ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Halle mieten, Halle ist aber 30 Minuten entfernt

Halle mieten, Halle ist aber 30 Minuten entfernt

Themenstarteram 1. August 2021 um 14:00

Hallo mir wurde eine kleine halle angeboten ca 40 qm mit Strom für 200 Euro im Monat!!! .

Ich bin mir einfach unsicher ob man die halle auch nutzt!!

Und wenn mal was größeres kaputt ist muss man trotzdem die 25 km zu Halle zurücklegen

Würdet ihr die halle nehme???? Bei uns wird aber auch wenig angeboten,

Ähnliche Themen
51 Antworten

Sofort

Themenstarteram 1. August 2021 um 14:16

Habe auch schon überlegt umzuziehen aber weis nicht wg Zimmer kosten im Raum tuttlingen auch schon 400 Euro kalt

Habe auch schon überlegt einen vw caddy als Camper aus zu bauen dass man sich nicht immer den Tank leer fahren muss , bei den Sprit Preisen ist dass auch nicht mehr lustig

Ich bin jemand, der gerne seine Halle oder was auch immer zu Fuß erreichen möchte. Den Traum habe ich mir erfüllt.

Wenn du so eine Möglichkeit nicht hast, sind 25km noch akzeptabel. Wobei mich eher die 40m² stören :D Die wäre bei mir sofort voll :D mir reichen meine 350m² kaum :D :D

Für Messies ist das nix, das ist klar. Aber um zwischendurch mal eine Schraube abzureißen wird schon klappen. :D

Strom findet man auch nicht überall.

Themenstarteram 1. August 2021 um 15:40

meine aktuelle Garage / Schrauber platz hat ca 15 Qm und dann auch nur eine Decken Höhe von 1,80 Meter

und dann ist die Garage auch noch sehr schlecht geschnitten , weil nur 2,30 breit

 

so eine 300 Qm halle würde ich mir nicht leisten wollen , dann bleibt im Monat nichts mehr über

und außerdem weis ich nicht wie Lange mein Vater sein betrieb weiter führen kann , ich ich Hoffe da Bekomme ich eine Scheune ab . er ist auch schon 52 aber so Lange er Noch auf ein Bagger steigen Kann wird dass schon noch laufen

Themenstarteram 1. August 2021 um 15:46

@Go}][{esZorN wen da 2 Autos rein Passen bin ich zufrieden die halle ist ca 12 Meter lang Mit einer Hebe Bühne sollte man Locker 2 Autos rein bekommen

Zitat:

@KfzMessi schrieb am 1. August 2021 um 16:00:01 Uhr:

Hallo mir wurde eine kleine halle angeboten ca 40 qm mit Strom für 200 Euro im Monat!!! .

Ich bin mir einfach unsicher ob man die halle auch nutzt!!

Und wenn mal was größeres kaputt ist muss man trotzdem die 25 km zu Halle zurücklegen

Würdet ihr die halle nehme???? Bei uns wird aber auch wenig angeboten,

Würde ich sofort nehmen

Du kanns ja auch Kumpels drin schrauben lassen, dabei was lernen und etwas an Aufwandsentschädigung nehmen.

Themenstarteram 1. August 2021 um 20:20

der Vermieter meinte Drehstrom wäre ein bisschen ein Problem , für eine hebe Bühne wäre Drehstrom schon sehr praktisch

230v Bühnen gibt es auf den Markt praktisch nur neu , und zu mindestens sieht man auf YouTube wie bei den Dingern die Sicherung fliegt

und neue gebe Buhen sind ja jetzt auch 20 - 30 % teurer geworden

würde gerne wann nötig eine gebrauchte Drehstrom Bühne mit einem Frequenzumrichter betreiben

 

bei der aktuellen markt Lage kann man sicher gut ein paar Autos durch den TÜV bringen , und dann verkaufen

hat damit jemand Erfahrung ?? bis 3,5 kw Mann man ja eine 230 Volt Steckdose belasten und dass würde so eine Bühne nicht verbrauchen

Ich hatte 2/5 einer Scheune gemietet, ist jedoch schon ewig her.

Schön war, dass die Autos, die ich am Ende doch nicht restauriert habe, trocken standen.

Bei einer größeren Reparatur ist man in die Scheune gefahren und hat eben Motor oder Getriebe getauscht.

Für kleineres waren mir die 15km zu weit und ich habe es eben fix zu Hause gemacht.

