ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hagelschaden ! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Beulen-Doktoren ?

Hagelschaden ! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Beulen-Doktoren ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2011 um 15:29

Am 23.08.2011 um 14:15 mußte ich aus 4 m Entfernung zusehen, wie Tennisballgroße (schreibt man das so ?) Hagelkörner auf unseren vor dem Office stehenden Insignia herunterprasselten.

Oh Ooohh ! Genau ! So sieht das Fahrzeug jetzt auch aus !

Wobei...wenn ich mir die anderen Fahrzeuge, den Mini meiner Kollegin, den Astra Kombi der anderen Kollegin ansehe: Haben wir noch massives Glück gehabt ! Ist das Blech doch wohl ein paar 100erstel Millimeter dicker ??

Aber egal: Dellen im Dach, auf der Motorhaube, im Kofferraumdeckel, in der C-Säule usw. usw. usw.

Ich könnte k....(Zensur: mich übergeben !)

Hat jemand hier irgendwelche Erfahrungen ? Wie arbeiten diese überregionalen Firmen wie Dent Wizard, Douteil, - da gibt´s ja viele.

Hier sieht man derzeit Kennzeichen aus der gesamten Republik, alles kleine Einzelfirmen, die ihre Dienste bei den Versicherungsagenturen, den Werkstätten und auch privat den Leuten auf Parkplätzen anbieten ! Das sind Wegelagerer, dass ist mir klar.

Ich traue aber auch kaum einem FOH hier in der Gegend zu, dass er das wieder hinbekäme. Deswegen meine Frage hier.

Und - für alle Nörgler: Die Suchfunktion brachte mir keine wirklichen Erkenntnisse !

Danke im voraus für Eure Infos !

Ralf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin einer von den Wegelagerern!

Jetzt mal im Ernst.

Die meisten großen Firmen greifen sich die Aufträge von den Autohäusern und Versicherungen ab und

holen sich dann kleine Firmen wie mich, die die Arbeit machen und kassieren im Schnitt 30% der Summe für die Vermittlung und Ihre Werbung.

Jeder soll sein Geld verdienen und als Techniker ist es auch gut wenn da einer ist der die Aufträge ranholt und so jeden Tag Arbeit da ist.

Hab auch schon für Douteil gearbeitet die dann auf meine Arbeit auch 5 Jahre Garantie gegeben haben, aber das ist in meinen Augen eher ein Werbe-Ding. Zu meiner Zeit hatten Sie 60 eigene Techniker meißtens aus Polen die aber für so wenig Lohn gearbeitet haben das sie nach Feierabend noch schwarz gearbeitet hatten.

Ich denke, solange der Techniker Erfahrung mit Hagelschäden hat (damit meine ich nicht 2 oder 20 Hagelschäden sondern 200 ) und nicht nur Parkdellen macht, kannst du bestimmt bei den kleineren Firmen was beim Preis machen wenn du nicht umbedingt einen Leihwagen brauchst.

lg. hagelfuchs

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. August 2011 um 15:43

Zitat:

 

Hier sieht man derzeit

únd wo ist hier ?

Themenstarteram 27. August 2011 um 16:03

Hier ist hier:

 

Kreis Steinfurt

Ibbenbüren, Mettingen, Westerkappeln...

Landkreis Osnabrück

Wallenhorst, Bramsche, Engter...Georgsmarienhütte

am 27. August 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Hier ist hier:

 

Kreis Steinfurt

Ibbenbüren, Mettingen, Westerkappeln...

Landkreis Osnabrück

Wallenhorst, Bramsche, Engter...Georgsmarienhütte

Ok, bischen weit weg, aber ein echt richtig guter Beulendok ist der hier:

http://www.beulendoktor-boldt.de/

Da hier kein Hagelschlag war dürfte er auch Termine frei haben. Ich kenne viele Beulendoks (bin in der KFZ Branche) und der Boldt ist ein richtig guter......

Gruß KAX

am 27. August 2011 um 17:22

Ich hatte bei meinem damaligen Astra H Hagelschaden vor 3 Jahren. Hab das bei meinem Opel-Händler machen lassen, des sah danach aus wie neu....Motorhaube hatte das meiste abbekommen..ansonsten auch das Dach, C-Säule und Heckklappe und Seite hinten.

Da bei solchen Fällen ja wie üblich Massenabwicklung erfolgt und das Problem ja regional begrenzt ist macht es ggf. mehr Sinn sich bei anderen Betroffenen aus der Region schlau zu machen ob sie zufrieden waren, was an Kosten übernommen worden ist usw.

Deswegen, weil es kein Insignia-spezifisches Problem ist und weil es sich ja hier um ein überregionales Forum rund um das Modell handelt sind Fragen nach Empfehlungen von Dienstleistungen hier ggf. nicht am richtigen Platz.

MfG BlackTM

Hallo,

ich bin einer von den Wegelagerern!

Jetzt mal im Ernst.

