ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hagelschaden in Wolfsburg Juli 2013 Habt ihr einen Nachlass auf euer bestelltes Fahrzeug bekommen

Hagelschaden in Wolfsburg Juli 2013 Habt ihr einen Nachlass auf euer bestelltes Fahrzeug bekommen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. März 2017 um 18:54

Hallo ,

im Juli 2013 gab es einen sehr starken Hagelschauer in Wolfsburg .

Tausende Fahrzeuge wurden beschädigt .

==================================

Bericht von NTV :

Ein betroffener Käufer berichtete zuletzt von besonderen Hagel-Konditionen: Ihm sei demnach angeboten worden, seinen Wagen nach der Reparatur mit einem modellabhängigen Nachlass zu kaufen. Alternativ könne er auch - bei entsprechend längerer Wartezeit - einen Neuwagen aus künftiger Produktion beziehen.

==================================

Warum frage ich ......

Ich habe im Februar 2014 einen Golf 7 TDI gekauft ( Produktionsdatum 20.06.2013 ) und der Händler hat mir einen Hagelschaden verschwiegen , deslhalb möchte ich wissen ob es hier Personen gibt die im Juli 2013 ihr Fahrzeug in Wolfsburg abholen wollten und das Aufgrund des Hageschauer nicht konnten weil ihr Fahrzeug beschädigt wurde .

Welcher Rabatt wurde euch damals angeboten wenn ihr ein repariertes Fahrzeug nehmen würdet ???

Gruss ##Kölle##

Beste Antwort im Thema

Gähn :o

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe mal was von 900€ bei nem GTI aufgeschnappt.

Wie hast du festgestellt, dass es sich um so ein Fahrzeug handelt? Es wurden fast alle Dellen gedrückt und es sehr schwer nachzuweisen.

Dennoch ist ein Hagelschaden anzeigepflichtig. Ich würde, auch nach 3 Jahren, auf eine Rückabwicklung pochen.

Themenstarteram 16. März 2017 um 19:12

Zitat:

@illegut schrieb am 16. März 2017 um 20:02:19 Uhr:

Ich habe mal was von 900€ bei nem GTI aufgeschnappt.

Wie hast du festgestellt, dass es sich um so ein Fahrzeug handelt? Es wurden fast alle Dellen gedrückt und es sehr schwer nachzuweisen.

Dennoch ist ein Hagelschaden anzeigepflichtig. Ich würde, auch nach 3 Jahren, auf eine Rückabwicklung pochen.

========================

Danke für deine Antwort

Per Zufall ..... ich wollte mein Auto gegen ein neues beim Händler eintauschen und da sagte mir dieser :

" Wissen sie eigentlich das ihr Fahrzeug einen Hagelschaden hat ? " Das wäre eine Minderung des Wertes "

Ich habe einen Ausdruck aus den VW System bekommen ( den bekommt man sonst niemmals ) und da stand auf der ersten Seite zwischen den Fahrzeugdaten :

" Bemerkung " Hagelschaden

Mit dem VW-Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe bin ich z.Zt. schon beschäftigt .

Mein Anwalt hat heute das erste Schreiben aufgesetzt !

##Kölle##

Ich wurde 2013 von meinem Händler angerufen, das mein Wagen jetzt bei Ihm zur Abholung bereitstände. Was mich etwas stutzig gemacht hatte, da ich eigentlich eine Werks Abholung gebucht hatte. Also ab zum Händler, da stand der wagen dann wie aus dem Ei gepellt. Als ich nach gefragt habe, wie es zu diesem Fehler gekommen wäre? Meinte er nur, wäre nix schlimmes ein kleiner Hagelschaden. Der aber repariert wäre und ich würde 1000€ bei Übernahme in Bar bekommen.

Golf 7 1,4

Themenstarteram 17. März 2017 um 9:05

Zitat:

@Override1981 schrieb am 16. März 2017 um 20:52:01 Uhr:

Ich wurde 2013 von meinem Händler angerufen, das mein Wagen jetzt bei Ihm zur Abholung bereitstände. Was mich etwas stutzig gemacht hatte, da ich eigentlich eine Werks Abholung gebucht hatte. Also ab zum Händler, da stand der wagen dann wie aus dem Ei gepellt. Als ich nach gefragt habe, wie es zu diesem Fehler gekommen wäre? Meinte er nur, wäre nix schlimmes ein kleiner Hagelschaden. Der aber repariert wäre und ich würde 1000€ bei Übernahme in Bar bekommen.

Golf 7 1,4

======================

Danke für die Antwort !

##Kölle##

Themenstarteram 18. März 2017 um 8:59

Zitat:

@##Kölle## schrieb am 17. März 2017 um 10:05:47 Uhr:

Zitat:

@Override1981 schrieb am 16. März 2017 um 20:52:01 Uhr:

Ich wurde 2013 von meinem Händler angerufen, das mein Wagen jetzt bei Ihm zur Abholung bereitstände. Was mich etwas stutzig gemacht hatte, da ich eigentlich eine Werks Abholung gebucht hatte. Also ab zum Händler, da stand der wagen dann wie aus dem Ei gepellt. Als ich nach gefragt habe, wie es zu diesem Fehler gekommen wäre? Meinte er nur, wäre nix schlimmes ein kleiner Hagelschaden. Der aber repariert wäre und ich würde 1000€ bei Übernahme in Bar bekommen.

Golf 7 1,4

======================

Danke für die Antwort !

##Kölle##

.

