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häufigsten probleme mit vetra c caravan 1,8l

Opel Vectra C

Hallo Opel-Fans,
habe mir erst kürzlich einen Vectra C 1,8l Caravan (FL) zugelegt. Laut ADAC soll der ja "unauffällig sein". Kennt jemand die häufigsten Mängel oder Fehler an diesem Fahrzeug. 100000km Bericht soll es ja laut ADAC ja nicht geben. Wie sind so die Erfahrungen mit dieser Variante? Eure Antworten wären mir eine echte Hilfe dieses Fahrzeug besser einschätzen zu können, obwohl es ja geil fährt!

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17 Antworten

Der häufigste Fehler bei dem Auto ist wohl der,dass er von vielen zu Unrecht nicht gekauft wird/wurde und dadurch nicht die von Opel erhofften Veraufserfolge (zumindest in Deutschland) brachte.
Völlig zu Unrecht.
Der Vectra C in allen Varianten zählt zum besten was du in den letzten Jahren in der Klasse kaufen konntest.
Gerade die FL-Varianten sind sehr ausgereift und sehr gut verarbeitet.
Mach dir keine Sorgen,du hast ein super Auto.
Teilweise wurde er sogar als eines der besten Autos (was die Pannenhäufigkeit und Reparaturanfälligkeit angeht) in der Mittelklasse erwähnt.
Der 1.8er soll auch recht unauffällig sein.
Natürlich kann auch beim Vectra/Signum es zu Pannen oder defekten kommen wie bei jedem Auto.
Aber im Grunde ist er sehr solide.
omileg

Was bedeutet FL Variante?
Gruß Steffen

VFL-Vorfacelift bis ende 2005
FL-Facelift ab ende 2005 gebaut.
omileg

Zitat:

Original geschrieben von sevendust


Was bedeutet FL Variante?

Gruß Steffen

Moin, moin,

FL = FaceLift ;) = Überarbeitetes Design im laufenden Modell

Gibt es bei VW aber auch ab und zu:D

Zum 1.8er mit 140PS: TOP!!!

mfg

Im Zuge von Facelifts werden aber nicht nur optische Veränderungen vorgenommen,sondern auch technische Verbesserungen und Änderungen.
So,jetz hab ich es euch aber gegeben.:D
omileg

Moin, moin,

Recht hat der omileg, kam doch gerade beim 1.8er die Leistungssteigerung von 122PS (VFL) auf 140PS (FL).

mfg 

Zum Beispiel.
omileg

Danke schön,
wusste nur mit der Abkürzung nichts anzufangen.
Na vielleicht kann ich auch auch mal ne Frage stellen. Stehe auch vor der Entscheidung mir nen Vectra Caravan zu holen. Folgende Motorvarianten stehen bei mir in der engeren Wahl 1.8 und 2.2 . Ein Freund meinte, ich solle mir den 2.2 holen da der 1.8 wohl sehr träge sein soll. Wie sind eure Meinungen hierzu? In einem anderen Thread ahbe ich auch bereits die Frage gestellt, wie sieht es mit den Automatikgetrieben aus speziell im 2.2. Viele raten davon ab, Wieso?
Gruß Steffen

Moin, moin,

aber es gab auch genug Dinge die einfach eingespart worden sind:

Einstiegsbeleuchtung, Haubenlifter, ZVbedienung Beifahrerseite usw.

mfg 

Na der 1.8er ist nat. kein Rennmotor um es mal vorsichtig auszudrücken.
Der 2.2er und der 2.2er Direct sind natürlich schon deutlich souveräner.
Noch besser währen der 2.0 Turbo oder die 1.9er Diesel .
Die 3,2er V6 oder 2.8 V6-Turbos sind dann natürlich eine andere Liga.
Aber im Grunde sind die 2.2er auch gut zu fahren und haben genügend Kraft.
Den 2.2-Direct kann man allerdings nicht auf Gas umrüsten,falls du etwas in der art vor hast.
omileg

Zitat:

Original geschrieben von sevendust


Danke schön,

wusste nur mit der Abkürzung nichts anzufangen.

Na vielleicht kann ich auch auch mal ne Frage stellen. Stehe auch vor der Entscheidung mir nen Vectra Caravan zu holen. Folgende Motorvarianten stehen bei mir in der engeren Wahl 1.8 und 2.2 . Ein Freund meinte, ich solle mir den 2.2 holen da der 1.8 wohl sehr träge sein soll. Wie sind eure Meinungen hierzu? In einem anderen Thread ahbe ich auch bereits die Frage gestellt, wie sieht es mit den Automatikgetrieben aus speziell im 2.2. Viele raten davon ab, Wieso?

Gruß Steffen

Moin, moin,

1.8er und sehr träge finde ich übertrieben formuliert, natürlich kommt er mit 1,5t + Zuladung/Anhänger irgendwann an seine Grenzen, aber träge finde ich ihn im Normalbetrieb nicht (140PS!).
Aber es kommt schon drauf an was du jetzt für ein Auto gewohnt bist. dein Golf V TDI ist auf alle Fälle spritziger als der 1.8er.
Willst  evtl. auf Gas umrüsten empfiehlt sich der 2.2er nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vectra712


Moin, moin,
aber es gab auch genug Dinge die einfach eingespart worden sind:
Einstiegsbeleuchtung, Haubenlifter, ZVbedienung Beifahrerseite usw.
mfg 

Beziehungsweise gab es die dann gegen Aufpreis.

Aus dem Grund habe ich mich auch für einen der letzten VFL-Signums entschieden.

Die hatten schon zb. die neueren Navis oder Multifunktionslenkräder und auch noch Haubenlifter usw.

omileg

Genau,

und die Variante habe ich mir halt gekauft, da der alter 1,8er durchzugsschwach war und ich mir durch das Facelift einen mängelarmen Wagen zulegen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von vectra712


Moin, moin,
Recht hat der omileg, kam doch gerade beim 1.8er die Leistungssteigerung von 122PS (VFL) auf 140PS (FL).
mfg 

Und wieder mal Danke für die schnellen Antworten. Was ist der Unterschied zw. 2.2 und 2.2 Direkt? Eine Umrüstung habe ich jetzt erstmal net im Sinn da ich dafür in einem Monat nicht mehr die Voraussetzungen erfülle (viele km).
Gruß Steffen

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