ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Haley fahren ohne Liebe zur Technik?

Haley fahren ohne Liebe zur Technik?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 23:16

Hallo ihr Harleyfahrer und -freunde!

Seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage was Harley-Technik betrifft.

Ich stellte sie diesem Forum, einen Haufen Antworten und Tipps erwartend.

Dieses technische Betreff: "Zündung einstellen..."

haben doch glatt 20 Leute gelesen!!!

Das Thema" bin ich zu groß für eine Harley" hatte in kürzerer Zeit über 1200 Lesezugriffe.

Bin ich zu kritisch, wenn ich da mal was hinterfrage???????

Nun gut, ich bin neu im Motor-talk und habe sicher irgendwo was nicht mitbekommen.

Wer kann mir helfen und ein Forum benennen, in dem auch technisch interessierte und bewanderte Leute kommunizieren?

Vielen Dank für jede Antwort#

Pantom

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Pantom,

ich kann Dir zwar leider nicht direkt auf Deine Frage antworten, aber ich die gleiche Feststellung gemacht wie Du! Leider, denn ich dachte, ich hätte hier, was Technik betrifft, kompetente Leute gefunden. Viele Dinge lassen sich hier zweifellos befriedigend dirkutieren, nur bei Technikfragen stand auch ich schon mehrfach im Regen.

Momentan fällt mir nur b-e-c-k-s.de ein. Wird aber wohl gerade überarbeitet. Ansonsten noch:

v-twinforum.com

Vielleicht kann Dir da geholfen werden.

Gruß

Stefan

am 7. Februar 2005 um 7:08

Und "Liebe zur Technik" gibt es doch!

 

Hallo PanTom!!

Du musst aber auch bedenken, dass nicht jeder jeden Tag Zeit hat im Internet Fragen in Foren zu beantworten.

Im Twin-Forum wirst Du wahrscheinlich nicht die Antwort auf Deine Frage bekommen, die Du gestern bezüglich der Zündung hattest.

Da ich von dieser Zündungsart auch keine Ahnung habe, (bzw. mich für die Funktionsweise nicht interessiere) würde ich Dir trotzdem vorschlagen mal unter shovel-head.de die „Such-Funktion“ im Technik Forum zu nutzen. Die Zündungsfrage hinreichend erklärt worden.

Gruß

Norbert

Ich glaube es ist so, dass nicht sehr viele größere Wartungs- und Umbauten selber machen. Es ist halt so, dass Harleys im Grunde erst wieder richtig beliebt geworden sind, seit die die Motoren nicht mehr so wartungsintensiv sind. Das gilt nun mal nicht für Knuckel, Pans und Shovel. Wenn man eine gewisse Summe für ein Neufahrzeug investiert hat, will man es auch nicht "Kaputtfrickeln" oder es als Testobjekt für Schrauberversuche mißbrauchen. Und wer Geld hat, um eine Harley zu kaufen der hat meistens auch das Geld für die HD-Werkstatt über. Das soll keine Kritik an Harleyfahrenn sein, und auch nicht die guten alten Motoren schlecht machen. Es ist nur so ein Erklärungsversuch. Es fehlt eben an Erfahrungen...

Gruß SCOPE

Exakt, es fehlt an Erfahrungen. Zudem ist Harley zwischenzeitlich ein Motorrad wie jedes andere auch - in den Foren anderer Motorradmarken wirst du ebenfalls wesentlich weniger technisch versierte Mitglieder finden, als begeisterte Fahrer.

@fwmone

Absoluter Widerspruch! Die Harley ist und wird niemals ein Motorrad sein, wie jedes andere auch! :-) Niemals!

Gruß

Stefan

am 7. Februar 2005 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Dream64

@fwmone

Absoluter Widerspruch! Die Harley ist und wird niemals ein Motorrad sein, wie jedes andere auch! :-) Niemals!

Gruß

Stefan

STIMMT!

ausser die V-Rod,die ja schon sehr japanische züge hat......Ansichtssache ;-)

Ja.. geil darauf habe ich gewartet--- uhh.. V-rod das ist ein Japaner... der Evo hat keine Charakter... Ihh...Twin-Cam... Shovels bleiben dauernd liegen.. und ölen....usw! Das Thema driftet wieder ab, in die üblichen

Grundsatzdiskussionen... es ging drum, warum keiner technsichen Rat weiß, wisst ihr noch?

Gruß SCOPE

am 8. Februar 2005 um 1:31

Ja,kann mich wage dran erinnern dasses irgendwie um technik ging.auf jeden fall hab ich von der zündung keine Ahnung,da selber rannfummeln is nich,bin halt kein Elektriker!was für mich auch weiter net schlimm is,und für alles andere gibts den "Harley Doktor"! :-p

Die Entwicklung ist einfach nicht von der Hand zu weisen:

Harleys machen schon seit Jahren nicht mehr den Ärger, für den sie ursprünglich mal bekannt waren. Die Erfahrungen die im Bereich der Technik fehlen, haben wir dafür im Breich "Tüv-Kompatibilität" Wer also hier Fragen bezüglich des Verkehrsrecht oder der STVZO oder Versicherungen hat, der kann von jeder Menge Erfahrungen profitieren... ;-)

Gruß SCOPE

War ein bisschen weit gefasst mein Ausdruck, dabei wollte ich im Grunde genommen nur sagen, dass Harley aufgrund des technischen Fortschrittes zwischenzeitlich ein Motorrad für jedermann geworden ist und eben deshalb nicht mehr nur Schrauber H-D fahren.

Ich bleibe nach wie vor auch der Meinung, dass Harley souverän etwas Eigenes behalten hat. Auch und gerade bei der V-Rod.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:45

Es freut mich, dass sich doch einige, auch unterschiedliche, Gedanken machen.

Meine Meinung:

Die Harley war, ist und bleibt was zum schrauben!!!

Der eine lässt schrauben und der andere schraubt.

Da gibt es den der kann und nicht will, den der will und nicht kann,......

Die älteren Harley Modelle brauchen mehr Pflege und Aufmerksamkeit; die neuen Typen sind bequemer, lassen sich aber auch auf tausend Arten umbauen.

Nirgendwo in der industriellen Fahrzeugfertigung wird etwas hergestellt, dass so unterschiedlich nach individuellen Wünschen modifiziert werden kann.

Dem einen macht es Spass tagelang an Zündungen und Vergasereinstellungen rumzutüfteln, der andere bekommt beim ersten Patschen eine Kriese und lässt die Kerzen vom Händler tauschen.

Das jemand schrauben muss, weil er kein Geld für die Werkstatt hat, ist nicht mehr so häufig wie früher.

An meinen Harleys schraube ich halt selbst gerne.

Die Gemeinde ist so unterschiedlich wie die eizelnen Bikes.

Dennoch hoffe ich immer noch auf jemanden zu treffen, der die Fragen in meinem Beitrag

Dual Fire Zündung beantworten kann.

Gruss Pantom

schau mal bei Shovel-Head . com rein , da gibt es auch immer gute tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Haley fahren ohne Liebe zur Technik?