30€ von nem bekannten gekauft. Bekomme sie morgen. Die üblichen 15 Zöller mit 195er. Nächstes Jahr wollte ich mir für meine Ambitionfelgen (16Zoll 205er) Winterreifen holen und im Sommer auf 18Zoll S-Line vom TT umrüsten!

Dann sieht er auch über den Winter recht passabel aus ;-)

MFG, Alex

Jup, heute auch wieder die schicken 17"er abgebaut und weggepackt....nun sieht er wieder mit 15" Rädern beinahe niedlich aus ;)

Naja, hauptsache er fühlt sich dann wohler beim spielen im Schnee, und die großen kriegen keine Kratzer und Macken.

Hui, der fährt sich damit gleich wieder ganz anders ;)

ja, seid fast 3 Wochen :)

jo heute drauf gemacht =)

endlich wieder die schönen S3 Avusfelgen 17" drauf für den Winter...

die Sommerschlappen auf BBS CH 17" mag ich garnicht :-(

Viel Spaß im Schnee,

Gruß Thom =)

Hab se auch schon drauf

 

Grüßt euch Leute,

hab meine Winterreifen vorgestern auch gewechselt.

Ist immer wieder hard die schönen sommer Alu´s in die 15 Zoll winter Alu´s umzutauchen.

Mach es natürlich immer schön selbst, so kann man so richtig eins mit dem Auto werden und mit ihm leiden:)

Nur dieses Jahr ist mir was sau dummes passiert, hab die reifen falsch rum draufgemacht,die linken recht und anders(einfach nur dumm!!!:().

Jetzt kann ich mir die ganze arbeit noch mal machen, aber gut selbst schuld:(

MFG

Steffen

Re: Hab se auch schon drauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Mariko228

Jetzt kann ich mir die ganze arbeit noch mal machen, aber gut selbst schuld:(

Aus fehlern wird man klug :-) Aber du bist nicht der einzige dem das schonmal passiert ist! So kannst du deinem Auto nachmal ganz nahe kommen ;-)

Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwas an euren Stahlfelgen gemacht habt, oder ob die normal aussehen (also schwarz oder silber). Mein Vater meinte gestern zu mir, ich sollte doch den rand meiner Felgen einfach Rot lackieren, und dann ne schicht Klarlack drüber. Dann sind das nichtmehr ganz so "Winterrad" mäßig aus. Was sagt ihr denn dazu?

MFG, Alex

Ja das ist momentan auch so ein kleiner Trend mit den roten "Ringen".

So ungefähr:

http://www.vwvortex.com/.../004.jpg

Viele Porsche haben das auch.

Themenstarteram 5. November 2006 um 16:03

Sieht klasse aus auf dem link. aber bei stahlfelgen.. na ich weiß nicht :rolleyes:

Ich würds lassen wie es ist oder auf ein paar preislich angenehme 15 oder 16 zoll winteraulus sparen.

Grüße

Cozmic

ich fahre schwarze 16 Zoll Audi-RZB. Schwarz-matt lackiert. hab früher auf meinem Golf 14 Zoll Radkappen untendrunter und oben drauf 16er vom Sharan gehabt. Hammer optik !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Habt Ihr schon die Winterschlappen drauf?