Zitat:

@##Kölle## schrieb am 16. März 2017 um 19:54:29 Uhr:

 

Ich habe im Februar 2014 einen Golf 7 TDI gekauft ( Produktionsdatum 20.06.2013 ) und der Händler hat mir einen Hagelschaden verschwiegen , deslhalb möchte ich wissen ob es hier Personen gibt die im Juli 2013 ihr Fahrzeug in Wolfsburg abholen wollten und das Aufgrund des Hageschauer nicht konnten weil ihr Fahrzeug beschädigt wurde .

Welcher Rabatt wurde euch damals angeboten wenn ihr ein repariertes Fahrzeug nehmen würdet ???

Es hat hier damals recht viele Betroffene gegeben. Allerdings haben - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - die meisten ihr Auto neu produzieren lassen und nur einige wenige das beschädigte Auto gegen Nachlass abgenommen. Es wurde aber recht häufig über den angebotenen Nachlass gesprochen.

Du kannst Dich ja mal durchwühlen:

http://www.motor-talk.de/.../...elschlag-ueber-autostadt-t4622941.html

Themenstarteram 19. März 2017 um 8:50

Zitat:

@xy_freising schrieb am 19. März 2017 um 06:55:13 Uhr:

Zitat:

@##Kölle## schrieb am 16. März 2017 um 19:54:29 Uhr:

 

Ich habe im Februar 2014 einen Golf 7 TDI gekauft ( Produktionsdatum 20.06.2013 ) und der Händler hat mir einen Hagelschaden verschwiegen , deslhalb möchte ich wissen ob es hier Personen gibt die im Juli 2013 ihr Fahrzeug in Wolfsburg abholen wollten und das Aufgrund des Hageschauer nicht konnten weil ihr Fahrzeug beschädigt wurde .

Welcher Rabatt wurde euch damals angeboten wenn ihr ein repariertes Fahrzeug nehmen würdet ???

Es hat hier damals recht viele Betroffene gegeben. Allerdings haben - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - die meisten ihr Auto neu produzieren lassen und nur einige wenige das beschädigte Auto gegen Nachlass abgenommen. Es wurde aber recht häufig über den angebotenen Nachlass gesprochen.

Du kannst Dich ja mal durchwühlen:

http://www.motor-talk.de/.../...elschlag-ueber-autostadt-t4622941.html

====================================

Vielen Dank für die Infos !

##Kölle##

am 19. März 2017 um 9:54

Typisch VW Händler, verschweigen und Betrügen und abkassieren. Genau so haben wir die auch kennengelernt. Das ist strafrechtlich relevant. den würde ich anzeigen wenn der nicht spurt.

rzz

Steht da irgendwo, dass es sich um einen VW Händler handelt?

Ist aber schon ne gesunde Einstellung alle über einen Kamm zu scheren. Selbst ist man ja der ehrlichste Mensch der Welt.

Zitat:

@illegut schrieb am 19. März 2017 um 12:07:56 Uhr:

Steht da irgendwo, dass es sich um einen VW Händler handelt?

Ist aber schon ne gesunde Einstellung alle über einen Kamm zu scheren. Selbst ist man ja der ehrlichste Mensch der Welt.

Wir hatten mit 4 (vier) VW Händlern Kontakt. Alle verhielten sich gleich: Zuerst immer schön geschleimt und alles versprochen. Ich habe es bereits in anderr#en Threads erläutert: Alle die wir kennengelernt haben waren Beterüger, Lügner und Halsabschneider. Das kann dann kein "Zufall" mehr sein.

Das VW in Kundenzufriedenheitsumfragen immer auf den hintern Plätzen landet bestätigt meine Erfahrungen.

rzz

Gähn :o

Themenstarteram 29. März 2017 um 10:47

Zitat:

@illegut schrieb am 19. März 2017 um 12:07:56 Uhr:

Steht da irgendwo, dass es sich um einen VW Händler handelt?

Ist aber schon ne gesunde Einstellung alle über einen Kamm zu scheren. Selbst ist man ja der ehrlichste Mensch der Welt.

============================

Ja es war leider ein VW Händler , das hatte ich ja auch so beschrieben !

Gruss

##Kölle##

Themenstarteram 29. März 2017 um 10:56

Habe gerade eben heute noch ein Schreiben von VW selbst bekommen .

Bei VW hatte ich mich auch noch mit Nachdruck über die Machenschafften des Händlers beschwert .

War ein sehr detailierter auf mich zugeschnittener Brief . War sehr erstaunt denn ich hatte mit dem üblichen bal bla bla gerechnet aber so war es nicht .

Die hatten sich sogar mit meinem Anliegen direkt an den HJändler gewendet aber als dieser mitteilte das da nun die Anwälte beschäftigt seien hat sich VW wieder ausgeklinkt .

Was auch verständlich ist !

Meine Forderung an den Händler ist und bleibt :

- Rücknahme des Fahrzeuges

- Arglistige Täuschung / Betrug

Gruss

##Kölle##

@Kölle: Nun, wenn das so ein Pack ist wie bei uns dann wirds wohl vor Gericht entschieden. Dann wird dir "Im Namen des deutschen Volkes" Recht gegeben! :-). Ich würde dann noch Strafanzeige wegen Betruges stellen.

Verbrecher müssen hinter Gitter.

Viel Erfolg brauche ich dir ja nicht wünschen, denn den wirst du sicherlich haben !

rzz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hagelschaden in Wolfsburg Juli 2013 Habt ihr einen Nachlass auf euer bestelltes Fahrzeug bekommen