- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Häufigkeit Polo GTI
Häufigkeit Polo GTI
Sagt mal wie oft seht ihr einen GTI? Ich bin seit einem halben Jahr sehr interessiert und achte sowieso sehr stark auf Autos die herum fahren! In der Zeit habe ich einen in freier Wildbahn und einen beim Autohaus zwecks Probefahrt gesehn. Die sind bei mir in der Gegend extrem selten. Hier im Forum sind allerdings sehr viele GTI Fahrer.
Ich habe schon das Gefühl, das wenn meiner endlich da ist, ich der einzige bin der in meiner Stadt einen hat. Sind ja immerhin 280000 Einwohner.
Golf GTI sehe ich dafür sehr häufig, mindestens einen am Tag.
Könnt ihr das bestätigen, oder kommen bei euch die kleinen häufiger vor?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Also hier bei mir (40.000 Einwohner) hab ich bisher nur einen GTI gesehen. Dafür hab ich schon 2, auf den Weg in die Arbeit, mit Warnblinker am Standstreifen gesehen Den Golf GTI gibt es dafür wie Sand am Meer.
Die meisten Polos die hier fahren sind "einfache" Trendline, gefolgt von den Style Modellen. Und bisher hab ich auch nur einen gesehen der ebenfalls Bi-Xenon hat, da bekommt man hier im Forum auch einen anderen Eindruck.
Hier um Braunschweig rum sehe ich auch nicht viele. Den Golf GTI dagegen SEHR häufig.
Hab max. ne Hand voll gesehen in den 15 Monaten, seit ich meinen habe und darauf achte.
2stk außer meinem.
Also bei uns in der Gegend (Bodensee) hab ich bisher auch nur max 2 gesehen
einen in Weiß und glaub einen in Rot
Keinen in Schwarz
Hoffe mal es bleibt so sobald ich den GTI endlich bekomm nach 6 Monaten :-p
Die GTI-Fahrer sind in allen VW-Foren überdurchschnittlich vertreten. Gilt auch für andere Sport-Versionen bei anderen Herstellern. Das liegt daran, dass fast alle Fahrer von "normalen" Autos ihr Auto einfach fahren und dadurch weniger Bedarf haben, sich über Tuning etc. zu unterhalten.
kommst du etwa auch aus Kiel? Kommt ja zumindest von der Einwohnerzahl fast hin
Ich habe mir hier jedenfalls auch mal die Frage gestellt. Also in "freier Wildbahn" habe ich noch keinen einzigen gesehen. Bisher nur 2 × von unserem Autohaus, wovon ich einen dann ja auch zur Probefahrt hatte. Golf GTI sieht man dagegen täglich ... naja, bei den Lieferzeiten für den Polo ja auch kein Wunder
Hehe- Gegenbeispiel : 20 km von Wolfsburg entfernt:-)
jeden Tag einer, meistens morgens. Davon aber auch 80% immer wieder. Vielleicht alle 1 - 2 wochen einen nicht ortsansäßigen;-) xenon hat hier jeder 20. Polo dafür ist hier aber auch jedes 10. Auto ein polo
Also ich glaube hier bei uns fährt gerade mal ein GTI herum. Einen Flashroten hat das Nachbarautohaus zur Probefahrt. Und auch so in freier Wildbahn vlt. ne 5..... Wirklich ein sehr seltenes Exemplar.
Auch die Xenon-Polo´s und Highline-Polo´s sind eher Mangelware. mir soll es aber Recht sein
@thorbi11
Das werden dann die Polo´s sein, die aus WOB in die ganze Republik verteilt werden.
mfg Wiesel
Ich sehe regelmäßig 3 Stück, meinen und zwei die hier rumfahren, alle in schwarz. Einer steht noch bei Autohaus ca. 20 km entfernt. Der steht da schon seid Dezember, schwarz 4 Türen, kein MFL, kein Xenon, kein Schiebedach, kein Navi und die Felgen normal in silber.
Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern einen gesehen zu haben
Dafür aber sehr sehr sehr viele "normale" 6r's. Als normal eben weil kein GTI.
Hier fahren ziemlich viele rum. Einwohnerzahl um die 72.000.
Habe bisher auch nur 2 GTIs gesehen, einer im kam mir im Scharzwald entgegen und der andere ist mir auf dem Weg zur Arbeit ein kurzes Stück hinterher gefahren, beide waren Weiß.
Bei ähnlicher Einwohnerzahl (knapp 70k) hab ich die letzte Zeit 2 schwarze (1x3 Türen + 1x5 Türen) & einen in Candy gesehen. Da aber alle noch ein "V" bekommen ist es schwer "Stadt oder Land" zu bestimmen, Land ist dann etwa das dreifache...
Ein paar km südlicher im Erzgebirge, wächst die Zahl exponentiell an! Bei den Kurven dort, bekommt eh jeder GTI'ler feuchte Träume
Golfs mit rotem Streifen, ist dort im Minutentakt zu treffen. Das Kennzeichen variiert dagegen sehr stark...
Na da berichte ich doch als "Nachbar" aus dem Erzgebirge gleich mit:
Mir ist noch bei keinem Autohaus hier in der Gegend um Aue ein Polo GTI ins Auge gestochen, aber letzte Woche ist mir ein Flashroter in freier Wildbahn begegnet, aber ohne Xenon, ohne Panodach und ohne die 17er Detroits.
Golf GTI gibts dagegen, nicht zuletzt dank der wunderschönen kurvigen Straßen, wie Sand am Meer, auch einige Scirocco 2ltr TSI... Beim Golf GTI hab ich zudem den Eindruck, dass die adidas edition in Candy sehr beliebt ist...