Die meisten großen Firmen greifen sich die Aufträge von den Autohäusern und Versicherungen ab und

holen sich dann kleine Firmen wie mich, die die Arbeit machen und kassieren im Schnitt 30% der Summe für die Vermittlung und Ihre Werbung.

Jeder soll sein Geld verdienen und als Techniker ist es auch gut wenn da einer ist der die Aufträge ranholt und so jeden Tag Arbeit da ist.

Hab auch schon für Douteil gearbeitet die dann auf meine Arbeit auch 5 Jahre Garantie gegeben haben, aber das ist in meinen Augen eher ein Werbe-Ding. Zu meiner Zeit hatten Sie 60 eigene Techniker meißtens aus Polen die aber für so wenig Lohn gearbeitet haben das sie nach Feierabend noch schwarz gearbeitet hatten.

Ich denke, solange der Techniker Erfahrung mit Hagelschäden hat (damit meine ich nicht 2 oder 20 Hagelschäden sondern 200 ) und nicht nur Parkdellen macht, kannst du bestimmt bei den kleineren Firmen was beim Preis machen wenn du nicht umbedingt einen Leihwagen brauchst.

lg. hagelfuchs

Themenstarteram 28. August 2011 um 9:28

Danke schön für Dein Statement !

Ich wollte auch nicht alle über einen Kamm....aber die, die bei uns reingeschneit sind (Versicherungsagentur), das waren solche !

Es geht mir überhaupt nicht um den Preis, für mich in einzig und allein die Qualität der abgelieferten Arbeit wichtig. In der nächsten Woche turnen hier vier Sachverständige rum, und machen so eine Massenbesichtigung, da werd´ ich meinen Insignia mal dazwischen schieben- und dann kriegt die Gesellschaft irgendwann eine Rechnung ! Und wenn die höher ist als die Kalkulation der vier Jungs, dann haben die eben Pech gehabt.

Und wenn dann ein Innendienstkollege meint, er müsse mit mir deswegen Stress anfangen, kann er ja mal versuchen ! Nach 30 Jahren in der "Firma" weiss ich schon, wie´s geht ! Keine Sorge...

Trotzdem danke...ich werd´ mir also mal Ergebnisse bei Kunden-PKW´s ansehen !

Habe verstanden !

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hagelfuchs

Hallo,

ich bin einer von den Wegelagerern!

Jetzt mal im Ernst.

Die meisten großen Firmen greifen sich die Aufträge von den Autohäusern und Versicherungen ab und

holen sich dann kleine Firmen wie mich, die die Arbeit machen und kassieren im Schnitt 30% der Summe für die Vermittlung und Ihre Werbung.

Jeder soll sein Geld verdienen und als Techniker ist es auch gut wenn da einer ist der die Aufträge ranholt und so jeden Tag Arbeit da ist.

Hab auch schon für Douteil gearbeitet die dann auf meine Arbeit auch 5 Jahre Garantie gegeben haben, aber das ist in meinen Augen eher ein Werbe-Ding. Zu meiner Zeit hatten Sie 60 eigene Techniker meißtens aus Polen die aber für so wenig Lohn gearbeitet haben das sie nach Feierabend noch schwarz gearbeitet hatten.

Ich denke, solange der Techniker Erfahrung mit Hagelschäden hat (damit meine ich nicht 2 oder 20 Hagelschäden sondern 200 ) und nicht nur Parkdellen macht, kannst du bestimmt bei den kleineren Firmen was beim Preis machen wenn du nicht umbedingt einen Leihwagen brauchst.

lg. hagelfuchs

Moin.

Ich wurde von meiner Versicherung zum Gutachter geschickt (Dekra) da wurde mir auch eine Firma genannt.

Bei uns in Kiel bieten auch Smartrepair Firmen und Lackierereien das an.Achso die Arbeit war top

Gruß Ralf

Bekommt man denn solche Dellen immer rückstandslos wieder raus? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das zu 100% funktioniert, zumal im Bereich der Delle es eine Materialermüdung gab oder?

Moin.

Bei unserem Auto war nichts mehr zusehen egal wie das Licht auch stand hatten ca 40 Einschläge .Zur Materialermüdung kann ich nichts sagen.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Bekommt man denn solche Dellen immer rückstandslos wieder raus? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das zu 100% funktioniert, zumal im Bereich der Delle es eine Materialermüdung gab oder?

Ich hatte auch einen Hagelschaden - jedoch an einem Vectra C. Ca. 60 große Einschläge. Reparatur wurde von einem Dellendrücker gemacht. Absolut keine Unebenheiten oder dergleiche zu sehen. Der Wagen funkelte wie neu

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Bekommt man denn solche Dellen immer rückstandslos wieder raus? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das zu 100% funktioniert, zumal im Bereich der Delle es eine Materialermüdung gab oder?

Ich hatte auch einen Hagelschaden - jedoch an einem Vectra C. Ca. 60 große Einschläge. Reparatur wurde von einem Dellendrücker gemacht. Absolut keine Unebenheiten oder dergleiche zu sehen. Der Wagen funkelte wie neu

Dann bin ich beruhigt, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hagelschaden ! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Beulen-Doktoren ?