Hängearsch nach Tieferlegung am w204 c350
Hey Leute, ich habe gestern meinen C350 mit den 25-30mm H&R Feder tiefergelegt. Es ist ein 4matic mit Gasanlage, und jetzt ist genau das passiert was ich vermutet habe, ich habe einen Hängearsch!!!
Hab auch schon bei Mercedes angerufen und der Teilemann sagte mir, ich habe hinten schon die 4er Gummis drin.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, mit der ich die Höhen ausgleichen kann???
Allrad dürfte doch nichts ausmachen, weil die Federn dafür ausgelegt sind und der Gastank wiegt ja vollgetankt auch keine 100kg, das kann ja auch nicht so viel aus machen. Ok, er hat noch ne Anhängerkupplung, das könnte es vllt sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audi 90 Power schrieb am 12. September 2015 um 23:45:54 Uhr:
Hey Leute, ich habe gestern meinen C350 mit den 25-30mm H&R Feder tiefergelegt. Es ist ein 4matic mit Gasanlage, und jetzt ist genau das passiert was ich vermutet habe, ich habe einen Hängearsch!!!
Hab auch schon bei Mercedes angerufen und der Teilemann sagte mir, ich habe hinten schon die 4er Gummis drin.
Hat das Deine Frau gesagt oder der Arzt?
Zitat:
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, mit der ich die Höhen ausgleichen kann???
Allrad dürfte doch nichts ausmachen, weil die Federn dafür ausgelegt sind und der Gastank wiegt ja vollgetankt auch keine 100kg, das kann ja auch nicht so viel aus machen. Ok, er hat noch ne Anhängerkupplung, das könnte es vllt sein?
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29 Antworten
Zitat:
@Audi 90 Power schrieb am 12. September 2015 um 23:45:54 Uhr:
Hey Leute, ich habe gestern meinen C350 mit den 25-30mm H&R Feder tiefergelegt. Es ist ein 4matic mit Gasanlage, und jetzt ist genau das passiert was ich vermutet habe, ich habe einen Hängearsch!!!
Hab auch schon bei Mercedes angerufen und der Teilemann sagte mir, ich habe hinten schon die 4er Gummis drin.
Hat das Deine Frau gesagt oder der Arzt?
Zitat:
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, mit der ich die Höhen ausgleichen kann???
Allrad dürfte doch nichts ausmachen, weil die Federn dafür ausgelegt sind und der Gastank wiegt ja vollgetankt auch keine 100kg, das kann ja auch nicht so viel aus machen. Ok, er hat noch ne Anhängerkupplung, das könnte es vllt sein?
4er Gummis sind auch nicht mehr gefühlsecht und da hängt dann natürlich alles.
:-D :-D :-D :-D :-D
Liest sich echt zweideutig :-D
Aber Spaß beiseite, gibt es eine Moglichkeit die Ungleichmäßigkeit auszugleichen?
Magst du uns mal ein Foto des Problems zeigen?
Das ist der Grund weshalb ich gleich zum Gewindefahrwerk gegriffen habe.
Bei meinem Vater war das ähnlich. 30er H&R Federn gekauft und danach war es hinten etwas tiefer als vorne. Nun hat er auch ein Gewindefahrwerk drin.
Ich denke das ist da auch die einzige Lösung, wenn du schon hinten die dicksten Gummi´s drin hast.
(Um hier bei einigen keine Verwirrung zu stiften: Der letzte Satz war auch auf´s Auto bezogen)
Ich denke, Allrad, Anhängerkupplung, und Gasanlage ist einfach zu viel da hinten.
Hier, seht euch die Bilder an, es ist extrem!
Gibt es vllt glatte Gummies, die ich zusätzlich unter die 4er Gummis legen kann?
25-30mm heißt für mich vorne 25 hinten 30 ist aber auch egal den vorne muss immer 15 mehr sein als hinten damit er Grad steht Die Problematik besteht am Kotflügel, der ist hinten immer wieder wie vorne bei Mercedes. Darauf achtet leider keiner.
Nein, das was du meinst wäre 25/30, also v/h.
Aber 25-30mm bedeutet, dass beide Seiten 25 bis 30mm tiefer kommen.
Und mit Kotflügel hinten "wieder", meinst du wohl "weiter" oder?
Eine Keilformkombination gibt es leider für den 4matic nicht, sonst hätte ich die natürlich genommen.
Sry Handy ist doof.
Also es muss immer vorne Tiefer sein als hinten. Man denkt erst an eine Keilform es ist aber nicht Keil da der Kotflügel hinten Tiefer ist als vorne.
Ich hatte das damals bei meinem ersten W211 seit dem weiß ich was ich kaufen muss.
Du hast bestimmt H&R 30mm gekauft und im Gutachten steht 25-30mm. Am besten du kaufst KAW Federn oder KW Gewinde das sind die besten Optionen ohne Hängearsch.
Also ich habe ebay durchsucht und finde keine Feder in Keilformkombination, also sehe ich folgende Möglichkeiten:
1. Hinten erhöhen durch doppelte Gummies. Wie könnte ich das hinkriegen?
2. Hinten erhöhen in dem ich die Original Federn wieder einbaue, aber was passiert mit dem Fahrverhalten, wenn vorne Sportfedern und hinten originale drin sind?
3. Vorne niedriger kommen, durch pressen der H&R Federn.
4. Vorne niedriger kommen durch andere Gummis, Federteller oder was gibt es für Möglichkeiten???
Ich hoffe, jemand hat nen guten Rat...
Hinten Federn vom Avantgarde mit Sportfahrwerk also Code 486 verbauen.
Von der Abstimmung fast wie H&R Federn.
Oder vorne Avantgarde mit Sportfahrwerk vom 4 Zylinder einbauen.
Problem ist nur die Achslast an der VA beim (Tüv) wenn er gut schaut.
Gummis und Federteller gibt es nicht auf der VA zum Tieferlegen.
LG Jürgen
Das hört sich nicht schlecht an. Werde morgen mal bei Mercedes fragen, was die Federn kosten.
Oh das sieht ja wirklich furchtbar aus... Ist ja sogar auch ein 350er, der ordentlich Gewicht vorne hat
KAW Federn kaufen dann passt das auch ...