- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- hässliches Plastik entfernen
hässliches Plastik entfernen
Guden. Ich fahr nen Golf 2 EZ3/88 und hab natürlich wie alle anderen diese hösslichen schwarzen Plastikteile neben an meinem Auto. Die stören mich (zumindest die Farbe). Ich fahre nen roten und die Dinger sind schwarz. Eigentlich passt das ja weil meine rückleuchten auch schwarz sind, dennoch gefällt mir das net.
kann ich die abmachen ohne anschließend was spachteln zu müssen? oder sollte ich die lieber lackieren? wie bekomm ich die ab und wieder dran?
mfg
derletztemann
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wat meinst du?? Die Zierleisten oder die Radlaufverbreiterungen??
Bei den Zierleisten bleiben löcher, die musst du am besten zuschweissen.. ausser du hast vor bj 88 dann sind sie nur geklebt!
Und die Radläufe müssten doch von unten genietet sein. Also bleiben keine Löcher. Aber wie bekommt man die Dinger weg? Von unten aufbohren?
genau, bohrmaschiene bohrer und sssssssssssssssssssssssssssss fettich... aber man muss da mit garantierter sicherheit anschliessend lackieren... weil da wo die radlaufverbreitungen auf dem kotflügel aufliegen schmirgeln sie den lack meist an....
stimmt...
und ggf vorher spachteln.
Kleine Zwischenfrage. Werde mein "Golf GT" Zeichen am Heck entfernen. Bevor ich anfang zu lacken müssen ja die Löcher zugespachtelt werden. Was brauch ich da und wie laufen die einzelnen Abschnitte ab? thx
Ich hab mal ein Foto gemacht. Man erkennt noch die Spuren...
Allerdings bleiben dann hinten so ein paar Löcher offen, da gehört ein "weiteres" Plastikteil rauf, für beide Seiten kosten die <15€ bei VW.
Müssten auf dem Bild zu sehen sein.
Zitat:
Werde mein "Golf GT" Zeichen am Heck entfernen. Bevor ich anfang zu lacken müssen ja die Löcher zugespachtelt werden. Was brauch ich da und wie laufen die einzelnen Abschnitte ab?
Wurde hier schon des öfteren diskutiert, spachteln hält da im normalfall nicht. Wenn du es trotzdem probieren willst, brauchst du GFK-Spachtel und Härter. Werd ich demnächst auch ausprobieren, ich werd aber wahrscheinlich von hinten was reinschweißen... genauso wie an dem häßlichen loch vonner antenne vorne..
Zitat:
Wurde hier schon des öfteren diskutiert, spachteln hält da im normalfall nicht.
Reden wir von den gleichen Löchern? Das sind 2 Löcher mit max. 1 auf 1 cm Größe!
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Reden wir von den gleichen Löchern? Das sind 2 Löcher mit max. 1 auf 1 cm Größe!
Und geanu die zuschweissen ! Hab ich auch gemacht ! Siehe Sig , aber die meisten kenn Ihn ja !
Spachteln hätte ich mir noch zugetraut. Aber beim Schweissen sollte ich glaub die Finger lassen. Da hab ich wirklich null Ahnung. Habe ein Elektro-Schweißgerät da. Kann ich das mit dem machen? Schmilzt da nicht das dünne Blech durch?
Mit Schutzgas geht das, man kann aber auch zuzinnen. Ich glaub für diese Größe würde schon so ein kleiner Katuschenbrenner reichen.
Hilfe bin überfordert.
Schutzgas hab ich nicht. Zulöten ist wohl was anderes. Elektroschweissgerät kannste doch auch vergessen da ich das Blech nicht erhitze sondern gleich durchschmoren lasse. Kann ich nicht mit nem kleinen Bunsenbrenner den Zinndraht erwärmen, in das Loch tropfen lassen und kleinen Kringel machen. Danach mit ner Spachtel schön glatt machen??????? Bin ich denn sooo unbegabt? Zeigt mir doch mal so ein Gerät, womit ich das machen kann. Bild bei ebay etc wäre super nett.
Falls es ne Möglichkeit gibt da irgendwie von hinten ranzukommen, würd ich da nen lappen oder so hinterklemmen und dann von vorne verzinnen. Außerdem kannst du Zinn wischen, dann nur noch schleifen und gehts mit Grundierung weiter...
Aha.
Meinst du mit Zinndraht einen handelsüblichen Lötdraht, den ich dann mim Lötkolben erhitzen kann?
Ja könnte klappen, also wenn man das VW-Emblem dicht machen will, ist der aber wirklich zu klein
Aber die Wärme eines elektrischen Lötkolbens wird nicht reichen, das Blech selber muss nämlich auch auf Temperatur.
Da brauchst du schon einen Gas-Brenner.