Härteres Fahrwerk ohne Tieferlegung
Hi zusammen
Da ich bald mal meine Stossdämpfer wechseln sollte, überlege ich zurzeit, wie ich ein härteres Fahrwerk (weniger Neigung in Kurven) bei gleich bleibender Höhe kriege...ist dies möglich? Wenn nicht was ist die kleinste Tieferlegung? Ich möchte vorallem hinten nicht weiter runter, da mir das serienmässig schon recht Tief vorkommt. (Mit meiner 225/45/17 Bereifung/Felgen ca 1.5 Fingerbreit zwischen Kotflügel und Rad)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss JanGD
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25 Antworten
Bei Eibach ist das niedrigste z.B. 30/20. Damit haste vorne etwas tiefer als mit M-Fahrwerk und hinten bleibts wie mit M.
Edit1: Gerade nochmal nachgeschaut... Bei H&R ist 30/30 und bei KW 40/30 das mindeste!
Alle Angaben on Gewär
Edit2: Ich hab nur nach Gewindefahrwerken geschaut.
Danke schon mal für die Infos.
Ist denn aber ein Gewinde Fahrwerk nötig, oder gibt es die von dir genanten Tieferlegungen auch ohne Gewinde. Ist bei mir halt auch eine Preisfrage und da mein BMW 318i schon 230'000 km auf der Uhr hat, will ich nicht allzuviel investieren
Gibt von Eibach auch nen "normales" Fahrwerk mit Pro-System 30/30.
http://www.eibach.de/index_2.php?...
Aber keine Ahnung ob das härter ist als Serie. Das Sport-System ist es jedenfalls, aber das Sport hat halt 50/30 und kostet ca. 460€.
Warum fragst du nach nem FW wenn du nur andere Dämpfer suchst?
Schau mal bei Bilstein rein.
Aber für weniger Seitenneigung brauchst Du andere Stabis
Na ja, hab nicht so die Ahnung von Fahrwerk...aber wenn für weniger Seitenneigung ander Stabis (Stossdämpfer is schon das gleiche oder nicht?) reichen, wär das supi! Können Federn denn überhaupt auch "durch" sein, oder einfach ganz sein oder brechen?
Besser werden Federn nicht, mit den Jahren.
Wieviel km hat den dein Auto drauf?
Und nein, Stoßdämpfer und Stabilisatoren sind nicht das gleiche.
Also bei Deiner KM Leistung würde ich Federn und Dämpfer neu machen.
Stabis ist wieder was anderes,kosten so um die 300€
Wenn du ihn doch tiefer haben möchtest,kann ich dir Das Bilstein B10 ans Herz legen ( Fotos siehe in meiner Sig ) was dann ungefähr 60/35mm Tieferlegung ausmacht! Kostenpunkt bei ebay 399€
Oder Eibach Federn mit 30/00,dann kommt er nur vorne etwas tiefer.
Mit deinen Felgen/Reifen brachst Dir keine Sorgen machen,weil das bei einer Tieferlegung zweitrangig ist,außer es schleift jetzt,wenn er voll eingefedert wird.
Ich fahre auch 225/45ZR17,aber auf 8&9x17 et35.
gruß Nils
Hat er doch geschrieben... 230.000km. Ich würde Dämpfer und Federn wechseln bei der Laufleistung. Dazu kommt dann auch noch das man 2 Komponenten hat die aufeinander abgestimmt sind.
Achso, und wenn du schon am FW alles neu machst,würde ich dir auch zu anderen Stützlagern und Z3 Versteifungsplatten raten!
Weil mich würde es nicht wundern,wenns bei Dir auch so ähnlich ausschaut
http://www.bildercache.de/anzeige/20070731-111812-33.jpg
http://www.bmw-syndikat.de/.../fahrwerk_e36.html
Schau da mal unter "Hinterachse" da ist alles aufgelistet,was du brauchst.
http://www.bildercache.de/anzeige/20070731-111812-33.jpg
Oh man das sieht ja übel aus
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
http://www.bildercache.de/anzeige/20070731-111812-33.jpg
Oh man das sieht ja übel aus
Das dachte ich mir auch,wo ich das FW bei Unserem Mod seiner 91er Limo gewechselt hatte
Sind (waren) wahrscheinlich noch die Ersten
Die sehen ja wirklich nicht mehr nach etwasem aus ^^
Eure Vorschläge sind alle super, und ich würde diese auch gerne ausführen, doch das Problem bleibt der Preis... 4 neue Stossdämpfer, die die Seitenneigung bei Kurvenfahrten verringern wär schon was geiles(wenn ich "normale" kauf, wird das bereits wieder besser?), und dabei werde ich wohl auch die Lager, die beim Syndikat und von euch genannt wurden und am ar*** sind tauschen. Wie erkenne ich denn eigentlich ausgeschlagene Lager? Was brauch ich zwingend noch, wenn nur die Stossdämpfer gewechselt werden sollen, vorausgesetzt die verschiedenen Lager sind noch i.O.?
Dämpfer haben nicht viel mit der Seitenneigung zu tun!!!
Das mace die Stabis