1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Haldexkupplung ölwechsle+filter teuer????

Haldexkupplung ölwechsle+filter teuer????

Audi
Themenstarteram 2. März 2010 um 22:09

Hi

Hat jemand einen ungefähren preis für mich???

(Haldexkupplung ölwechsel+filter bei audi)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. März 2010 um 13:02

ca. EUR 250,00. hatte selber letzte Woche nachgefragt

Das kannst du aber auch selber machen.

Wenn du willst kann ich den Auszug aus

dem Rep.-Leitfaden posten ;)

Habs bei mir auch erst vor kurzem gemacht,

hast halt dann leider keinen Stempel im Serviceheft.

Musst halt selber wissen ob dir der Stempel 250€ wert ist.

am 3. März 2010 um 17:30

Haldexöl + Filterwechsel beim :-) kosten 130€, dafür brauch man ein Spezialschlüssel (dan man sich selbversständlich selber machen kann) aber keine 250€. Laß die doch nen Voranschlag machen.

am 5. März 2010 um 19:48

Hatte heute für eine Inspektion beim :) und ATU angefragt.

Der :) möchte zu den Inspektionskosten 55€ incl. Material, mit oder ohne Filter weiß ich ehrlich nich.

Naja, nach atu ist der Wechsel erst bei 120tkm fällig ist, jedoch bei bei Audi mit 100tkm und andere :) hat nichts erwähnt... wat denn nu' - wechseln oder nich :confused:

Zudem möchte ich gerne die Zundkerzen wechseln lassen, da waren sich alle Einig erst bei 120tkm wieder. Was könnt ihr dazu sagen, habe ca 100tkm runter.

Grüße,mk

Zitat:

Original geschrieben von makkuzzo

Der :) möchte zu den Inspektionskosten 55€ incl. Material, mit oder ohne Filter weiß ich ehrlich nich.

Naja, nach atu ist der Wechsel erst bei 120tkm fällig ist, jedoch bei bei Audi mit 100tkm und andere :) hat nichts erwähnt... wat denn nu' - wechseln oder nich :confused:

Zudem möchte ich gerne die Zundkerzen wechseln lassen, da waren sich alle Einig erst bei 120tkm wieder. Was könnt ihr dazu sagen, habe ca 100tkm runter.

Hallo,

der Ölwechsel in der Haldexkupplung wird üblicherweise alle 30000 km gemacht, zusätzlich alle 60000 km wird auch der Ölfilter ersetzt.

Nur für Öl, Ölfilter, Ersatzdichtungen für Ablaßschraube  und Kontrollschraube sind schon ca. 40 € zu bezahlen.

Die Zündkerzen werden meist alle 60000 km ersetzt.

Ich schraube sie trotzdem in geringeren Laufabständen mal heraus und schaue mir die Kerzenbilder usw. an.

Die Wechselintervalle stehen auch im Serviceheft des TT.

Grüße

Manfred

am 6. März 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von makkuzzo

Grüße,mk

Also ATU bekommt von mir kein Geld mehr, war 3 mal mit meinem A4 dort und einmal mit dem TT, nur aerger.

Da gehe ich viel lieber zu meiner freien Werkstatt. Der schraubt super und das fuer einen fairen Preis.

am 6. März 2010 um 19:30

Unsere Familienkutsche braucht neue Bremsbeläge, da kommt das ATU Birthday-Angebot ganz gut und wenn schon ma da war, hab ich einfach für'n TT gefragt.

Iwo liegt noch ein 100€ Gutschein, dann kriege ich die gesamte Inspektion für ca. 355 piepen. Wobei Öl, die Filter, Bremsflüs., Zündkerzen- und Hadlexöl-Wechel drinne sind.

So wie es aussieht, könnte ich dann die Zündkerzen guten Gewissens auslassen, was nochmal den Preis um ca 40 drückt.

Jetzt ehrlich, fände ich die Inspektion ohne den Gutschein schon wenig überteuert :eek: Ist das normal so?!

Gutscheine gibts auch bei Audi:

http://www.vorsprunghalten.de/gutschein.php

Bleibt aber trotzdem recht teuer.

am 7. März 2010 um 17:29

Hallo erstmal.

War letzte Woche beim freundlichen und habe das machen lassen!40 Euro material und 161Euro nur für den Ölwechsel mit Filter(Haldex)!Hab gedacht ich spinne 20Minuten arbeit und 161Euro!!!!Das nächste mal bestell ich mir den Schlüssel bei E-Bay und mache es in der Hobbywerkstatt selber!!gruß

am 7. März 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von der schwarze Abt

Hallo erstmal.

War letzte Woche beim freundlichen und habe das machen lassen!40 Euro material und 161Euro nur für den Ölwechsel mit Filter(Haldex)!Hab gedacht ich spinne 20Minuten arbeit und 161Euro!!!!Das nächste mal bestell ich mir den Schlüssel bei E-Bay und mache es in der Hobbywerkstatt selber!!gruß

Da werden dann wohl kanpp 2h arbeit drauf sein Oo

Ich mach dir den wechsel in 15mins!! Material sind ca 40€.

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:33

Dank an euch alle

hab ein angebot für vom audi zentrum

am 7. März 2010 um 18:47

^^über wieviel denn jetzt letztendlich?

am 7. März 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von der schwarze Abt

Das nächste mal bestell ich mir den Schlüssel bei E-Bay und mache es in der Hobbywerkstatt selber!!gruß

Was willste den fürn Schlüssel bestellen, einen Inbus wirste ja wohl noch haben, Schraube auf, Öl raus, Öl rein zu fertig.

so hier ein auszug von meinem voranschlag .. was haltet ihr davon ? geisteskrank oder?

*also 120tkm Service...

222
Deine Antwort