ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Haftung bei Kauf in den USA

Haftung bei Kauf in den USA

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 8:28

Gibt es in den USA beim Kauf von Händlern eine Sachmängelhaftung von 2 Jahren wie bei uns ?

Beste Antwort im Thema

Stimmt etwa was nicht mit der Schnäppchen-US-Möhre?:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Darüber hat sich wahrscheinlich noch keiner Gedanken gemacht, der in USA kauft. Selbst wenn es das gibt, wird es sicher schwer und sehr aufwendig, das beim Verkäufer anzumahnen und abzuwickeln. Der weis, dass Du weit weg bist.. ;-)

Skip

am 16. Mai 2015 um 11:51

Und wenn, wie willst du es dann durchsetzen, ohne die dortigen Anwälte reich zu machen?

Kann mir nicht vorstellen, dass eine deutsche Rechtsschutzversicherung dieses Prozesskosten Risiko abdeckt.

In den Staaten bekommt oft der Recht, der den "Rechtsfindungsweg" auch bezahlen kann. Um Recht geht es dabei aber eher weniger, mehr um "abgezockte Anwälte".

am 16. Mai 2015 um 12:09

Zitat:

@Gerelly schrieb am 16. Mai 2015 um 10:28:38 Uhr:

Gibt es in den USA beim Kauf von Händlern eine Sachmängelhaftung von 2 Jahren wie bei uns ?

Nein.

Stimmt etwa was nicht mit der Schnäppchen-US-Möhre?:D

am 16. Mai 2015 um 13:06

Oh, die Stimme der Vernunft ist wieder online...:D

:cool:Einer muss ja.....:cool:

@TE: egal was ist, behalte es für dich. Bekommst hier nur Hohn und Spot und das kannst dir ersparen. ;-)

Skip

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 17:04

Mit meinen aus USA importierten Bikes ist alles o.K. Ich möchte nicht dumm sterben, lerne gern dazu.

Den Herren, die mir ihre sachdienliche Meinung mitteilten, danke ich.

am 16. Mai 2015 um 18:25

nee, is klar...du fragst nur für den unwahrscheinlichen fall der fälle .. harhar

Zitat:

@maddinos schrieb am 16. Mai 2015 um 13:51:21 Uhr:

Und wenn, wie willst du es dann durchsetzen, ohne die dortigen Anwälte reich zu machen?

Kann mir nicht vorstellen, dass eine deutsche Rechtsschutzversicherung dieses Prozesskosten Risiko abdeckt.

In den Staaten bekommt oft der Recht, der den "Rechtsfindungsweg" auch bezahlen kann. Um Recht geht es dabei aber eher weniger, mehr um "abgezockte Anwälte".

Du meinst sicher "abzockende Anwälte", denn "abzocken" lassen die sich nicht. Das wenigste der Prozesserlöse bleibt beim -vermeintlichen- Kläger hängen, die bekommen häufig nur Bruchteile der Schadensersatzzahlungen, der "klägliche" Rest landet beim "abzockenden" Anwalt. Andere Länder, andere Sitten ;).

Grüße

Uli

Produkt Haftung Siehe Hier

am 17. Mai 2015 um 6:58

Zitat:

@Uli G. schrieb am 16. Mai 2015 um 20:48:53 Uhr:

Zitat:

@maddinos schrieb am 16. Mai 2015 um 13:51:21 Uhr:

 

Du meinst sicher "abzockende Anwälte", denn "abzocken" lassen die sich nicht. Das wenigste der Prozesserlöse bleibt beim -vermeintlichen- Kläger hängen, die bekommen häufig nur Bruchteile der Schadensersatzzahlungen, der "klägliche" Rest landet beim "abzockenden" Anwalt. Andere Länder, andere Sitten ;).

Grüße

Uli

Nee Ulli, ich meine schon "abgezockte Anwälte" - siehe Duden für abgezockt "kaltschnäuzig, routiniert; nur schwer zu überraschen oder zu überlisten".

Aber klar ist - abzocken gehört bei denen zum Business.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 17:25

Ich würde gern wissen, ob es auch für den Amerikaner eine Sachmängelhaftung gibt ? Egal ob privat oder Händler?

am 17. Mai 2015 um 17:36

Zitat:

@Gerelly schrieb am 17. Mai 2015 um 19:25:56 Uhr:

Ich würde gern wissen, ob es auch für den Amerikaner eine Sachmängelhaftung gibt ? Egal ob privat oder Händler?

Komme gerade aus Texas zurück, da wird " as is " verkauft, heißt soviel wie die 1&1 Garantie, gilt eine Meile oder 1 Minute nach dem Kauf, whatever comes first .:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Haftung bei Kauf in den USA