Händler für schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer gesucht!!
Mahlzeit alle miteinander,
ich hab jetzt schon die ganze Woche das Internet durchforstet, weil ich neue Scheinwerfer für meinen Vecci haben möchte.
Das Thema wurde schon reichlich diskutiert und meine Wahl fiel auf die FL SW in Schwarz-Klarglas von Valeo.
Mir ist wichtig, dass ich auch ordentliches Licht habe und optisch sollen Sie halt schwarz sein, weil das gut zur Optik von meinem Auto passt.
Nach 3 Tagen Suche musste ich nur leider feststellen, dass die schwarzen Valeos schwer zu bekommen sind.
Die Billigvariante von TYC möchte ich eigtl. nicht haben, da ich momentan die geteilten VFL SW's in schwarz von TYC verbaut habe und
die Qualität, als auch die Lichtausbeute unterirdisch schlecht ist. Meine OSRAM Nightbraker wirken wie Teelichter vom Licht her!!
In.Pro SW's sollen nach dem was ich gelesen habe auch von TYC sein und die verlangen sogar noch mehr Geld als die als TYC ausgeschriebenen Scheinwerfer.
Die schwarzen Valeos sollen halt wirklich noch die besten "dunklen" Scheinwerfer sein!!
Kennt also von Euch noch jemand einen Händler, der die Valeos vertreibt?
P.S. ..ja auf dem Marktplatz hab ich vorab auch geguckt
Mfg silberpfeil98
Ähnliche Themen
16 Antworten
die gibt es etwa 3 mal jährlich gebraucht bei Ebay an
Hab jetzt selbst noch originale Valeos gefunden, allerdings für 145€ pro Stück:
http://www.autoteil-bestellung.com/.../index.php?...
Halt ich vlt. für etwas teuer zumal der gleiche Händler die TYC Dinger für 307€ verkauft, was doppelt so teuer ist wie normal.
Kann vlt. nochmal jemand was Konkretes zu den TYC Klarglasscheinwerfer sagen?
Mich interessiert vorallem die Ausleuchtung im Vergleich zu den originalen und die Verarbeitung der angebrachten Dichtungen. Von der Einstellmöglichkeit solls da wohl auch Paar Probleme geben.
Wär echt cool, wenn da nochmal jemand was dazu sagen könnte. Brauch unbedingt besseres Licht, danke!!
ich würde nur die originalen SWF verwenden.
Die Vorfacelift Version ist auch OK, und für Zehner gebraucht zu bekommen.
ich bezweifle, daß jemand von den Jungs diese billigen SWF (TYC, Depo, Sonar) auch anständig getestet hat
Soweit ich weiß, gibt es schon sehr lange keine schwarzen FL-Valeos mehr.
Ich habe Sie drin, damals zu Abwrackprämienzeiten für nen richtig guten Kurs meine komplette Serien FL-Front gegen komplette Sportfront/Sportgrill/schwarze Valeos getauscht.
Ich habe die schwarzen TYC bei meinem Veci vor über 4 Jahren verbaut und ich kann nicht klagen..habe sie damals bei 3..2..1 meins für etwa 120€ gekauft, ohne Stellmotoren...ich musste allerdings Adapterkabel dazukaufen da ich nen VFL fahre und die Hauptstecker anders sind. Die Valeo-Stellmotoren meiner orginalen Scheinwerfer passten perfekt. Die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach gut..die Scheinwerfer passten nach entfernung der Kotflügellasche für die VFL-Blinker auch sehr gut und die Abdichtung ist auch in Ordnung..habe keine Probleme mit Feuchtigkeit in den TYC Scheinwerfern.
Na mit dieser Aussage kann ich doch mal was anfangen. Ich seh nicht ein 290€ + Kabeladapter auszugeben. Letzte Woche gabs in einem bekannten Auktionshaus einen kompletten original Xenon Nachrüstsatz mit allem was man braucht für 280€, da hätt ich das Geld eingesehen hab aber grad nicht die Zeit für so 'ne umfangreiche Umbauaktion. Wenn der Zufall nicht noch weiter hilft werdens dann wohl die TYC!
eventuell kannst du die TYC richtig checken binnen 14 Tagen Rückgabefrist
Moin...
Was würdest du denn für Nagelneue Schwarze Valeos ausgeben wollen ?
mfg
Naja, ursprünglich eigtl 180-200€. Scheint aber total unrealistisch zu sein. Will meinen Vectra ja auch noch ein paar Jahre fahren, aber bei nem 14 jahre alten Auto muss man auch irgendwo mal aufm Teppich bleiben auch wenn er noch gut im Saft steht! Haste denn was anzubieten?
Hallo, ich hatte diese scheinwerfer verbaut... http://www.ebay.de/.../200766945168?... .. Lichtausbeute TOP.
Ich habe auch noch ein satz Schwarze Original FL zu liegen leider ein paar halter defekt und die innere scheinwerfer verstellung, aber wer basteln will. 30 € mit versand.
Du hast dir ja sicherlich die anderen eingebaut, weil die Valeos kaputt waren, nehme ich an!! Die Lichtausbeute müsstest du ja dann eigtl am besten einschätzen können, wenn du erst die schwarzen Valeos drin hattest und jetzt die (ich nehme an TYC) drinne hast. 100€ Sind ja eigtl. fair, wenn die tatsächlich anständig sind!
Beim genauerem Hinsehen bilde ich mir ein, dass auf dem Scheinwerferglas vorne der Hersteller "DEPO" steht. Stimmt das?
Die gibt es auch als Angeleyes ...
http://www.ebay.de/.../130702389213?...
Naja, diese angeleyes geschichte finde ich von der optik her nicht unbedingt zeitgemäß für den vectra. außerdem bringt diese de-linsentechnik meisst nur verschwommenes licht und gerade das licht ist mir eigtl. wichtig!