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Händler Ankaufspreis ermitteln
Hi,
ich versuche gerade den Wert für mein aktuelles Auto zu ermitteln. DAT.de kann den Wert leider nichts ermitteln. Schwacke-Liste sollte die letzte Instanz sein. Habt ihr einen guten Tipp wo ich den Wert relativ genau ermitteln kann? Es ist wichtig, dass es Händlerpreise sind. Privat bringt mir leider wenig.
Falls ihr selber Erfahrung habt, werde ich mal die wichtigste Ausstattung auflisten.
4/2016 GTD vFL
49000Km
DSG
Pano
ACC
DCC
Sport&Sound
19" Santiago
18" Salvador
Rearview
Discover Media
App-Connect
Kessy
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Oryx-Perlmuttweiß
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18 Antworten
Fahr einfach zu 2...3 anderen Händlern als dem, wo du das Auto in Zahlung geben möchtest/musst ... und schon kennst du die unverblümte Wahrheit über das Preisniveau des Händlereinkaufpreises.
Habe ich immer so gemacht, um mir irgendwo auch Positionen zu sichern, wo ich bei Bedarf mehr fürs Auto bekäme.
Aber bekomme keinen Schreck. Hatte im Februar einen Golf 7 Variant bestellt und wollte meinen 2010er Audi A6 Avant in Zahlung geben. Er hat mir 4.500 Euro unter Schwacke Händler-Einkaufspreis (6.500 Euro unter Händler-Vk-Preis) geboten. Die Anfrage bei weiteren Händlern haben auch keine wesentliche Änderung ergeben. Die Händler wollen sich im Moment scheinbar keine Diesrl einkaufen.
Konnte ihn dann mit recht länger Vorlaufzeit Privat verkaufen, allerdings auch deutlich unter dem von Schwacke angegebenen Händlereinkaufspreis, aber immer noch knapp 2.000 Euro über dem „Angebot“ des Freundlichen. Ist echt ein blöder Zeitpunkt, wenn man einen Diesel verkaufen möchte.
Meiner liegt beim Händler EK nicht weit weg von der Bewertung bei Mobile,aber nach Abzug der Minderkilometer noch etwas über dem garantierten Rücknahmepreis im Januar 2019.
Wenn ich den garantierten Rückkaufspreis nicht hätte würde es vermutlich deutlich weniger sein...
Ich werde meinen vermutlich am Freitag beim Händler abgeben und den Vertrag vorzeitig auflösen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:43:21 Uhr:
Meiner liegt beim Händler EK nicht weit weg von der Bewertung bei Mobile,aber nach Abzug der Minderkilometer noch etwas über dem garantierten Rücknahmepreis im Januar 2019.
Wenn ich den garantierten Rückkaufspreis nicht hätte würde es vermutlich deutlich weniger sein...
Ich werde meinen vermutlich am Freitag beim Händler abgeben und den Vertrag vorzeitig auflösen
Ich spiele auch mit dem Gedanken auf einen GTI umzusteigen. Ich habe vorhin schon bei der Bank angefragt wie hoch die Ablösesumme sein wird inkl. Vorfälligkeitsentschädigung etc. Dann werde ich demnächst zum Händler spazieren und mir erstmal anhören was er sagt.
@maaaac du hattest bestimmt noch EURO 4? Ich rede mir ein, dass ich mit EURO6b bessere Karte habe
Vielleicht sind die Chancen etwas größer wenn du einen neuen kaufst...
Ich habe dort jetzt keinen neuen gekauft
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 21. Mai 2018 um 23:24:28 Uhr:
Vielleicht sind die Chancen etwas größer wenn du einen neuen kaufst...
Ich habe dort jetzt keinen neuen gekauft
Einen neuen werde ich mir -höchstwahrscheinlich- nicht leisten können
Bei den Eckdaten ermittelt die ADAC Gebrauchtwagenbewertung einen durchschnittlichen Händler-VK von 18.900,-€. Der Ankaufbetrag dürfte somit deutlich darunter liegen. All die schöne Ausstattung bringt dabei nichts. Die verteuern das Auto nur dann, wenn du es beim Händler kaufen willst.
Viel Spaß mit dem GTD in den nächsten Jahren.
Kommt mir für einen VK Preis sehr niedrig vor dann würde er ja nur 16900 oder so bekommen vom Händler.
Kann das Ding ja auch mal bei ichkaufdeinauto bewerten lassen. Und von dem Internet-Preis dann so ca. 30-40 % abziehen.
Zwei Jahre alt, dafür ziemlich viel gelaufen. Teures Zubehör, welches sich beim Verkauf nur minimal auswirkt. Und im Einkauf liegt der Gewinn, deshalb glaube ich nicht, dass ein Händler beim reinen Ankauf mehr als rund 17.000,- € zahlt. Vielleicht auch ein wenig abhängig von der Region. Hier auf dem Land rechnen wir nicht so schnell mit einem Dieselfahrverbot.
Zitat:
@maxxman schrieb am 22. Mai 2018 um 18:23:42 Uhr:
Kommt mir für einen VK Preis sehr niedrig vor dann würde er ja nur 16900 oder so bekommen vom Händler.
und das bei einem geschätzten Neupreis von ca. 42000€ da würde ich die Karre auf jeden Fall behalten
Den geschätzten Neupreis hat aber wohl niemand bezahlt. Rechne mal den üblichen Rabatt runter.
Unser Golf 7 hatte einen UVP von rund 38.000,- € und sollte im zarten Alter von 3 Jahren und 30.000 km - bei Inzahlunggabe auf einen Neuwagen - laut Händler rund 15.000,- € bringen. Wir fahren ihn heute noch.
Mein ex Golf 7R hatte 2014 einen LP von 40500 Euro. Knapp 11% Rabatt damals erhalten, also knapp 37k bezahlt mit Überführung. Der Händler hätte den Wagen jetzt im Juli für 19k zurück genommen (verbrieftes Rückgaberecht) und um 25k als dann 4 Jährigen mit etwa 45tsd km wieder hingestellt. Dann hätte er am Gebrauchtwagengeschäft vermutlich mehr verdient, als ursprünglich am Neuwagengeschäft.
Inzahlungnahmepreise sind immer ein sehr mieses Geschäft für den PKW Besitzer.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 22. Mai 2018 um 23:38:55 Uhr:
Kann das Ding ja auch mal bei ichkaufdeinauto bewerten lassen. Und von dem Internet-Preis dann so ca. 30-40 % abziehen.
Zwei Jahre alt, dafür ziemlich viel gelaufen. Teures Zubehör, welches sich beim Verkauf nur minimal auswirkt. Und im Einkauf liegt der Gewinn, deshalb glaube ich nicht, dass ein Händler beim reinen Ankauf mehr als rund 17.000,- € zahlt. Vielleicht auch ein wenig abhängig von der Region. Hier auf dem Land rechnen wir nicht so schnell mit einem Dieselfahrverbot.
Das ist ungefähr der Preis den ich für meinen bekomme...
Ich habe auch keinen neuen gekauft,aber garantiertes Rückgaberecht Anfang Januar 2019
Ich habe aber gleich dazugesagt das ich ihn notfalls 6 Monate stehen lasse und dann abgebe
Seiner muss mehr bringen da höherer Listenpreis und über 1 Jahr jünger
Kurzes Update:
Händler will 16000€ geben. Damit ist der GTI vorerst gestorben