Mag meinen Arbeitszeiten geschuldet sein, dass ich da nicht beigekommen bin, ich habe mir aber so manches Mal gedacht, dass wenn ich nur eben zu Hause in die Garage laufen müsste, ich kurz etwas machen würde.

 

Jetzt habe ich Haus mit Garage, jedoch 2 Kinder, die Zeit wollen. Wenn ich zu Hause bin und die Frau mit den Kindern noch unterwegs ist, dann kann man fix Kleinigkeiten in der Garage erledigen.

Auch bei größeren Reparaturen ist es vorteilhaft, wenn man Ersatzteile beschaffen muss und man doch kurz noch schnell etwas messen muss o.ä.

 

Daher ist meine Ansicht, dass wenn der Platz nicht in 5 Minuten erreichbar ist, man diesen selten aufsuchen wird.

 

Riesiger Vorteil war, dass es nachts niemanden gestört hat, wenn man die Flex angeworfen hat.

 

Weiterer Nachteil an meinem Stellplatz war, dass noch 2 andere Parteien Zugang hatten. Wir hatten ein stilles Abkommen, dass man sich Werkzeug leihen kann, wenn man vorsichtig damit umgeht, jedoch fehlten mir dann doch auf einmal 2 Baustrahler und wer weiß was noch, als einer auf nimmer Widersehen den Platz verlassen hat.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, reinem Wohngebiet, da kann ich weder ein Gewerbe, noch abends oder sonntags laut sein, ausgenommen Staubsauger.

 

Meine Halle ist 30min entfernt.

 

Ich kann @Schubbie verstehen, aber ich werde in meiner 48qm Doppelgarage nicht werkeln.

 

Wenn was größeres kaputt geht und das Auto nicht fahrtauglich ist, ist es egal wie weit die Halle entfernt ist.

 

Meine Halle ist Neubau, mit 230V und 400V, inkl WC

 

Viele entfremden die Storage Hallen, die fast überall wie Pilze aus dem Boden schießen.

 

Für Arbeiten, die binnen 1 Std erledigt sind, "rechnet" sich die 30minütige, EINFACHE Fahrt, in meinen Augen nicht.

 

Ich habe den Ölwechsel bei meinen Schwiegereltern erledigt, bei 30minütiger, einfacher Fahrt.

1. Damals hatte ich keine Garage und auf einem öffentlichen Parkplatz wollte ich keinen Ölwechsel durchführen

 

2. Durch die Fahrt, war das Öl warm und perfekt zum Wechseln.

 

Ich würde die Halle dennoch nehmen, wenn die Angebote so schlecht sind.

Ggfs einen Elektriker fragen, welche Möglichkeiten du hinsichtlich 400V hast

Da habe ich mit meinen jetzigen Nachbarn Glück. Einer schraubt selbst auch bis mitten in der Nacht auf seiner Auffahrt und die Anderen standen bisher schlimmsten Falls mit einem Bier neben mir, wenn die Langeweile verspürt haben. Natürlich achtet man im Wohngebiet eher darauf, ob man nun etwas mit einem Hammer austreibt oder es auf den nächsten Morgen verschiebt.

 

Es liegt auch ein ganzes Stück an der eigenen Einstellung. Ich hatte damals und auch heute frühestens um 18 Uhr Feierabend, da fährt man dann möglichst nicht noch extra.

Frag mal lieber vorher,ob der Vermieter (halb) gewerbliches Schrauben in seiner Halle zulässt.

Hier im Umkreis sind die Vermieter von Schraubern geheilt,die vermieten nur noch an Untersteller,nicht an Schrauber.

Zitat:

@KfzMessi schrieb am 1. August 2021 um 16:00:01 Uhr:

Hallo mir wurde eine kleine halle angeboten ca 40 qm mit Strom für 200 Euro im Monat!!! .

Ich bin mir einfach unsicher ob man die halle auch nutzt!!

Und wenn mal was größeres kaputt ist muss man trotzdem die 25 km zu Halle zurücklegen

Würdet ihr die halle nehme???? Bei uns wird aber auch wenig angeboten,

Wenn da Kosten von 200 € im Monat anstehen, muss man die Garage auch mehrfach in der Woche nutzen und dafür ist diese zu weit weg.

Für die jährlichen Kosten von 2400 € kann man locker schrauben lassen. Da braucht man eigentlich nicht groß drüber nachdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Halle mieten, Halle ist aber 30 Minuten entfernt