Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Haifisch Antenne

Haifisch Antenne

BMW 1er
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:22

Moin,

 

ich habe diese riesen Antenne auf dem Dach die schlimm aussieht.

Woher bekomme ich eine Haifischantenne? Original natürlich? und ist diese immer in Wagenfarbe? Kann mich nicht erinnern.

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Januar 2011 um 10:15

haifischantenne gibt es so nicht für den 1er. (soviel ich weiß...)

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

haifischantenne gibt es so nicht für den 1er. (soviel ich weiß...)

Die Haifischantenne ist zumindest die GPS-Antenne, oder?

Ich habe die Antenne vom X3 nachgerüstet. Radio hatte ich zwei Antennen da Navi, die GPS habe ich mir hinter das Kombi-Instrument gelegt.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 13:45

okay, mir egal wie die heißt :)

was kann ich machen um diese riesen antenne vom dach zu bekommen??

am 4. Januar 2011 um 13:53

abschrauben...(-:

also ich hab ne kleine kurzstabantenne drauf. die flosse musst du dir irgendwie zurecht basteln, geht aber wie gesagt nur wenn du navi hast glaube ich. war mir viel zu viel aufwand.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 13:58

ja, klar habe ich navi, steht ja in der signatur.

also auf gefummel habe ich keine lust. will am liebsten original bleiben und natürlich juten empfang.

was gibt es denn da?

hatte irgendwie in erinnerung das da leute so eine art haifisch antenne haben in wagenfarbe

am 4. Januar 2011 um 14:17

sorry, nicht gelesen mit dem navi.

also so viel ich weiß gibt es keine originale haifischantenne für den 1er. hab immer nur gelesen das sich welche das selbst zusammen gebastet und geklebt haben.

daher habe ich mir diese kurze peugeotantenne drauf geschraubt. sieht top aus und in der großstadt hat man absolut keine empfangsprobleme.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 14:25

gibbet nix von BMW?

kann jemand eventuell mal ein link posten wo und welche antenne ich im internet bestellen kann?

für das 1er coupe gibts eine haifischantenne. weiß aber nicht ob die beim hatch passt, glaub eher nicht.

Geht nicht, weil das Coupe einen rundlichen Dachverlauf hat. Die vom X3 passt, Internetlink? Geh zu Deinem Händler.

Du willst das ohne Fummelei, dann lass es. Die Antenne ist von Innen verschraubt, heißt Dachhimmel muss gelöst werden.

am 5. Januar 2011 um 11:13

Ich frage mich bei meinem 1er auch jedesmal warum BMW diesem Auto auch noch nach FL so eine hässliche Antenne verpasst hat. Man Man Man......

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:28

wie von innen verschraubt???

gestern war ich in der waschanlage und habe die antenne einfach abgeschraubt. also wird es doch möglich sien einfach eine andere gute antenne drauf zu schrauben oder nicht??? und da will ich einfach wissen welche

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

wie von innen verschraubt???

gestern war ich in der waschanlage und habe die antenne einfach abgeschraubt. also wird es doch möglich sien einfach eine andere gute antenne drauf zu schrauben oder nicht??? und da will ich einfach wissen welche

Du schreibst oben was von Haifisch-Antenne und jetzt meinst Du auf einmal den Stummel zum abschrauben. Was willst Du eigentlich?

Der Sockel ist von Innen verschraubt.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:48

ja,das war das thema. ann wurde mir aber gesagt das es keine für den 1er gibt!

 

also muß man dann einen kompromiss machen und der ist enfach eine kleinere antenne drauf zu machen. ich will aber nicht irgendeinen scheiß vonATU haben, sondern eine gute kleine antenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen