ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. härtere motorlager gesucht

härtere motorlager gesucht

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 14:58

ich suche ein härteres motorlager für meinen g3 für vorne in den motorträger.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Neu nehme ich an?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 15:29

ja ein neues. da mein fächer beim beschleunigen im 1 und 2 gang ab 4000 touren auf den achsstabi haut. und hinten die sind neu. und vorne das hat den größten verschleiß.

will eins was etwas härter ist. serie ist das beim aft das verbaut was auch der gti 2.0l 115ps hat. dann gibt es ein lager für die 1,8 motoren und eins für den 16v bzw diesel und ein anderes für den vr6

denke ich nehm das lager was ab werk im 16v oder diesel verbaut wurde. jetzt müßte ich nur wissen ob es auch passt.

das vom 2,0l 16v mkb abf ist härter! aber wieso brauchste ein härteres?

am 29. Dezember 2005 um 15:34

Hat er doch erklärt, weil der Krümmer irgendwo gegenkloppt ab 4000 Touren.

Kannste haben.Kostet 43,50€uronen.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 17:16

es ist so ich habe einen fächerkrümmer und wenn ich im ersten gang oder auch im 2 gang den hahn aufdrehe, was bei 101ps geht, dann klopft ab ca. 4000 touren wohl der fächer an den achsstabi, da der motor zuweit nach hinten kippt. wir denken alle das das lager vorne im eimer ist weil es wohl noch das erste ist mit 170tkm. die hinteren habe ich schon platt gefahren. davor hatten 2 opas die autos und die bekommen sowas net platt. daher will ich ein härteres lager.

kann mir einer sagen ob das 16v lager auch an einen normalen 8v motor passt

Das kommt daher, dass du einen Fächerkrümmer für den 2,0 an einen 1,6/1,8 gebaut hast. ("long block <-> short block").

Leider verkaufen die ebay Heinis die immer ohne die Angabe.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:47

der ist von supersprint. und der ist für den 1,6 gemacht. und der block vom 1,6 aft ist der gleiche wie der vom 2l 827 baureihe. der hat nur durch die kurbelwelle einen anderen hub.

hatte noch en krümmer und ein hosenrohr vom aft hier liegen. hab das mal nebem dem fächer gehalten sind bei gleich hoch lang etc. also das passt.

es ist aber net normal das ich den motor von hand bewegen kann in den lagern normal geht das nicht.

Ein bischen kann man den Motor schon von Hand bewegen.

Und der AFT hat nicht den gleichen Block wie der 2,0, er hat einen sogenannten short block, der 16mm kürzer ist als die 2,0 long blocks.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 11:27

hm, meines wissen aber nicht. naja kann auch sein. aber der fächer wurde bei supersprint nach der nummer bestellt. für den 1,6

wiegesagt habe ds alles mal zusammen gehalten und der hat von der länge und höhe genau zum serien teil gepasst. nur beim serien teil sitzt das flexteil oben am kopf und net wie beim fächer unten am kat. somit bewegt sich beim fächerkrümmer alles mit. auch das rohr was über den stabi geht. und dann schlägt er an, ich merke aber einen unterschied wenn die lager kalt sind. dann kann man den motor von hand nicht bewegen und dann schlägt auch nix an. ist alles warm, dann hat der motor viel mehr spiel.

hast gewonnen. der 2l motor hat 3 zähne mehr beim zahnriemen als die 1,6/1,8

was mich wundert ist. das er das nur macht wenn alles warm ist. sonst ist nix.

habe so noch 1,5 - 2cm luft zum stabi. und zum unterboden auch net mehr. der kat hängt auch gerade also net zu tief oder so.

denke mal das ein motorlager im eimer ist, und der motor dadurch zuviel nach hinten kommt.

motorlager

 

ich würde mal bei mft-berlin anfragen. da gibt es härtere lager

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 21:58

danke das sind die uritan lager. kostet eins für vorne 169€

dann verbaue ich lieber eins vom 16v

der Krümmer hat aber an Leistung nix gebracht gell?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 23:35

untenrum, an drehmoment und durchzug, macht sich beim berg rauffahren gut bemerkbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. härtere motorlager gesucht