- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Haken am Kofferraum Teppichboden ? Wofür ?
Haken am Kofferraum Teppichboden ? Wofür ?
Hallo Leute ! Ich habe mal irgendwo gelesen wofür der Haken am Teppichboden hinten auf der rechten Seite sein soll ! Aber finde nichts ! Wer kann es mir sagen ?
Es ist ein 451er-- mhd-- Bauj. 2013 .
Freue mich auf mögliche Antort .
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo
Der Haken dient dazu, den Teppich über der Motorraumklappe zu fixieren. Dazu wird er rechts, etwas oberhalb in die seitliche Öffnung /Loch (rechts) Kunststoffabdeckung eingehängt. :-)
Gruss, Fredi
danke Fredi für die Antwort , aber leider ist es an meinem " Kleinen " nicht möglich !
Du magst ja Recht haben , aber mein Haken reicht da nicht hin ! Die Distanz sind doch einige Zentimeter zum Loch .-- Habe ich noch eine andere Möglichkeit ?
Das reicht schon, nur ist das echt eine Fummelarbeit den da einzuhaken Probiers weiter. Du musst den Haken am Besten parallel zum Loch einführen (meine Güte ) schwer zu erklären, aber es sollte eigentlich klappen.
Danke , aber wie ich schon geschrieben habe --- es fehlen ein Paar cm. !
ein Bekannter hat einen Caprio gleiches Bauj. und auch bei ihm fehlen die cm !
Hat nichts mit fummeln am Haken zu tun !-- Leider !- Wat fehlt dat fehlt !!
Hallo Leute ! Wer kann das auch bestätigen ?
Oder sind unsere Teppichböden "eingelaufen " ?---- (Sollte ein Scherz sein ! )
Habe das bei meinem auch probiert, aber erfolglos gelassen.
Wie das funktionieren soll, weiss nur Smart.
Habe immer mit Klebeband den Teppich "fixiert".
Ich hatte keine Ahnung von was Ihr sprecht, aber das Problem dieser störenden Matte bei der Ölstandsprüfung kannte ich. Also mal schnell runter und nachgesehen - Tatsache, da ist ein Haken - vermutlich noch nie von irgend jemandem benutzt .
Rausgeklappt - wie viele schrieben: Zu kurz! Aber dann die Erkenntnis: Der Haken hängt an einer Lasche, die ist aber aufgrund der jahrelangen "Parkstellung" (und das bei der Wärme an der Stelle!) total festgebacken. Mutig gezogen und: Tadaa!! Es geht doch. Die Lasche bringt die nötigen Zentimeter. Anbei ein Bild meines Erfolgs
Danke für den Tipp - hätte ich in hundert Jahren nicht gefunden (hab ja auch nicht gesucht...)!
PUTZ DEINEN KOFFERRAUM MAL WIEDER
Danke für den tollen Hinweis - und dafür noch ein "Danke" - kopfschüttel...
Na dann aber morgen schnell mal in die Tiefgarage und versuchen " kräftig zu ziehen !
Wenn's klappt kommt mein Erfolgskommentar .
zuerst mal daaanke !
Ich liebe diese kleinen Dinge im Leben die einem eine große Freude machen Sehr schön bin gespannt, obs klappt.
So nun war ich in der Tiefgarage -- habe aber gesehen das es ein Stück ist und da kann man nichts daran ziehen damit es länger wird ! Also überhaupt keine Möglichkeit !
So wird es vermutlich bei anderen Smarti's auch sein !
Ist das bei euch auch so ?
LG --- Helene
Zitat:
@bebahunter schrieb am 7. April 2021 um 18:44:50 Uhr:
Wieso? Selbst meine Panda Möhre sieht im Kofferaum nicht so dreckig aus!
Also Frühjahrsputz 2021 durchführen.
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 8. April 2021 um 21:28:31 Uhr:
Zitat:
@bebahunter schrieb am 7. April 2021 um 18:44:50 Uhr:
Wieso? Selbst meine Panda Möhre sieht im Kofferaum nicht so dreckig aus!
Also Frühjahrsputz 2021 durchführen.
Wer hat dich gefragt ? Dein e Antwort gehört hier nicht rein !