ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hätte gerne eine Standheizung (Benzin/Luft)

Hätte gerne eine Standheizung (Benzin/Luft)

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 18. September 2012 um 17:45

Brauche eine Benzin-Luft Standheizung, am besten mit allem drum und dran für kleines Geld und funktionieren soll sie auch. Hat jemand hier sowas für mich ?

Gruß ich

Ähnliche Themen
22 Antworten

<Titel geändert>

Moin,

Standheizung ist für kleines Geld eigentlich nicht zu machen. Insbesondere, wo jetzt bei der HU häufiger nach der Zehnjahresprüfung gesehen wird.

Dazu kommt die Vorbereitung des Fahrzeugs: hattest Du schon mal eine? Soll die auch mal ohne laufenden Motor funktionieren (Zweitbatterie).

Grüße, Ulfert

http://www.motor-talk.de/.../vw-t3-markt-teile-boerse-t3837086.html

 

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:30

In meinem Bus war noch keine Standheizung verbaut, deswegen suche ich eine mit komplettem Zubehör.

Läuft die Heizung nur mit einer zweit Batterie ohne Zündung, oder meinst Du das nur wegen der Startleistung ? Für die HU und die 10 Jahresprüfung kann ich sie doch abklemmen.

Werden eigentlich heute noch Benzin/Luftheizungen gebaut, also gibt es die Dinger eventuell sogar noch neu ?

am 19. September 2012 um 10:18

Es gibt noch jede Menge Luftheizungen als Neuteil, egal ob Otto- oder Dieselkraftstoff. Für Fahrzeuge, deren Innenraum geheizt werden soll - zb wenn man drin nächtigen möchte - ist die Luftheizung die erste Wahl. Geht es hingegen darum, im Winter dem Motor einen leichteren Start zu ermöglichen, greift man besser zur Warmwasserheizung.

Grüße

gerold

Moin,

neue gibt es aber nicht für kleines Geld ;)

So eine Eberspächer Airtronic 3 kostet etwa einen Tausender :eek:

Gebraucht etwa die Hälfte.

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 19. September 2012 um 15:51

Die Heizung soll eigentlich nur den Innenraum aufwärmen.

Habe jetzt schon mal eine Vorstellung wie viel Geld mein Vorhaben kostet.

" Eberspächer Airtronic 3 " und damit habe ich schon mal einen Suchbegriff.

Danke für Eure Meldungen.

Hallo!

Webasto kostet ca. 1200-1400 €

Luftheizung.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Themenstarteram 19. September 2012 um 19:01

Habe die Bucht nach der Airtronic durchstöbert, die meisten sind für Diesel und die preiswerteste Benzinheizung lag bei ca. 980 Taler. :o(

Muss das ganze noch mal überdenken.

Danke für Eure Mühe

Zitat:

Original geschrieben von Ferro T3

Habe die Bucht nach der Airtronic durchstöbert, die meisten sind für Diesel und die preiswerteste Benzinheizung lag bei ca. 980 Taler. :o(

Muss das ganze noch mal überdenken.

Danke für Eure Mühe

Ja, in dem Zusammenhang solltest Du auch mal über einen Zusatztank für Heizöl nachdenken. Wenn Du den nachrüsten kannst, wirst du auch gleich wesentlich billigeres Heizöl verheizen dürfen. Und Dieselheizungen sind besser verfügbar.

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 19. September 2012 um 19:14

Die Idee ist nicht schlecht, aber der Aufwand sprengt dann glaube ich doch den Rahmen.

Das ist mir dann zu viel Bastelei.

Werde mich wahrscheinlich wie die letzten Jahre auch mit einem elektrischen Heizlüfter einer Zeitschaltuhr und einem Verlängerungskabel über die kalten Monate retten.

Hallo erstmal,

habe eine Eberspächer B2L für dich,komplett mit neuer Kraftstoffpumpe und Zündkerze,sie ist zwar schon alt,funktioniert aber tadellos und zum Tüv ausbauen oder abklemmen!!!!

Ein Raumthermostat ,Steuergerät ist alles dabei,das einziegste was du noch brauchst sind die Schläuche für Warmluft und die Ansaugluft,bekommt man aber bei Ebay!!

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei mir!!

Der Preis sollte 180 Euro betragen,weil ich eine neue Kraftstoffpumpe und Kerze eingebaut habe!!!

 

Pommel

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 13:08

Vielen Dank für das Angebot, hat sich aber schon erledigt. Bekomme jetzt eine B1L mit allem Schnickschnack für kleines Geld. Gruß Michael

am 6. Oktober 2012 um 18:05

Denk an das CO! Das ist kein Spaß! Nacht ist Nacht!

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 18:18

Habe einen super sicheren Test für Standheizungen,: Fenster zu, Heizung an, Sittich rein und mal 2 Stunden warten...Werde die Heizung vor dem Einbau auf alle Fälle checken lassen.

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 9:05

Tja es läuft nicht immer alles so wie man es will, die Heizung die mir da angeboten wurde ist ein totaler Pflegefall. Einige Stecker fehlen , keine Sprittpumpe dabei und sie ist einfach völlig verranzt. Das Teil gehört wohl ehr in die Tonne als in einen Bulli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hätte gerne eine Standheizung (Benzin/Luft)