ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Haifischantenne nachrüsten -> RNS510

Haifischantenne nachrüsten -> RNS510

Themenstarteram 9. August 2010 um 15:41

Hey Leute.

Kurze Frage: Ist es erheblicher Aufwand eine Haifischantenne nachzurüsten, falls ich vom RCD510 aufs RNS510 umsteigen würde?

Mit nachrüsten meine ich auch wohlmöglich ein Loch ins Dach zu bohren etc, bis jetzt ist noch keine verbaut.

Ähnliche Themen
19 Antworten

und wozu das ganze?

kufatec antenne hinterm tacho und gut ist,der empfang reicht vollkommen.

dafür ist der aufwand zu groß,dazu noch etwas erhöhte diebstahlgefahr.

Themenstarteram 9. August 2010 um 15:51

Ich würde gerne bei so einem teueren Auto ( Für mich ) nicht so halbe Sachen machen, da ich ihn evtl ja auch mal wieder verkaufen würde, und welcher Käufer würde schon gerne so ein "halbes Navi" drin haben, welches im Endeffekt nicht mit einem Werksnavi übereinstimmt.

Das ist den meisten Käufern sicher total egal ob da das RNS510 Original oder nachgerüstet verbaut ist. Ich würde sogar behaupten das es min 70% nicht mal merken würden das es nicht das Originale ist.

wow,echt sehr vorbildlich!

und das mein ich ernst...nun ja,der dachhimmel muss runter.wenn du das machst empfehle ich dir gleich das mikro noch mit nachzurüsten fur sprachsteuerung bzw. vllt mal einbau einer FSE

und schau obst ne audi haifisch bekommst,die zum lackieren geeignet ist.macht sich um welten besser

Themenstarteram 9. August 2010 um 16:13

Okay aber auch optisch gefällt mir die Antenne sehr gut. Würde auch immer ein Navi dazubestellen habe nur hatl ein sehr gutes Angebot bekommen und ihn gebraucht gekauft.

Diese Überlegung hatte ich auch angestrengt, letztlich ist der Aufwand immens, zumal man den Himmel absenken muss.

Ich bin letztlich bei "der halben Lösung" geblieben und habe i. d. R. 5-6 von 9-10 Satelliten und das reicht dicke!

Themenstarteram 9. August 2010 um 16:20

Okay und kannst du mir nen Tipp geben, wo man das RNS510 günstig und vor allem legal bekommt? bei Ebay Liegen die so um 1300€. Ist das ein guter Preis oder geht das noch was? :)

Achso und das mit dem Dachhimmel ist klar aber ist es überhaupt nöglich mal eben so vernünftig ein Loch im Dach und vor allem an der richtigen Stelle zu bohren?

ca 800-900 euro in ebay bei dir in der nähe + selbstabholung,das dürfte passen.

Themenstarteram 9. August 2010 um 16:29

Das klingt äußerst günstig. Und was meinst du mit bei mir in der Nähe? Weisst du woher ich komme?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ca 800-900 euro in ebay bei dir in der nähe + selbstabholung,das dürfte passen.

Joulez sprach von einem legalem RNS 510.

am 9. August 2010 um 16:55

Bau Dir die Kufa-Antenne ein und kleb aufs Dach die Haiattrappe, das merkt der Käufer sicherlich nicht.

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Joulez

Das klingt äußerst günstig. Und was meinst du mit bei mir in der Nähe? Weisst du woher ich komme?

Hi ich mache solche nachrüstungen RNS, Antenne und FSE usw. kann dir da behilflich sein....

Hab auch einen guten Dealer der legal RNS verkauft mit 2 Jahre Garantie....

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ca 800-900 euro in ebay bei dir in der nähe + selbstabholung,das dürfte passen.

Joulez sprach von einem legalem RNS 510.

die nicht so legalen sind dann für ca. 600-700 Euro zu haben ;)

ja ich meinte damit dass du dich im ebay umschauen kannst ob es in deiner nähe jemand gibt der eins verkauft.weil vom versand würd ich dir abraten.

Ich selber hab mir mein RNS vor 2 jahren für knappe 1000 Euro geholt und das Gerät war sicher legal.Außer jemand hätte es bei Conti gestohlen,da es definitiv noch unverbaut war :)

was wäre z.b. an diesem Gerät hier falsch? http://cgi.ebay.de/.../260646895447?...

oder hier sogar 1150 mit 2 jahre garantie : http://cgi.ebay.de/.../170523125257?...

Themenstarteram 9. August 2010 um 17:14

Danke für die Mühe, dass du danach suchst.

Das erste Angebot allerdings ist ja kein Festpreis sondern wird bestimmt auch noch weit nach oben gehen vom Preis und beim zweiten sieht mir das ganze nicht so seriös aus, wenn ich mir den Verkäufer angucke, trotz der Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Haifischantenne nachrüsten -> RNS510