ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Händler geht nicht runter im Preis

Händler geht nicht runter im Preis

BMW 5er
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 20:09

Ich habe wirkliches Interesse an dem hier verlinkten Fahrzeug. Ich habe bereits zweimal mit dem Händler telefoniert. Der Wagen steht seit knapp vier Monaten im Netz, aber der Händler zeigt sich nicht wirklich verhandlungsbereit. 9600 Euro sei der letzte Preis. Ich habe dem Händler 8500 Euro geboten, was aus meiner Sicht ein realistischer Preis ist für einen 10 Jahre alten E39. Der Händler bleibt jedoch ganz cool und ist sich total sicher, dass er seinen Wunschpreis erzielt. Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht bereit mehr wie 8500 für den Wagen zu zahlen.

Was für Standzeiten werden denn von den Händlern von vornerein bei so einem Fahrzeug kalkuliert? Wie lange will er denn noch warten bis "der Dumme" morgens aufsteht? Denkt ihr, dass wirklich jemand 9600 Euro für das Ding auf den Tisch legt?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltzxcflq4we1

Beste Antwort im Thema

sorry,soll nicht bös gemeint sein.aber wenn interessiert das hier im forum das der händler vom preis nicht runter geht.wenn du ihn nicht kaufst ,kauft ein anderer es.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ich habe wirkliches Interesse an dem hier verlinkten Fahrzeug. Ich habe bereits zweimal mit dem Händler telefoniert. Der Wagen steht seit knapp vier Monaten im Netz, aber der Händler zeigt sich nicht wirklich verhandlungsbereit. 9600 Euro sei der letzte Preis. Ich habe dem Händler 8500 Euro geboten, was aus meiner Sicht ein realistischer Preis ist für einen 10 Jahre alten E39. Der Händler bleibt jedoch ganz cool und ist sich total sicher, dass er seinen Wunschpreis erzielt. Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht bereit mehr wie 8500 für den Wagen zu zahlen.

Was für Standzeiten werden denn von den Händlern von vornerein bei so einem Fahrzeug kalkuliert? Wie lange will er denn noch warten bis "der Dumme" morgens aufsteht? Denkt ihr, dass wirklich jemand 9600 Euro für das Ding auf den Tisch legt?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltzxcflq4we1

Ich würde erst mal persönlich hinfahren.

Wenn du am Telefon schon den Preis drücken willst,denkt er doch das du

später weiter drücken willst.

Also fahr erst mal dahin,schau ihn an,mach eine Probefahrt.

Dann sieht man weiter.

Moreno

sorry,soll nicht bös gemeint sein.aber wenn interessiert das hier im forum das der händler vom preis nicht runter geht.wenn du ihn nicht kaufst ,kauft ein anderer es.

Moin,

versteh ich auch nicht. Was erwartest Du denn jetzt ? "Ja Herr Händler. Im Forum haben die gesagt das Du den noch 14 Tage halten kannst und dann muss er weg. Jetzt gib Ihn mir für 8500....". Du zahlst was Du hast oder willst und das ist nicht genug.

Die Standardwagen liegen laut Autobudget bei 8500-8700....da ist kein Individual dabei.

Der Laden hat 4 Seiten voll mit Gebrauchtwagen. Wenn Du ohne Besichtigung schon am Telefon anfängst einen auf "Wolle billiger. Letzta Breis 8500...." machst ist das einfach unseriös. Biete Ihm 8990 und trefft Euch bei 9250 und alles ist fein - zumindest wenn Du Ihn noch nicht so genervt hast das er Dich eh Links liegen läßt.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 6:34

Wenn bereits am Telefon keine Annäherung preislich gegeben ist, weiß ich nicht, warum ich mich ins Auto setzen soll und gerade mal 180km fahren soll. Ich weiß nur nicht, worauf der Händler nach 3 oder 4 Monaten noch wartet. Der Fall scheint ja wohl klar zu sein, dass der Wagen zu teuer ist

klar ist dies nicht, finde ich jedenfallls........ zu einem er ist der haendler und setzt den preis an und ob du oder andere ihn kauft ist jedem seine sache. dem einen ist so ein wagen 5000 wert dem einen wieder 9900 euro. wenn ich selber fahrzeuge verkaufe handel ich auch schon nicht am telefon. beim handeln am telefon leg ich entweder auf oder ich sag ich handel am telefon nicht, komm vorbei und schau dir das fahrzeug an oder lass es ganz bleiben. zudem solltest du wissen das ein händler immer spielraum hat. :D

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Wenn bereits am Telefon keine Annäherung preislich gegeben ist, weiß ich nicht, warum ich mich ins Auto setzen soll und gerade mal 180km fahren soll. Ich weiß nur nicht, worauf der Händler nach 3 oder 4 Monaten noch wartet. Der Fall scheint ja wohl klar zu sein, dass der Wagen zu teuer ist

Bleibt die Frage wer die Kalkulation des Händlers besser kennt. Du oder er. Er wird sicher nicht drauf warten das jemand aus Mitleid den Wagen kauft. Ich bin mir zumindets sicher das Du den Wagen mit der Einstellung so oder so nie bekommen wirst. Du bist heiß drauf, der Händler weiß das.....er wäre schön doof den unter Preis raus zu geben. Naja, und wieviel "Zeit" er hat dürfte er selbst am besten Wissen.

am 20. Juli 2011 um 8:14

Moin,

 

ich denke, dass hast Du falsch angefangen. Schon am Telefon einen Festpreis zu nennen, wieviel Du  bezahlen willst, ist "unglücklich". Man kann allenfalls am Telefon fragen, ob noch etwas "Spielraum" beim Preis bestünde und dabei auf die "lange Anfahrt" hinweisen. In konkrete Preisverhandlungen tritt man erst im persönlichen Gespräch ein und nachdem man den Wagen persönlich gesehen und ne Probefahrt gemacht hat. 

Mein 523 iA stand auch schon ein halbes Jahr beim Händler und "wollte und wollte einfach nicht billiger" werden :D. Erst in konkreten Verhandlungen sind wir uns dann einig geworden.

 

Also was soll das Forum Dir hier raten ? Letztendlich muß jeder selbst wissen, wieviel er bereit ist für einen Wagen auszugeben. Ich halte das Angebot des Händlers nicht für überzogen und ein paar hundert Euros sind sicher noch drin.

 

Gruss

Hugendubel    

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Wenn bereits am Telefon keine Annäherung preislich gegeben ist, weiß ich nicht, warum ich mich ins Auto setzen soll und gerade mal 180km fahren soll. Ich weiß nur nicht, worauf der Händler nach 3 oder 4 Monaten noch wartet. Der Fall scheint ja wohl klar zu sein, dass der Wagen zu teuer ist

Genau, der Fall ist Klar! Du hast nicht genug Geld, willst aber auf Dicke Hose machen!

Der Wagen ist gut ausgestattet und der Händler kennt die Preise!

Also sammel Dir noch etwas Geld zusammen und kauf den Wagen so wie er ist, sicher kann man noch so kleine Extras wie z.b. eine Durchsicht oder ein Satz Winterräder raus holen, aber im groben ist der Preis für dieses Fahrzeug völlig o.k.!

 

 

 

Ist nur meine Meinung!!!

Ich sehe das genauso wie meine Vorredner hier. Ohne das Auto je aus der Nähe gesehen zu haben gleich mit den Preisverhandlungen anzufangen ist nicht sehr glücklich. Jeder der selber mal ein Auto verkauft hat kennt die Anrufe, die den letzten Preis wissen wollen.

Wenn Dich der Wagen wirklich so sehr interessiert dann sollten die 180km Anfahrt ja wohl kein Problem sein und dann kannst Du immer noch mit dem Händler handeln.

In Anbetracht der Ausstattung und Laufleistung ist der Wagen nun nicht gerade überteuert und wird sicherlich einen Liebhaber finden. Außerdem sind im Kfz-Handel die Zeiten der hohen Rabatte vorbei, das schlägt sich auch im Gebrauchtwagenhandel nieder.

Ich habe bisher nur einmal einen Preis am Telefon gemacht, das war für meinen X5. Ich wollte 18.600, der Händler wollte 18.000 geben.

Da die Karre unbedingt weg sollte, hab ich eingewilligt. Er hat aber auch nur nach Fotos gekauft, ich bin nahe HH, er in Regensburg.

Alle anderen, besonders diese "was letzte Preis" Anfragen habe ich ignoriert. Hätte ich gesagt 17.000, hätten die sowieso noch rumgehandelt.

Fahrzeug besichtigen und dann verhandeln. Man muss ja nicht erzählen, dass man dafür 180km gefahren ist (was sind schon 180km??). Abgesehen davon sieht der Wagen recht schnieke aus.

am 20. Juli 2011 um 13:46

Sorry Marcel aber du benimmst dich wie eine kleine Heulsuse.

Du warst doch beim Verkauf von deinem 5er nicht anders, wolltest für dein 0815 Wagen einen viel zu hohen Preis.

Also hör auf zu flenn und entscheide dich!

Ist nicht persönlich gemeint!

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Sorry Marcel aber du benimmst dich wie eine kleine Heulsuse.

Du warst doch beim Verkauf von deinem 5er nicht anders, wolltest für dein 0815 Wagen einen viel zu hohen Preis.

Also hör auf zu flenn und entscheide dich!

Ist nicht persönlich gemeint!

Nach einer gewissen Zeit habe ich aber gemerkt, dass der gewünschte Preis am Markt nicht zu erzielen war. Wenn ich mein Auto verkaufen will, dann lieber heute als morgen und nicht evtl. in sechs Monaten. Der Händler scheint ja die Ruhe weg zu haben, dass er nach über drei Monten nicht einen Euro von seiner Preisvorstellung abweicht

Klicker doch einfach mal die Ausstattung bei Autobudget oder Schwacke ein...und dann frag ich mich warum Du erwartest das der Händler den Wagen verschenken sollte. Und nochmal ? Wieso glaubst Du der Händler hat ein Problem damit den schönen Wagen Monatelang stehen zu lassen ? Nicht jeder Händler knabbert am Hungertuch und muss alles sofort wieder verkaufen.

am 21. Juli 2011 um 16:46

ich mische jetzt auch mal mit ein,genau so welche wie du ,die liebe ich.

dann verkaufe ich mein auto lieber gar nicht.

das habe ich in der vergangenheit schon kennengelernt,letzte preis wissen und dann immer noch handeln .

verhandlung bei besichtigung und persönlichem gespräch,wenn mir der käufer zu blöd kommt sag ich einfach schon verkauft.

 

LEBEN UND LEBEN LASSEN

wenn ich der verkäufer wäre,wärst du bei mir schon gespeichert ,dann würde ich ihn lieber für 8000 jemanden anderen geben.

das ist doch ein super wagen,zugreifen und spaß haben,meine meinung.

sei froh das die gebrauchtwagen preise langsam wieder anziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Händler geht nicht runter im Preis