ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hagelschaden in Berlin was tun?

Hagelschaden in Berlin was tun?

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. August 2012 um 15:12

Gestern gab es Unwetter in Berlin,so daß mein Auto durch Hagel mehrere Dellen gekriegt hat.Kann mir jemand sagen,wie ich jetzt vorgehen soll?.Kriegen Dellendoktoren es weg und wer bezahlt den Schaden?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Und sich dann wundern warum die Versicherungen jedes Jahr teurer werden.

Unsoziales verhalten.

Denkst du wenn du es bei BMW reparieren lässt rechnen sie billiger mit Versicherung ab??? Und denkst du wenn die Versicherung 1 Milliarde gewinn macht bekommst du Versicherte Vergünstigung??? Willkommen in der Realität.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie ist dein Auto den versichert?

Die Teilkasko übernimmt den Schaden. Entweder auszahlen lassen und weiter fahren oder in einer Werkstatt reparieren lassen (Dellendoktor) und der rechnet mit der Versicherung ab. Oder ausbezahlen lassen und selber mit einer Werkstatt den Preis aushandeln.

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:10

Hallo,ich habe Teilkasko und bin bei HUK24 versichert.

auszahlen lassen günstig reparieren und kräftig absahnen.

Zum Gutachter, Gutachten erstellen lassen sich dann von der Vs wie der Vorredner schon sagte auszahlen lassen und es dan günstig bei xy reparieren lassen. Nach der Reperatur Fotos vom Fahrzeug machen mit aktuelle tageszeitung und zur Versicherung schicken. Dann bekommst du auch die MwSt ausgezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

auszahlen lassen günstig reparieren und kräftig absahnen.

Auch meine Meinung ;)

Und sich dann wundern warum die Versicherungen jedes Jahr teurer werden.

Unsoziales verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Und sich dann wundern warum die Versicherungen jedes Jahr teurer werden.

Unsoziales verhalten.

Denkst du wenn du es bei BMW reparieren lässt rechnen sie billiger mit Versicherung ab??? Und denkst du wenn die Versicherung 1 Milliarde gewinn macht bekommst du Versicherte Vergünstigung??? Willkommen in der Realität.

Ich würde es auch auszahlen lassen und dann günstig machen lassen. Du bekommst ja schließlich den Schaden am Auto ersetzt. Diesen Schaden am besten von einem Gutachter ermitteln lassen. Ob du dein Fahrzeug nun günstig oder teuer machen lässt ist dir überlassen. Die Versicherung soll ja schließlich den Schaden ersetzen.

Die Versicherung wird so oder so teurer. Auch wenn die jetzt sehr wenig zahlen müssen. Also sind die oben genannten Möglichkeiten für dich am besten ;)

Themenstarteram 3. August 2012 um 18:50

Danke für die Ratschläge ich habe heute die Versicherung angerufen die nette Dame sagte,daß sie eigene Gutachter schicken wollen.Ich habe wie gesagt Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.So weit ich feststellen kann sind mindestens an 10 Stellen Dellen zu sehen.Wieviel könnte so was kosten?.

MfG

Soweit ich weiß wird man bei TK nicht hochgestuft.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Soweit ich weiß wird man bei TK nicht hochgestuft.

Korrekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hagelschaden in Berlin was tun?